Maya - das schwarze Gold

  • Themenstarter HimbeerVanille
  • Beginndatum
  • #301
:pink-heart:

so süß deine beiden mäuse, die sehen immernoch aus wie kleine babys ;)
 
A

Werbung

  • #302
Ja, aber sie sind im Vergleich schon echt groß geworden :D
Mädels, ich brauche mal Entscheidungshilfe - ich möchte einen großen kratzbaum für's Wohnzimmer (derzeit haben die beiden einem im Katzen-/Arbeitszimmer stehen, aber der wird langsam zu klein) :D
Aber welchen :confused: So vom Aussehen gefallen mir alle drei, aber ich dachte, ihr erkennt vllt die Nutzungsmöglichkeiten der Katzen besser als ich :)

http://www.zooplus.de/shop/katzen/k...zbaum_gross/kratzbaum_gross_ueber180cm/161326
http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/kratzbaum_gross/kratzbaum_gross_180cm/49413
http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/kratzbaum_gross/kratzbaum_gross_180cm/161328

Am Platz soll es nicht scheitern, das WZ ist groß^^
 
  • #303
Also mir gefällt auf den ersten Blick das "Knusperhäuschen" am besten! Scheint viele unterschiedliche Möglichkeiten zu bieten. Würde mir die Bewertungskommentare durchlesen, vor allem wegen der Stabilität, denn die ist bei vielen KB fragwürdig.
Ich werd diesen Monat ein Kratzhaus für meine beiden bauen :smile: Dann kann ich da kombinieren was ich alles haben will für sie.
Gibts neue Bilder von Mila und Maya? Die beiden sind so super süß :pink-heart:
 
  • #304
Ja der gefiel mir auch super :) Ich werde mich belesen ^^

Ne leider nicht - die beiden haben einen neuen Lieblingsplatz --> unter dem Sofa xD
War gestern beim TA, da gabs die 2te Impfung. Und Mila hat Ohrmilben, vermutlich vom ursprünglichen Besitzer mitgeschleppt (Larven) und jetzt geschlüpft. Jetzt gibt es Ohrengel, aber ich bin für diese Applikationskanüle zu doof, ich bekomme die nicht auf die Tube :D
 
  • #305
Also die Bewertungen reichen von "super" zu "oben bissl wackelig, aber alles okay" zu "geht schnell kaputt" - was denn nun xD
 
  • #306
Oh man, deine beiden haben auch immer irgendetwas :yeah:
Ich hoffe ihr werdet die unerwünschten Untermieter schnell los!

Hm mit dem Kratzbaum musste mal sehen. Die Plüschkratzbäume zeigen ja meistens schnell "Gebrauchsspuren". In unserer Höhle is auch schon ein deutliches Loch, deswegen gibts bei uns ja bald auch was anderes.:yeah::yeah:
 
  • #307
Was kannst du denn empfehlen? Also selberbauen geht nicht, dafür bin ich zu ungeschickt und mein Bastelopa lebt 300km entfernt^^
Geld wäre bis 150 Euro für ein Kratzbaum okay, darüber kann ich mir (noch) nicht leisten, dann müssten sie noch bis ca. August warten und das ist ein bisschen lange, meiner Meinung nach.

Ja, die beiden - jetzt reichts xD Der TA meinte, er will mich erst im September zur Jahresimpfung wieder sehen - aber geht nicht, die beiden müssen noch kastriert werden :p
 
Werbung:
  • #308
  • #309
Die von Petfun sollen gut sein und ich find die sehen recht hochwertig aus! Letztens hatte ich noch andere gesehen, sowelche aus der Schweiz, die waren richtig schön, weiß aber nichtmehr woher genau die waren! Viel Erfolg noch bei deiner Suche!

http://shop.petfun.de/
 
  • #310
meine viecher würden sich für:
http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/deckenspanner/deckenspanner_ueber180cm/234165
entscheiden, Kratzbaum Xanthos,
weil er hoch ist ( sie schauen gerne auf uns runter),
weil er liegemulden hat ( die lieben die ) und es ist für jeden eine da !!
und weil über den liegemulden keine plattform ist , da ist der zu oberst liegende sicher . die rolle ist überflüssig und die schlafhöhlen auch.

Muss man den an der Decke befestigen, oder nur einklemmen? Weil ich kann nicht einfach in die Decke bohren^^
 
  • #311
ne da muß man nicht in die decke bohren , wird nur festgeklemmt
 
  • #312
Die Dinger zum klemmen taugen nix. So einen hatten wir auch und das ist mir viel zu wackelig gewesen. Und es versaut auch die Decke, da kann man gleich bohren.
 
  • #313
Naja bohren darf ich in die Decke nicht, daher frage ich ja.
Stabil muss es aber trotzdem sein, die beiden hier sind nicht so zaghaft xD
 
  • #314
Also ich würde dir dann einen empfehlen, der nicht bis zur Decke geht, aber eben einen stabilen Stand hat. Dafür würde ich darauf achten dass er unten sehr breit ist und möglichst mindestens 3 Stndbeine hat, wenn nicht sogar 4.
 
Werbung:
  • #315
Ach wie ich das hasse :(
Vor 4 Wochen wurden die beidend as erste mal geimpft.. Freitags hatte Maya ein geschwollenes Auge mit gelblichen Ausfluss. Ich bin dann zum Notdienst und habe eine Salbe bekommen, die TA meinte, dass es evtl von der Impfung kommt.
Am Montag gab es die zweite Impfung und ich habe meinem TA davon erzählt, er meinte, dass das sein könnte, aber nicht allgemein gültig sei. Wenn das wieder vorkommt könne ich bis Freitag (18.00Uhr) zu ihm kommen, dann bekäme sie eine Spritze dagegen.
Jetzt bin ich nach Hause gekommen und Milas (beim letzten Mal war alles ok!) Auge ist geschwollen und hat gelblichen Ausfluss :(
Es sieht haargenau so aus wie bei Maya - das aknn doch nicht sein, dass auf die gleiche Spritze einmal Maya und einmal Mila mit einer Augenentzündung reagiert? Ich werde hier wahnsinnig.. Mein TA hat nun natürlich schon zu.. Ich werde Mila jetzt die gleiche Salbe verabreichen wie vor 4 Wochen Maya, das ist gemein :( immer meine beiden -.-'
 
  • #316
Oh man die armen beiden Mäuse! Die haben aber auch nur Pech... Ich hoffe die Pechsträhne reißt bald ab und dass die Salbe hilft! Ich drück die Daumen!
 
  • #317
Pass aber mit der Augensalbe auf, die ist angebrochen oft nur 14 Tage zu verwenden.

Gute Besserung!

Und zu den Kratzbäumen: Die drei Zooplus-Modelle taugen leider alle nicht viel. :oops: Die sind instabil und total verbaut...
Wichtig beim Kratzbaumkauf ist, dass er nicht 'verbaut' ist, also keine vier Höhlen auf 1,50m Höhe hat oder die Kratzstämme durch Treppen schlecht erreichbar ist. Wichtig ist auch, dass die Stämme lang genug sind, weil Katzen sich gerne ganz ausstrecken, wenn sie kratzen.
Ich würde auch immer einen Baum aus Vollholz mit waschbaren Bezügen wählen (Höhlen, falls erwünscht, aus Sisal), weil das langlebiger und pflegeleichter ist.

Bei Petfun bekommst du (wie ich finde) viel schönere Bäume als bei Zooplus, z.B. Juliette, Mia, Joy... Du kannst die Bäume übrigens ganz nach deinem Geschmack umgestalten lassen, wie Hängematten gegen Bettchen oder eine Höhle austauschen - das kostet keinen oder nur sehr wenig Aufpreis.

Es gibt Modelle ab 150€ (z.B. Jacky O, da kann man auch eine oder zwei Hängematten ohne Aufpreis gegen ein Bettchen tauschen lassen.), die du später aufrüsten kannst.

Das ist zum Beispiel eine Juliette mit Sisalhöhle statt Bettchen, das ist eine zum Deckenspanner aufgestockte Joy... Ich finde, dass man da mehr für sein Geld bekommt, denn die Plüschteile kann man so gut wie jedes Jahr austauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #318
Bei der Salbe meinte mein TA und die Not-TA, das wäre kein Problem, sie aufzuheben, wenn ich sie im Kühlschrank lagere.

Danke ich schaue mich auf der Seite mal um :)
 
  • #319
Bei der Salbe meinte mein TA und die Not-TA, das wäre kein Problem, sie aufzuheben, wenn ich sie im Kühlschrank lagere.

Ah, super. :)

Ich drück die Daumen, dass Mila bald wieder den Durchblick hat!

Und ganz vergessen: Ich hab deinen Thread gerade von Anfang bis Ende durchgelesen und wollte eigentlich bloß schreiben, wie süß deine beiden sind... Also: Sooo süß die beiden! ;)
 
  • #320
Danke :)

Vorgestern hat Mila gegooglet, die Fotos zeige ich euch nachher mal xD
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben