Mein Kätzchen hat heute gekotzt. Sehr viel. ôo

  • Themenstarter lucky lue
  • Beginndatum
  • #21
Also ich hab mit meiner Tierärztin telefoniert und die hat gemeint ich soll jetzt erstmal nichts mehr zu fressen geben 24h lang und wenn er trotzdem morgen noch kotzt dann auf alle Fälle morgen zu ihr kommen.
Wenn nicht dann ab MO Schonfutter geben und schauen wie es sich entwickelt und wenns nicht besser wird dann MO oder DI zu ihr kommen.
Sie meint das kann schon mal vor kommen weil er ja auch grad erst entwurmt wurde.
Mir scheinen 24 Stunden ohne jedes Futter auch sehr unangemessen, für eine so junge Katze sicher nicht angebracht.

Frag sie nach einem Darmsanierungsmittel, und dazu Schonkost, reichlich zu süffeln.
Daß nach Wurmbefall und dessen Behandlung der gesamte Verdauungstrakt sehr angegriffen ist, scheint mir nicht ungewöhnlich, aber daß striktes Fasten dann angebracht ist, hab ich noch nicht gehört.

Zugvogel
 
A

Werbung

  • #22
ich kann jetzt nur das sagen was die Tierärztin gesagt hat und muss ihr auch irgendwie vertrauen?
Diego ist auch so recht vergnügt und fetzt durch die Wohnung

Mal zur Schonkost: Die Tierärztin hat gemeint Frischkäse und eben gekochtes Hühnchen/Pute
Es ist Samstag abend und selbst wenn ich füttern möchte krieg ich nichts mehr???
 
  • #23
Mal zur Schonkost: Die Tierärztin hat gemeint Frischkäse und eben gekochtes Hühnchen/Pute
Es ist Samstag abend und selbst wenn ich füttern möchte krieg ich nichts mehr???

(Auch) Deshalb sind solche Ratschläge für die Katz. :(
24 Stunden ohne Fressen sind einfach zu viel.
 
  • #24
Mal zur Schonkost: Die Tierärztin hat gemeint Frischkäse und eben gekochtes Hühnchen/Pute
Es ist Samstag abend und selbst wenn ich füttern möchte krieg ich nichts mehr???

in größeren städten gibt es oft am hauptbahnhöfen lebensmittelläden die von montags bis sonntag geöffnet haben. teilweise bis 22 uhr oder ggf. am flughafen.
 
  • #25
:omg: Ich glaub ich hab vergessen zu erwähnen wo ich wohne... :(
Bay. Wald so richtig mitten in der Pampa... Flughafen oder Hbf über 2h weg
 
  • #26
Leider nicht :( Feline Porta ist auf dem Weg und hätte eig heute kommen sollen...


Ich hab noch
Real Nature Kalb und Geflügel
MAC's Ente, Pute und Huhn
Petnatur Herzragout
Select Gold Beef/Huhn
 
  • #27
(Auch) Deshalb sind solche Ratschläge für die Katz. :(
24 Stunden ohne Fressen sind einfach zu viel.

das sehe ich auch so.. aber meine Tierärztin empfiehlt das auch.. bei älteren Tieren kein Problem aber bei so jungen Tieren mach ichs auch nciht..
 
Werbung:
  • #28
Kaly hatte mit ca. 19 Wochen einen Infekt.
Letzten Endes nicht dramatisch - für mich aber der Weltuntergang. :oops:

Der TA empfahl mir Thunfisch, Hühnchen, Schabefleisch, Leberwurst - Hauptsache, er frisst überhaupt irgendwas.
Dorfärzte haben doch was für sich. :)
 
  • #29
wie kann ein tierarzt solche aussagen machen:eek:?
unverantwortlich! hat sich schon disqualifiziert. wahrscheinlich störte der anruf gerade beim grillen o.ä.

Ich habe das hier gelesen - und wundere mir :smile:

Ihr ZWINGT die Ratsuchenden quasi mit vereinten Kräften, SOFORT zum Tierarzt zu fahren, 35° hin 2 Stunden Fahrt her ... wenn dann ein Tierarzt eine Aussage macht, dann stellt Ihr sie gleich vereint in Frage :verstummt: :verstummt:

Zur TE: wenn ein Kätzchen die Stängel kotzt, dann kann das passieren. Wenn das Kotzen danach vorbei ist, was dann ? bitte macht doch die Leute nicht derart verrückt !

Das Kitten von CHrissiR hat ein einziges Mal gekotzt und Chrissi hat die TÄ kontaktiert. Damit sollte es gut sein, die TÄ sollte dann vielleich doch nicht als unqualifiziert dargestellt werden !?! DAS finde ich unverantwortlich !

Zum "austrocknen" bei Kitten. Man kann ziemlich einfach mit einer Spritze (natürlich ohne Nadel) Wasser oder Hühnerbrühe ins Maul geben, das dreimal am Tag, da trocknet nix aus. Der Tierarzt gibt in so einem Fall eine Infusion unter die Haut, aber wenn Sonntag ist und 35°, dann kann man sich sehr gut so behelfen.

Bitte seid doch nicht immer derart drastisch mit Euren Aussagen !
 
  • #30
ich finde es auch faszinierend, dass alle bei jeder kleinigkeit immer sagen sofort zum TA und dann so gut wie alles, was der TA sagt oder macht in frage stellen. wieso wollt ihr sie nicht gleich selbst behandeln, wenn ihr sowieso alles besser wißt.

wenn meine katzen kotzen und es ihnen ansonsten gut geht würde ich erstmal abwarten, wie sich das entwickelt. kann nämlich einfach sein, weil sie zu schnell gefressen haben oder was auch immer. wenn das ganbze über mehrere tage anhält würde ich mal zum ta gehen. und so schnell, wie ihr das hier darstellt verhungert oder dehydrioert so ne kleine katze nun auch nicht. auch nicht mit 12 wochen.

und jetzt fangt nicht wieder an mit den baby-vergleich. auch bei einem baby oder kleinkind würde ich nicht bei jedem quer sitzenden pups zum arzt rennen sondern erstmal beobachten, was los ist.
 
  • #31
Ich habe das hier gelesen - und wundere mir :smile:

Ihr ZWINGT die Ratsuchenden quasi mit vereinten Kräften, SOFORT zum Tierarzt zu fahren, 35° hin 2 Stunden Fahrt her ... wenn dann ein Tierarzt eine Aussage macht, dann stellt Ihr sie gleich vereint in Frage :verstummt: :verstummt:


Bitte seid doch nicht immer derart drastisch mit Euren Aussagen !

Wer wird denn hier gezwungen? Ich habe mich über die Aussage des Tierarztes gewundert.


Mir ist vor drei Wochen fast meine 12-jährige Katze an Dehydration über die Wupper gegangen. Sie hat chronischen Durchfall und ich habe sie anfangs auch mit "Wasser gefüllten Spritzen behandelt". Der Zustand kippte so dramatisch schnell.

Nein, ich renne nicht für jede Kleinigkeit zum Tierarzt. Aber es braucht Erfahrung um zu sehen, wann es angebracht ist. Die hat nicht jeder und fragt dann auch schon mal im Forum nach.

Wer sich dann wie entscheidet, dass bleibt doch jedem selber überlassen.

... und im Glücksfall hat das Auto eine Klimaanlage.
 
  • #32
dehydriert nach chronischem durchfall ist aber auch ein gewisser unterschied zu "heute 4 mal gekotzt" wegen wahrscheinlich falschem futter.
 
  • #33
dehydriert nach chronischem durchfall ist aber auch ein gewisser unterschied zu "heute 4 mal gekotzt" wegen wahrscheinlich falschem futter.

Stimmt, aber es ging darum, dass es sehr schnell in eine gefährliche Situation kippen kann.

Und TE schrieb anfangs das:
und mein papa hat gesagt das unsere kleine sehr viel erbrochen hat,ca. 5 mal. ich war ja nicht dabei.
Und die Maus ist so verdammt jung.
 
  • #34
An Irm:
Vielen dank für deinen beitrag.du sprichst mir aus der seele! :):D:oops::cool:
genauso tigerlilly96. :pink-heart: DANKE!!!!! :D



und zu coolibri80:
ich muss meine aussage verbessern,es waren viermal. und auch nicht besonders viel. immer nur kleine mengen.:oops: mittlerweile (so war es aber auch schon am selben tag) geht es ihr super,die kleine ist quietschlebendig- wegen der hitze schläft sie halt viel und knuddelt viel:pink-heart: aber sie trinkt fast schon besser als davor.also alles wieder super. diese wasserspritze brauche 'ich' zumindes nicht^^
 
Werbung:
  • #35
So, hab Diego jetzt heute ein bisschen von MACs gegeben mit Frischkäse (reste die noch da waren)
Hunger hatte er schon auch und er trinkt auch brav
Ist aber trotzdem teilweise recht matt und ruhig
Mal schauen wie er das Essen verträgt und wenn er wieder was ausspuckt gehts auf alle Fälle zum Doc
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben