Medikamente bei Blasenlähmung

• Themenstarter Themenstarter Riccardo
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    #alfuzosin #blasenlähmung #kater #medikamente #myocholine
R

Riccardo

Neuer Benutzer
Hallo zusammen, verabreicht ihr bei euren Kater/Katzen mit Blasenlähmung die Medikamente Alfuzosin und/oder Myocholine? Wie wirken diese beiden Medikamente? Was sind die Unterschiede? Ich bin um jede Antwort dankbar!
Liebe Grüsse.

A

Werbung

Hallo zusammen, verabreicht ihr bei euren Kater/Katzen mit Blasenlähmung die Medikamente Alfuzosin und/oder Myocholine? Wie wirken diese beiden Medikamente? Was sind die Unterschiede? Ich bin um jede Antwort dankbar!
Liebe Grüsse.
Leider kann ich dir nicht ad hoc helfen, ich schubsen deine Frage mal hoch.

So wie ich deine Post verstanden habe, hat der Kater eine schlaffe Lähmung, kann also die Blase überhaupt nicht selber leeren.
Ich kenne Medikamente hauptsächlich bei spastischer Lähmung, weil sie da entweder das ständige Entleeren verhindern bzw. dafür sorgen, dass die Blase komplett geleert werden kann.
Hat euch der TA die Medikamente zum Blasenmanagement vorgeschlagen?

Ansonsten findet man im Netz sehr viel darüber, allerdings meistens nur auf Englisch.