Mein Dreibein hat einen Vogel gefangen!

  • Themenstarter ch.yuri
  • Beginndatum
C

ch.yuri

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. Oktober 2013
Beiträge
152
Ort
Blumenau, Brasilien
Wie manche von euch vielleicht wissen fehlt meinem Kater Charlie die rechte Vorderpfote. Und was macht er?? Er faengt einen Vogel! :eek: Der Vogel hat mir leid getan, aber der Charlie war sooo stolz und glücklich, da hab ich ihn natürlich sehr gelobt! Er ist eigentlich ein Wohnungskater, ich gehe aber jeden Tag mit ihm Gassi und lasse ihn auch mal im Garten. An eine ca. 5 meter Leine und natürlich unter Aufsicht. Da kann er sich im Gras waelzen, mit den Kaefern spielen und in der Sonne liegen. Er mag das total gerne. Na ja, und da sind halt auch immer paar Vögel, der eine Nachbar hat namlich Kanarien und die machen immer so eine Sauerei, dass überall Vogelfutter liegt und es lockt die anderen Vögel an. Der Charlie hat schon immer versucht welche zu fangen, bis jetzt ohne Erfolg. Die haben mittlerweile glaub ich über ihn gelacht, sind manchmal vor seine Nase rumspaziert. Bis jetzt! Er war sauschnell, der Vogel war Gott sei Dank in 2 Sekunden tot und der Charlie hat ihn ganz aufgefressen. Seine Pfote hat nur gefehlt, als er die ganzen Federn abmachen wollte, er hat den Vogel so 5 Minuten lang mit mit der nicht vorhandene Pfote festhalten wollen um mit dem Mund die Federn abzureissen. :D Da hat er sich gewundert warum es nicht ging und warum der Vogel immer wieder in die Luft geworfen wurde. :D Aber dann hat er's kapiert, hat geschafft die Feder abzumachen und hat den armen Vogel genüsslich verspeist. Auf jeden Fall weiss ich jezt mit sicherheit, dass er ein ganz grosser Schauspieler ist, wenn er namlich was will muss er immer fürchterlich humpeln und leidet seeeehr ohne das Beinchen. Oder wenn jemand ihn das erste mal sieht, da stellt er sich auch immer an als waere er ein armes kleines Kaetzchen das gar nichts kann... Und jetzt sowas! Ich hab einen Killerkater! :massaker:
 
A

Werbung

Glückwunsch, das war ein toller Erfolg für den Kater.


Ist es aber nicht im Forum verpönt Katzen an der Leine auszuführen?

Hab das in einem Thread als Notlösung vorgeschlagen und wurde aufs Heftigste von gewissen Leuten angegriffen.
 
Echt? Wie doof!! Aber ehrlich gesagt ist es mir auch egal was die anderen sagen, der Charlie liebt es und fertig! Ich kann und würde ihn nie ganz frei rumlaufen lassen, wegen Autos, Nachbarn, Hunde und sowas, also hab ich mir damals gedacht ich probiere es mit der Leine. An den ersten 2-3 Tagen hat man gesehen, dass er sich ein bisschen komisch fühlt, ist immer so geduckt gegangen, aber es hat ihm da draussen schon Spass gemacht und nach ca. eine Woche ging er dann wie ein Hund! Wir gehen nie weit, er muss seine Nase überall reinstecken, an alles riechen, dann waelzt er sich, frisst Gras, guckt sich um, und dann gehen wir wieder heim. Wir gehen immer früh morgens, weil er sehr angstlich ist und da ist es auf der Strasse noch sehr ruhig. Er will auch jeden Tag raus, egal ob es regnet oder es kalt ist, er MUSS sein Spaziergang haben. Dann wird es gefrühstückt und wieder geschlafen.

Gehst du jetzt mit deiner Katze nicht raus? Es kann ja bei jeder Katze anders sein, aber man kanns doch probieren. Und ich weiss auch nicht was dran so schlimm sein soll?? wenns der Katze gefaellt ist es doch schön, und eine Abwechslung in ihr Leben.
 
Ich glaube, dass viele der Ansicht sind, dass man es einer Katze nicht angewöhnen sollte, wenn man es dann nicht wirklich konsequent jeden Tag macht. Weil es grausam ist, Wohnungskatzen die Welt draussen zu zeigen und ihnen dann den Zugang zu verwehren.


Da ich selber immer nur Freigänger hatte, bin ich eigentlich auch der Meinung, dass ein Freigang nicht durch einen Leinenspaziergang zu ersetzen ist.

Wenn ich das hier jetzt aber lese, dass Charlie wirklich täglich raus kann und er zudem auch ein Handicap hat - dann bin ich der Leine gegenüber in diesem Fall versöhnlicher gestimmt. Der gefangene Vogel ist ja der beste Beweis, dass Dosi ihn an der Leine nicht behindert hat.
 
Respekt für das Kerlchen! Das ist wohl wirklich was besonderes - zumal ich bei meinen jagenden Katzen sehen kann, dass sie beide Vorderpfoten brauchen. Charlie kann das fehlende Bein anscheinend sehr gut kompensieren ... wenn er denn will ... :grin:
 
Danke, ich bin auch sehr-sehr stolz auf ihn! :pink-heart:

Tja, und das mit seiner Schauspielerei... Da bin ich glaub ich selber schuld :oops: Er guckt wahrscheinlich viiiiieeel zu viele Novelas (brasilianische Seifenoper) mit mir und jetzt will er selber Schauspieler werden. :D

Miomomo: da stimmt schon, da muss man konsequent sein. Ich kann glaub ich nie wieder aufhören mit Gassi gehen mit ihm. Er kriegt schon die Krise wenn ich am WE bis um 7 nicht aufgestanden bin um mit ihm rauszugehen. :( Nachher ist es ruhe, er will tagsüber auch nicht unbedingt raus, aber morgens, das ist jetzt heilig! Nachmittags lasse ich ihn dann meistens in den Garten, aber es muss nicht unbedingt sein.
 
Ganz großes Kompliment für das Dreibein! Er wird das sehr genossen haben!


Und ganz klar, wenn man das Gassigehen anfängt, dann muss man es auch durchziehen! Das belegst du selbst am Besten:

Miomomo: da stimmt schon, da muss man konsequent sein. Ich kann glaub ich nie wieder aufhören mit Gassi gehen mit ihm. Er kriegt schon die Krise wenn ich am WE bis um 7 nicht aufgestanden bin um mit ihm rauszugehen. :( Nachher ist es ruhe, er will tagsüber auch nicht unbedingt raus, aber morgens, das ist jetzt heilig! Nachmittags lasse ich ihn dann meistens in den Garten, aber es muss nicht unbedingt sein.
 
Werbung:
Ja, ein ganz großes Kompliment und herzlichen Glückwunsch zu einem aus reiner Freude getöteten Tier!
Kirlee
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben