Mein kater atmet so schnell!

  • Themenstarter Mainecoon-Angie
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mainecoon-Angie

Mainecoon-Angie

Benutzer
Mitglied seit
28. April 2014
Beiträge
49
Hallo!
Mein mc kater aragon ist 6 monate alt. Er schnurrt extrem schnell u atmet auch so schnell, kommt mir irgendwie komisch vor dass er so schnell atmet. Ansonsten ist er fit u es geht ihm gut. Was könnte das sein?
Liebe grüße
 
A

Werbung

wie, er atmet schnell? er schnurrt schnell? ich versteh nicht genau, was du damit meinst.
 
Meinst du Schnurrgeräusche beim schnellen Atmen?
 
Ohne dass das jetzt blöd rüber kommt...aber was glaubst Du wieviele User hier aufgrund Deiner Beschreibung eine treffsichere Diagnose abgeben können was das sein könnte:(.

Wenn er anders atmet als sonst und Du Dir Sorgen machst gibt es genau einen sinnvollen Weg: den zum TA:rolleyes:.
 
Wusste nicht dass man unter schnell schnurren was falsch verstehn kann. Mein zweiter kater schnurrt langsamer, klingt nicht so gehetzt wie bei aragon.schnurren geht ja immer mit der atmung gemeinsam u das is bei ihm extrem schnell. Hatte nur gedacht dass kennt jemand. Darum gibts ja so ein forum oder? Dass man fragen stellt um ev erfahrungen von anderen zu hören.
 
Wusste nicht dass man unter schnell schnurren was falsch verstehn kann. Mein zweiter kater schnurrt langsamer, klingt nicht so gehetzt wie bei aragon.schnurren geht ja immer mit der atmung gemeinsam u das is bei ihm extrem schnell. Hatte nur gedacht dass kennt jemand. Darum gibts ja so ein forum oder? Dass man fragen stellt um ev erfahrungen von anderen zu hören.

Damit lässt sich jetzt trotzdem nicht viel anfangen.
Wenn es dir komisch vorkommt, dann pack ihn ein und bring ihn zum TA. Was sollen wir dir hier jetzt sonst raten :confused:
 
Hallo!
Mein mc kater aragon ist 6 monate alt. Er schnurrt extrem schnell u atmet auch so schnell, kommt mir irgendwie komisch vor dass er so schnell atmet.

Wenn meine Katzen schnell atmen ist es entweder sauheiss und sie hecheln oder sie haben gerade ausgelassen getobt oder irgendwas gesundheitliches stimmt nicht und dann gehe ich zum TA.
 
Werbung:
Wusste nicht dass man unter schnell schnurren was falsch verstehn kann. Mein zweiter kater schnurrt langsamer, klingt nicht so gehetzt wie bei aragon.schnurren geht ja immer mit der atmung gemeinsam u das is bei ihm extrem schnell. Hatte nur gedacht dass kennt jemand. Darum gibts ja so ein forum oder? Dass man fragen stellt um ev erfahrungen von anderen zu hören.

Ein Forum ist gut und schön bei alltäglichen Fragen.

Wenn' s um einen möglichen Notfall geht, mach dich auf die Strümpfe, anstatt erstmal genüsslich in einem Forum zu suchen, lesen und dergleichen.


Man man man :stumm:.
 
Geh so schnell wie möglich in eine Tierklinik und lass das Herz schallen und den Brustraum röntgen.
 
  • #10
Man kann für das Kleinchen echt nur hoffen, dass die TE beim TA ist.

Hab übrigens vergessen zu erwähnen, dass Schnurren auch Schmerzen/Unwohlsein etc.pp. bedeuten kann.
 
  • #11
Man kann für das Kleinchen echt nur hoffen, dass die TE beim TA ist.

Hab übrigens vergessen zu erwähnen, dass Schnurren auch Schmerzen/Unwohlsein etc.pp. bedeuten kann.

Auch sterbende Katzen schnurren.
 
  • #12
Wusste nicht dass man unter schnell schnurren was falsch verstehn kann. Mein zweiter kater schnurrt langsamer, klingt nicht so gehetzt wie bei aragon.schnurren geht ja immer mit der atmung gemeinsam u das is bei ihm extrem schnell. Hatte nur gedacht dass kennt jemand. Darum gibts ja so ein forum oder? Dass man fragen stellt um ev erfahrungen von anderen zu hören.

ich kenn schnurren und verstehe trotzdem nicht richtig, was du meinst. alle meine katzen schnurren unterschiedlich.

aber keine atmet besonders scchnell. vor allem nicht so schnell, dass es mir auffällig vorkommt.

ich wollte nur erfahren, in welchen situationen das ist, wie das genau zu verstehen ist.

im grundsatz geb ich allen aber recht: bei einer solchen auffälligkeit ab zum TA
 
  • #13
Meine Kater schnurren normalerweise in einem bestimmten recht ruhigen Rhythmus, aber wenn sie es besonders genießen, kann das schon in ein sehr schnelles, fast hektisches Schnurren übergehen.
Wenn nur das Schnurren schneller wird, würd ich an sowas denken, aber wenn er grundsätzlich schnell atmet, würd ich das auf jeden Fall abklären lassen.
 
  • #14
Meine Kater schnurren normalerweise in einem bestimmten recht ruhigen Rhythmus, aber wenn sie es besonders genießen, kann das schon in ein sehr schnelles, fast hektisches Schnurren übergehen.

Lilith schnurrt im Ekstasemodus auch relativ hektisch. Kam sogar schon mal vor, dass sie so schnell / hektisch geschnurrt hat, dass sie sich dabei verschluckt hat.

Wenn aber generell Auffälligkeiten dabei sind, sollte man schon schnellstens zum Doc.
 
Werbung:
  • #15
Lilith schnurrt im Ekstasemodus auch relativ hektisch. Kam sogar schon mal vor, dass sie so schnell / hektisch geschnurrt hat, dass sie sich dabei verschluckt hat.

Ich denke, das meint die TE, die mir etwas unerfahren vorkommt. Aber Glaskugel hab ich natürlich auch keine :)
 
  • #16
In so einem Fall hilft wirklich nur der Tierarzt. Ich war mit Merlin auch vor kurzem dort weil er so schnell außer Atem gerät und richtig hechelt /keucht beim spielen. Da hilft nur eine vernünftige Untersuchung (in Merlins Fall ein Herzultraschall - auch Tierärzte erkennen Krankheiten nicht durch Handauflegen).

Es ist schon richtig, dass ein Forum dafür da ist sich auszutauschen, aber bei Problemen /Anzeichen einer Krankheit sollte immer zuerst der Tierarzt aufgesucht werden. Wenn schon ausgebildete Mediziner nur durch Untersuchungen Diagnosen stellen können (und nicht durch reines Ansehen) wie soll man dann über ein Forum etwas raten? :)
 
  • #17
Ich denke, das meint die TE, die mir etwas unerfahren vorkommt. Aber Glaskugel hab ich natürlich auch keine :)

Wenn sie das gemeint hat, dann ist doch alles ok.
Aber da von uns niemand eine Glaskugel besitzt, wir das Tier nicht persönlich kennen etc. etc. ... sollte sie die Ratschläge annehmen.
Ob sie sie ausführt, das liegt eh nicht in unserem Ermessen.
 
  • #18
Ich werde immer misstrauisch , wenn ein junges Tier so schnell atmet. Deshalb auch der Ratschlag zum Schall (Herz) UND Röntgen (Brustkorb/Brustbein).
 
  • #19
Ich werde immer misstrauisch , wenn ein junges Tier so schnell atmet. Deshalb auch der Ratschlag zum Schall (Herz) UND Röntgen (Brustkorb/Brustbein).
Der Ratschlag kam ja wirklich sehr oft.
Bin mal gespannt, ob er umgesetzt wurde.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
217
Greystones
G
N
Antworten
2
Aufrufe
1K
Nase
N
G
Antworten
10
Aufrufe
47K
Louismietz
Louismietz
Z
Antworten
13
Aufrufe
11K
Faulaffenschaf
Faulaffenschaf
K
Antworten
10
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben