Medikament aus USA ?

  • Themenstarter fileva4eva
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
A

Werbung

  • #22
Nur so aus Neugierde, was ist denn euer Vorschlag zur Bekämpfung von FIP? Einfach sterben lassen? Sehr gut, vorbildlich!

@neko: ich bezweifle, dass du überhaupt den richtigen Artikel gelesen hast. Und falls, dann hast du leider wenig verstanden (nenne doch konkrete Abschnitte, damit man deine ausgeprägte Ausdurcksweise, die leider nur Umschreibungen liefert und auf Nichts eingeht!).

Und überhaupt, wie kommt ihr auf die Idee, ich würde Werbung machen? Für wen? Die Seite ist aus USA und es wird daruaf nur hingewiesen bzw. die Vorgehensweise erläutert, wie man bei der Bekämpfung von FIP handeln kann. Die nötigen Mittel findet man überall und muss die doch nicht von jemandem bestellen! Also echt noch mal: ich will den Leuten nur Hoffnung schenken und ermutigen, nicht aufzugeben.

Also anstatt einfach blind zu kritisieren, sollte man vielleicht Ideen austauschen.
 
  • #23
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • #24
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • #26
Ich kam, sah und drückte den Meldeknopf.
Kommentieren darf ich ja nicht.
 
  • #27
Nur so aus Neugierde, was ist denn euer Vorschlag zur Bekämpfung von FIP? Einfach sterben lassen? Sehr gut, vorbildlich!

@neko: ich bezweifle, dass du überhaupt den richtigen Artikel gelesen hast. Und falls, dann hast du leider wenig verstanden (nenne doch konkrete Abschnitte, damit man deine ausgeprägte Ausdurcksweise, die leider nur Umschreibungen liefert und auf Nichts eingeht!).

Und überhaupt, wie kommt ihr auf die Idee, ich würde Werbung machen? Für wen? Die Seite ist aus USA und es wird daruaf nur hingewiesen bzw. die Vorgehensweise erläutert, wie man bei der Bekämpfung von FIP handeln kann. Die nötigen Mittel findet man überall und muss die doch nicht von jemandem bestellen! Also echt noch mal: ich will den Leuten nur Hoffnung schenken und ermutigen, nicht aufzugeben.

Also anstatt einfach blind zu kritisieren, sollte man vielleicht Ideen austauschen.

Nun, aber alleine aufgrund des mangelhaften Studiendesigns ( wenn man jetzt das von neko zitierte heranzieht....war das die Studie die du meintest oder meinst du eine andere? wenn ja bitte link) mit 3 Tieren, der Tatsache dass 2008 eine Diagnosestellung nur zu 80% möglich war und in der Studie keine genaueren Angaben zur Diagnostik gemacht werden....sagt die Studie eben einfach nichts aus.
Wie kann man von Heilung oder Lebensverlängerung einer Krankheitausgehen, die man nicht einmal wirklich ganz sicher als solche Diagnostizieren kann, was ist mit den 20% Falschpositiven ? Da beisst sich die Katze in den Schwanz.
Wurdem die Tiere post mortem noch obzudiert?

Die Kritik hier ist nicht blind, mit dieser Thematik wurde sich schon häufiger beschäftigt und das Ergebnis war das selbe: Wirklich wissenschaftliche Belege gibt es immernoch nicht.


Wenn jemand daran glauben will kann er gerne seiner Katze auch noch Homöopathie zukommen lassen.......aber die Hoffnung auf Heilung in eine nicht nachgewiesene Behandlungsmethode zu setzen ist doch einfach nur grausam. Und mit dem Wort Heilung wird diese Hoffnung erweckt, in all der Verzweiflung in der sich die Tierbesitzer befinden.


Btw: Dein Spruch war mehr als daneben. Man kann sich für verbale Entgleisungen auch entschuldigen.
 
Werbung:
  • #28
Klar, nur, man beachte, mal mit nem anderen Thema.
Clever Gespusi. :mad:
 
  • #30
Nur so aus Neugierde, was ist denn euer Vorschlag zur Bekämpfung von FIP? Einfach sterben lassen? .

In Würde gehen lassen wenn es an der Zeit ist.In Würde gehen lassen bevor die Schmerzen qualvoll werden.In Würde gehen lassen...aus Liebe.

Erzähl du mir nichts von FIP, ich musste und habe 3x gekämpft...und verloren.
Und dann kommst du mit so einem Shit und null Ahnung.
 
  • #31
*Zitat und Bezug darauf gelöscht, da Beitrag gelöscht*

Wenn du nicht sachlich bleiben kannst oder willst, wieso sollte man mit dir diskutieren? Das kann man von niemandem erwarten. Und wenn dir das Thema so am Herzen liegt wäre zusammenreissen auch eine gute Möglichkeit, hm.
Verteidigung durch verbale Ausfälle war noch nie die beste Idee.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • #32
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • #33
Sind schon Sommerferien???? :eek:
 
  • #34
Werbung:
  • #37
So ihr Lieben - tut mir leid euch unterbrechen zu müssen, aber der Thread kommt jetzt erstmal in Quarantäne zum Aufräumen. ;)


Lieben Gruß
 
  • #38
Ist Bauer eigentlich in diesem Zusammenhang als Beleidigung anzusehen?

Die gerade aktive Moderatorin (meine Wenigkeit) sagt: In diesem Zusammenhang (sprich mit den anderen gelöschten Beiträgen)- ja.
 
  • #39
Hallo zusammen, bei meiner Katze wurde auch FIP diagnostiziert. Nun habe ich das ganze internet durchgewühlt und habe ein paar sachen gefunden.
(alles leider in USA)


MfG

*gelöscht-Quarantäne* WIE wurde bei deiner Katze FIP diagnostiziert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • #40
Fip

*gelöscht-Quarantäne* WIE wurde bei deiner Katze FIP diagnostiziert?

Er is abgemagert bis zum knochen. TA hat ein knoten entdeckt, verdacht auf Tumor. Biopsie besagt dass es ein eitriges geschwür ist.
Haben mit antibiotikum behandelt, der knoten ist nicht verschwunden und BARNEY (so heisst er) hat nur geschlafen und hatte keine kraft mehr. Konnte kaum laufen, nicht einmal springen...
Fieber 39.9 C.

Dann BB hat gezeigt dass Weisseblutkörperchen 32 anzeigen, normal bereich 6-11.

Coronavirus, 1:1600 positiv

A/D quotient 0.4 (weist auf feuchte form hin)

und auch andere Factoren.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben