Mein 8 Wochen alter Woody hat einen dicken harten bauch

  • Themenstarter Woody
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bauch jault schmerzen
W

Woody

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. Mai 2008
Beiträge
7
Hallo ich habe zum ersten mal eine katze, mir ist aufgefallen das der bauch sehr hart und dick ist. Ist das normal. Was könnte das sein? Es jault nicht oder hat schmerzen. Er benimmt sich ganz normal. Spielt rum , beisst mir in die füße :D....was sie halt so machen



bitte um hilfe
 
A

Werbung

Hallo,

herzlich willkommen hier!
Ist der Kleine entwurmt worden? Ein dicker Bauch kann auf Wurmbefall hindeuten.
 
Hallo Woody,

seit wann hast du das kleine Kätzchen? Und hat es schon mal Stuhl gehabt?
 
Ist der Kleine entwurmt? Ein dicker harter Bauch bedeutet oft Wurmbefall.
Wieso ist er denn eigentlich in diesem zarten alter nicht mehr bei seiner Mutter:confused: Ist er alleine bei Dir?
Sorry, wie unhöflich: herzlich Willkommen im Forum, lieber Woody!
 
Hallo ich habe zum ersten mal eine katze, mir ist aufgefallen das der bauch sehr hart und dick ist. Ist das normal. Was könnte das sein? Es jault nicht oder hat schmerzen. Er benimmt sich ganz normal. Spielt rum , beisst mir in die füße :D....was sie halt so machen



bitte um hilfe

was heißt normal????
 
ich hab die katze aus einem sehr schlechten haushalt geholt, Deshalb ist er schon bei mir. Nein entwurmt hab ich noch nicht. Ist das schlimm?. Werde es natürlich direkt Freitag machen. Kann dem kleinen was passieren?
 
Tu das bitte auf jeden Fall so schnell wie möglich. Inwieweit das im unbehandelten Fall gefährlich wird, kann ich Dir nciht sagen, aber gesund sind Würmer sicherlich nicht.
Warum ist er alleine? Hast Du darüber nachgedacht, ihm einen kleinen Kumpel zu besorgen?
 
Werbung:
Wenn der Kleine normal frißt und kackt dann reicht es Freitag zum Tierarzt zu gehen, wenn irgend etwas nicht klappt besser schon morgen zum Nottierarzt oder in die Tierklinik fahren.

Und er ist viel zu klein um alleine zu sein, und viel zu früh von der Mama weg, garnicht schön ist das. Traurig!:(
Ich hoffe sehr daß er noch einen Spielgefährten kriegt.
 
Nein entwurmt hab ich noch nicht. Ist das schlimm?.
Die zwei Tage werden dein Mäuschen nicht umbringen, solange alles andere normal ist. Aber wichtig wäre die Wurmkur am Freitag dann schon!

HERZLICH WILLKOMMEN im Forum, fühl dich wohl hier!


... und schau dich um, dann wirst du feststellen, wie gut eine zweite Fellnase deinem Kleinen und dir tun würden ;).

Wie heißt er denn???
 
  • #10
Ja ich hab ihn ja nicht von der Mama mitgenommen sondern aus einen sehr sehr schlechten haushalt geholt. Ich denke hier hat er es besser als dort . Wenn jemand Katzen Babys hat und aus der umgebung Essen kommt. Würde gerne noch ein 2tes kätzchen haben
 
  • #11
Wenn der Kleine normal frißt und kackt dann reicht es Freitag zum Tierarzt zu gehen, wenn irgend etwas nicht klappt besser schon morgen zum Nottierarzt oder in die Tierklinik fahren.

Und er ist viel zu klein um alleine zu sein, und viel zu früh von der Mama weg, garnicht schön ist das. Traurig!:(
Ich hoffe sehr daß er noch einen Spielgefährten kriegt.

erst mal ruhe reinbringen ............solange er frisst und sein Geschäft macht.......nimm bitte schon mal Kot proben zum T.A
 
  • #12
Das ist mein kleiner Woody :).... Bissl verrückt ist er^^
 
  • #13
ich will ja jetzt nicht drauf rumreiten....aber heißt das, daß er in diesem Haushalt bereits nicht mehr bei seiner Mama war:( hat er da vielleicht ein Geschwisterchen, daß Du dazu holen könntest?
 
  • #14
Doch die Mama war noch dort, aber wie gesagt die katzen waren in einem sehr schlechten zustand meines erachtens, leider keine kätzchen mehr da, DIe hat die Dame schon vorher abgegeben. Die interessierte sich nicht für die katzen sonder nur für das geld. Bevor ich den kleinen hätte da gelassen, habe ich ihn lieber mitgenommen
 
Werbung:
  • #15
Woody, es ist schön daß du dem kleinen Katzchen ein schönes neues Zuhause gibst. Allerdings wäre es mehr als gut einen kleinen Kumpel dazu zu hólen.
Am besten einen Kater der schon 12 Wochen oder ein bischen älter ist, dann kann euer Kleiner noch was lernen von ihm.

Magst du mal im Tierheim fragen?
Ansonsten wohnen ganz viele Fories hier bei dir um die Ecke, wenn du magst suchen wir auch für dich. :)
Das können wir gut. :D
 
  • #17
Hallo und willkommen Woody - wie geht es Euch denn?
Warst Du schon beim TA??? Das halte ich bei einem 8 Wochen Zwerg für absolut wichtig - egal was los ist....Lass ihn checken und untersuchen und dann mach Dich auf die Suche - den ersten Link hast Du ja bereits - aber noch besser - mach doch einen neuen Thread auf und frage direkt nach Kitten im Umkreis Essen -

Ich bekam meinen Nero mit 6 Wochen als Notfalltier und bin einfach glücklich dass er da ist - Ihr schafft das -aber bitte geh baldmöglichst zum TA und hol ihm eher gestern als heute ein mindestens 12 Wochen altes Katerchen zum Spielen und gegenseitig erziehen etc.....

lg Heidi
 
  • #18
Warst Du schon beim TA??? Das halte ich bei einem 8 Wochen Zwerg für absolut wichtig - egal was los ist....Lass ihn checken und untersuchen
Ja, ist wirklich wichtig - auch wenn er sonst gesund zu sein scheint ! Lass den TA mal gründlich nach dem Zwerg schauen.
Bei der Gelegenheit kannst du auch fragen, ob du dort einen Zettel aufhängen kannst, mit "Suche Katzenbaby".
Die meisten TÄ bekommen ab und zu Anfragen, ob sie jemanden wissen, der ein Kitten sucht.


- den ersten Link hast Du ja bereits - aber noch besser - mach doch einen neuen Thread auf und frage direkt nach Kitten im Umkreis Essen -

Ja, das wäre das beste. Um die Zeit gibt es überall Kitten, und wenn du "Essen" gleich in den Titel schreibst, findet sich vielleicht sogar jemand, der dich ganz konkret vor Ort unterstützen kann und auf Wunsch auch mal bei dir vorbeischaut, wenn du nicht mehr weiter weißt.
 
  • #19
wir haben hier Tierheime, die sind proppe voll,
Tierheim Essen, Grillo strasse
Tierheim Mühlheim an der Ruhr, ist am Flughafen, Mühlheim.
Tierheim Velbert,
Katzenschutzbund Essen,
 
  • #20
hallo ich komme gerade von der tierklinik. Die katze ist gesund. Nur leichter Wurmbefall. Hab jetzt so eine Pase bekommen die ich ihm in den mund spritzen muss. Es ist alles ok. Der kleine wiegt 900 gramm und ist topfit. Dank für die schnellen antwortern
 

Ähnliche Themen

Mia Miu
Antworten
18
Aufrufe
33K
Feli_
Feli_
Q
Antworten
1
Aufrufe
2K
Zugvogel
Z
M
Antworten
14
Aufrufe
7K
Kastallia
K
N
2 3
Antworten
42
Aufrufe
2K
Andersland
Andersland
J
Antworten
5
Aufrufe
7K
Kaly
Kaly

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben