Deutschland Max, Emil & Siri PLZ 370** suchen dringend ein neues Zuhause oder Pflegestelle

  • Themenstarter Annette Holz
  • Beginndatum
Annette Holz

Annette Holz

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. August 2014
Beiträge
11
Name: MAX
Geburtsdatum: 16.10.2012
Geschlecht männlich
Kastriert: ja
Optik: schwarz-weißes Haarkleid / Rasse: laotisch Kurzhaar
Kennzeichnung: Chip ja, Tattoo nein

Impfstatus: geimpft ja, welche Impfungen: Tollwut
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): nein
Krankengeschichte: keine
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? keine
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? nein

bisherige Haltung: Wohnung und Freigang, frei wählbar über Katzenklappe
Sozialverträglichkeit mit Katzen sehr gut

Charakter verschmust
Vorgeschichte:
Max ist in Laos (Asien) geboren und aufgewachsen und liebt es draußen unterwegs zu sein. Leider wurde das seiner Mama und zwei von seinen Brüdern zum Verhängnis, da Katzen dort auf dem Speiseplan stehen. Er wurde von einer Tierschützerin, die in Laos als Entwicklungshelferin arbeitete, gerettet und hat den langen Weg nach Deutschland sehr gut überstanden. Seitdem liegt er gerne am warmen Ofen und liebt es gekuschelt zu werden.
Beschreibungstext:
Max ist ein Gentleman. Er ist stets freundlich, liebevoll und zuvorkommend. Er ist der Chef der Bande. Gerne unternimmt er ausgedehnte Spaziergänge und es kann vorkommen, dass er mal zwei Tage nicht nach Hause kommt. Er meldet sich wenn er kuscheln möchte. Dann kommt er auf den Arm und fängt laut an zu schnurren. Er ist stets freundlich und ausgeglichen. Noch nie hat er mich angefaucht, gekratzt oder gebissen. Selbst die Tierärztin war begeistert wie umgänglich und lieb er ist. Er ist sehr gerne mit mir gemeinsam im Garten und findet es toll wenn ich die Gartenarbeit unterbreche um ihn dann ausgiebig im Arm zu halten und zu kuscheln.
Abgabebedingungen: Freigang bei ruhigen und entspannten Menschen die viel Zeit Zuhause verbringen

Aufenthaltsort: 37081 Göttingen
Ich wohne etwa 100 Meter von einer großen Straße entfernt. Ich konnte den Katzen beibringen nicht Richtung Straße zu gehen. Jetzt machen sie sich in die entgegen gesetzte Richtung auf, das Unterholz zu durchforsten, mit Vergnügen hoch in die Bäume zu klettern, oder entspannt in der Sonne zu liegen um mich bei der Gartenarbeit zu beobachten.
Ansprechpartner/Kontaktperson:
Annette Holz Mobiltelefon: 0176-51965772
E-Mailadresse: annette.holz@gmx.de
Link zu Bildern: url]https://www.dropbox.com/sh/yvkyj06108kfzh8/AADjG0Y9-r116NZtKtaiFJVBa?dl=0[/url]

"Die (bundesweite) Vermittlung erfolgt nach Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr. Ein bereits vorhandener Balkon sollte gesichert sein!"
Futter-, und Tierarztkosten Übernahme möglich
Rücknahme nach ca. 2,5 Jahren ebenfalls möglich
Schön wäre ein Platz am Stadtrand oder auf dem Land.


Name: EMIL
Geburtsdatum: 23.05.2013
Geschlecht männlich
Kastriert: ja
Optik: rot-weißes Haarkleid / Rasse: laotisch Kurzhaar
Kennzeichnung: Chip ja, Tattoo nein

Impfstatus: geimpft ja, welche Impfungen: Tollwut
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): nein
Krankengeschichte: keine
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? keine
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? nein

bisherige Haltung: Wohnung und Freigang, frei wählbar über Katzenklappe
Sozialverträglichkeit mit Katzen sehr gut

Charakter schüchtern bei fremden Personen; verschmust
Vorgeschichte:
Emil ist in Laos (Asien) geboren und aufgewachsen und liebt es draußen unterwegs zu sein. Ganze Geschichte siehe unter MAX.
Beschreibungstext:
Emil liebt seinen Bruder Max über alles. Aber Emil ist ein Sensibelchen, er ist sehr feinfühlig. Gerne lässt er sich zum Spielen animieren oder tobt mit seiner Schwester Siri. Dabei kann er schon mal zum Rabauken werden. Er ist freundlich und ausgeglichen. Noch nie hat er mich angefaucht, gekratzt oder gebissen. Emil schläft sehr gerne unter der Bettdecke oder in „gebauten Höhlen“ aus Decken. Und er kann beleidigt sein wenn ihm was nicht passt.
Abgabebedingungen: Freigang bei ruhigen und entspannten Menschen die viel Zeit Zuhause verbringen

Aufenthaltsort: 37081 Göttingen
Ich wohne etwa 100 Meter von einer großen Straße entfernt. Ich konnte den Katzen beibringen nicht Richtung Straße zu gehen. Jetzt machen sie sich in die entgegen gesetzte Richtung auf, das Unterholz zu durchforsten, mit Vergnügen hoch in die Bäume zu klettern, oder entspannt in der Sonne zu liegen um mich bei der Gartenarbeit zu beobachten.
Ansprechpartner/Kontaktperson:
Annette Holz Mobiltelefon: 0176-51965772
E-Mailadresse: annette.holz@gmx.de
Link zu Bildern: url]https://www.dropbox.com/sh/yvkyj06108kfzh8/AADjG0Y9-r116NZtKtaiFJVBa?dl=0[/url]

"Die (bundesweite) Vermittlung erfolgt nach Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr. Ein bereits vorhandener Balkon sollte gesichert sein!"
Futter-, und Tierarztkosten Übernahme möglich
Rücknahme nach ca. 2,5 Jahren ebenfalls möglich
Schön wäre ein Platz am Stadtrand oder auf dem Land.



Name: SIRI
Geburtsdatum: 23.05.2013
Geschlecht weiblich
Kastriert: ja
Optik: grau-schwarzes Haarkleid, wunderschöne Zeichnung im Fell
Rasse: laotisch Kurzhaar
Kennzeichnung: Chip ja, Tattoo nein

Impfstatus: geimpft ja, welche Impfungen: Tollwut
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): nein
Krankengeschichte: keine
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? keine
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? nein

bisherige Haltung: Wohnung und Freigang, frei wählbar über Katzenklappe
Sozialverträglichkeit mit Katzen sehr gut

Charakter: schüchtern bei fremden Personen; verschmust
Vorgeschichte:
Siri ist in Laos (Asien) geboren und aufgewachsen und liebt es draußen unterwegs zu sein. Ganze Geschichte siehe unter MAX.
Beschreibungstext:
Siri bezieht sich ganz eng auf mich. Sie lässt sich gerne ausgiebig auf dem Arm tragen, und istn eine kleine Prinzessin.
Wenn es Siri beim spielen mit ihrem Bruder Emil zu wild wird, dann faucht sie ihn an. Mittlerweile hat sie aber manchmal auch Spaß daran mit dem Rabauken Emil zu toben. Sie ist sehr freundlich und ausgeglichen. Noch nie hat sie mich angefaucht, gekratzt oder gebissen.
Abgabebedingungen: Freigang bei ruhigen und entspannten Menschen die viel Zeit Zuhause verbringen

Aufenthaltsort: 37081 Göttingen
Ich wohne etwa 100 Meter von einer großen Straße entfernt. Ich konnte den Katzen beibringen nicht Richtung Straße zu gehen. Jetzt machen sie sich in die entgegen gesetzte Richtung auf, das Unterholz zu durchforsten, mit Vergnügen hoch in die Bäume zu klettern, oder entspannt in der Sonne zu liegen um mich bei der Gartenarbeit zu beobachten.
Ansprechpartner/Kontaktperson:
Annette Holz Mobiltelefon: 0176-51965772
E-Mailadresse: annette.holz@gmx.de
Link zu Bildern: url]https://www.dropbox.com/sh/yvkyj06108kfzh8/AADjG0Y9-r116NZtKtaiFJVBa?dl=0[/url]

"Die (bundesweite) Vermittlung erfolgt nach Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr. Ein bereits vorhandener Balkon sollte gesichert sein!"
Futter-, und Tierarztkosten Übernahme möglich
Rücknahme nach ca. 2,5 Jahren ebenfalls möglich
Schön wäre ein Platz am Stadtrand oder auf dem Land.
 

Anhänge

  • alle 3.jpg
    alle 3.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 131
  • Emil und Max.jpg
    Emil und Max.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 129
  • emil in laos.jpg
    emil in laos.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 121
  • links max, geb 16.10.2012, rechts siri, weiblich geb 23.05.2013.jpg
    links max, geb 16.10.2012, rechts siri, weiblich geb 23.05.2013.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 114
  • siri.jpg
    siri.jpg
    88 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Das ist aber nicht mehr lange hin.

Leider kann ich nicht helfen.
Hast du mal überlegt die Katzen ins Tierheim zu geben?
Du könntest auch in den Geschäften bei euch Aushänge machen und eine Anonce in der zeitung schalten.
 
Achje das ist wirklich nicht mehr viel Zeit :/ Es sind wirklich wunderschöne Katzen.
Gibt es denn niemand im Freundes oder Familienkreis?
Hast du schonmal bei Katzenvereinen bei dir nachgefragt? Vielleicht ginge es bei einer Pflegestelle, da du die Katzen ja finanziell absicherst.

Vielleicht hier noch interessant in welcher Ecke ihr wohnt. Wenn du Facebook hast und da einen Aufruf hast, teile ich ihn gerne.
Ach und ansonsten wenn es über die die dortigen Vereine nicht geht vielleicht können sie die drei dann zumindest auf die Homepage setzen? Ich kenne zumindest mal 2 vereine bei denen das sicher geht, da kann ich dir auch gerne bei Interesse den Kontakt geben.
 
3 Geschwister Katzen suchen dringend ein neues Zuhause oder Pflegestelle

Danke dass du dir Gedanken machst. Ich habs auf mehreren Homepages von Tierschutzvereinen rein gestellt, bei Möhre und Co, mehrere Freunde haben es auf Facebook gepostet, bei dhd 24 sind sie zu finden, Plakate ausgehängt...............
Es wäre gut wenn alle die den Aufruf hier lesen es in ihren Kreisen weiter streuen. Oder im Idealfall den Katzen ein neues Zuhaue bieten würden!
Danke für Eure Unterstützung!
 

Anhänge

  • alle 3 in Deutschland.jpg
    alle 3 in Deutschland.jpg
    104 KB · Aufrufe: 92
Die drei herzallerliebsten laotischen Geschwister Katzen wollen noch immer dein Herz erobern. Mit dir auf dem Sofa kuscheln, draußen Mäuse jagen, in der Sonne liegen, mit dir durch den Garten toben und spielen, dir um die Beine streichen wenn du nach Hause kommst und auf deinem Arm gekrault werden. Das Ganze darf für immer sein oder auch ein Zwischenzeitliches Zuhause. Dazu gibt es die Übernahme von Futter,- und Tierarztkosten. Miau......Aufgepasst, sie werden dein Herz im Sturm erobern! :grin:
 
3 Geschwister Katzen suchen dringend ein neues Zuhause oder Pflegestelle

Die 3 Geschwister Katzen suchen noch immer ganz dringend ein neues Zuhause oder eine Pflegestelle für ca. 2,5 Jahre. Futter und Tierartzkosten werden von mir übernommen. Ich fliege leider schon am 17.März. Bitte helft mit ein gutes Zuhause für die Drei Katzen zu finden! Ich bin für jeden Hinweis dankbar. Tel. 0176-51965772
Danke!!!
 
Wo wohnen die Katzen denn? Vermittlung ohne Ortsangabe wird schwirig.
 
Werbung:
Ich finde sie so unglaublich hübsch... aber ich glaube, es wird wirklich zu viel, meiner kätzischen Mitbewohnerin gleich 3 neue Kolleginnen auf Zeit zuzumuten :(
 
3 geschister Katzen suchen dringend ein neuse Zuhause oder Pflegestelle

Wir wohnen in 37081 Göttingen.
Wo wohnst du?
 
  • #10
Haben die drei schon ein neues Zuhause gefunden?
 
  • #11
3 Geschwister Katzen suchen dringend ein neues Zuhause oder Pflegestelle

Die 3 Süßen sind immer noch zu haben :)! Hast du Interesse? Dann melde dich bitte! Ganz liebe Grüße, Annette
 
  • #12
sind die drei bei den Tierschutzvereinen schon gemeldet? Auch die bei dir in der Nähe?
 
  • #13
3 Geschwister Katzen suchen dringend ein neues Zuhause oder Pflegestelle

Ja, ich hab sie bei den Tierschutzvereinen bei mir in der Nähe gemeldet. Dort stehen sie auf deren Homepage. Kater Emil war ein paar Tage verschwunden,
ich war viel mit Suchen und Plakate aufhängen beschäftigt. Dann mit aufpäppeln als er wieder zurück war. Da ist mir Uelzen und Magdeburg leider untergegangen. Zu blöd! Aber Danke für deine Erinnerung :).
 
  • #14
So hübsche Stapel-Kater:pink-heart:
Will sich keiner verlieben?? Wird ja ganz schön eng langsam...

Ich drück die Daumen, mehr kann ich leider nicht:(
 
Werbung:
  • #15
das ist ja schon nächste Woche - ich drück ganz doll die Daumen - aber was passiert, wenn kein zuhause gefunden wird - bis dahin?
 
  • #16
Wie schaut es denn hier derweil aus?
 
  • #17
3 Geschwister Katzen suchen dringend ein neues Zuhause oder Pflegestelle

Ich bin ein paar Tage vor meinem Abflug nach Papua-Neuguinea schwer gestürzt und musste dann leider meinen Flug stornieren. Die Katzen sind noch bei mir und ich suche weiter ein liebevolles neues Zuhause für die Drei :).
 
  • #18
Ich hatte mich schon gefragt, was aus dir und den drei Hübschen geworden ist.

Das mit dem Sturz ist ja doof... ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass sich ein Zuhause für die drei findet :)
 
  • #19
Das mit dem Sturz ist ja doof - aber so bleibt wenigstens mehr Zeit- wann ist der nächste Flug geplant?
 
  • #20
Es gibt noch keinen neuen Abflugtermin. Es sieht so aus als wäre ich noch einige Zeit in Deutschland. Aber für die Suche nach einem neuen Zuhause für die Katzen kann das nur von Vorteil sein :).
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben