Maus zum Abendessen!

  • Themenstarter dschingi
  • Beginndatum
dschingi

dschingi

Benutzer
Mitglied seit
24. Mai 2010
Beiträge
38
Hi!
Ich will heut Abend meinen beiden Stinkern zum ersten mal ne Maus füttern. Wenn sie es fressen (was ich noch bezweifle), reicht da eine Maus für jeden zum Abendessen? Oder kriegen die mehr? :confused:
 
A

Werbung

Eine wird wohl nicht reichen.
Glaube Katzen fressen schon so 8-15 Mäuse täglich :rolleyes:
Kommt natürlich auch auf die Größe der Mäuse an.


Diese Zuchtmäuse die man TK kaufen kann würde ich aber nicht so oft füttern. 1-2 mal in der Woche ist schon ok, aber jeden Abend wären ja 50%.

Diese Zuchtmäuse kannst du nicht so wirklich mit freilebenden Mäusen die sich Freigänger fangen vergleichen.
 
Also ich soll meinen Katzen 1-2mal die Woche zwischen 8-12 Mäuse (keine Zuchtmäuse) am Tag füttern? Pro Katze! :eek: Ich wollte auch nicht jeden Abend Mäuse füttern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine wird wohl nicht reichen.
Glaube Katzen fressen schon so 8-15 Mäuse täglich :rolleyes:
Kommt natürlich auch auf die Größe der Mäuse an.


Diese Zuchtmäuse die man TK kaufen kann würde ich aber nicht so oft füttern. 1-2 mal in der Woche ist schon ok, aber jeden Abend wären ja 50%.

Diese Zuchtmäuse kannst du nicht so wirklich mit freilebenden Mäusen die sich Freigänger fangen vergleichen.

Wahnsinn, meine Katzen fressen höchstens eine Maus am Tag und 2 mal im Monat nen Vogel.
 
Also 8-15 ist das was ich so gelesen habe, keine Ahnung ob das stimmt.
Vielleicht sinds auch weniger :confused:

Freigänger die noch gefüttert werden fressen natürlich weniger.


Gib ihnen doch einfach soviele Mäuse wie sie eben auf einmal fressen.
 
Ich würde ihnen nicht die Futtermäuse geben. Wer weiß mit was die alles behandeltn wurden. Finde das echt wiederlich.
 
Hallo Chucky87, gehen deine katzen raus, weil sie nur eine Maus pro Tag essen?
Ich hab meinen vor 2 Std beide eine gegeben, haben sie auch gefressen, aber eben wollte sie dann keine mehr. Sehen noch satt und zufrieden aus. Deswegen finde ich es unglaublich das ne Katze bis zu 15 Mäuse am Tag frisst! :eek:
 
Werbung:
Ja genau meine fangen die Mäuse draussen. Chucky fängt 1-2 Mäuse am Tag und in etwa 1-2 Mal im Monat nen Vogel. Gern wird auch mal ne Maus in ner Mausefalle mitgebracht :D. Ich würd diese Zuchtmäuse nicht verfüttern, wenn dann nur die vom Projekt Biomaus.
 
Deswegen finde ich es unglaublich das ne Katze bis zu 15 Mäuse am Tag frisst! :eek:

Die Zahl stimmt schon. Bedenke, dass das dann Streuner sind, die weder zugefüttert werden noch an kalten Tagen eine warme Stube haben und schon zur Wärmeerzeugung viel Energie brauchen.

Die Männchen brauchen viel Nahrung, um für Brautschau und Katerkämpfe Reserven zu haben, die Weibchen müssen die Jungen mit versorgen.

Mit dem Energiebedarf unserer Freigänger ist das nicht zu vergleichen!
 
  • #10
Meine bekommt ein Mausebaby am Tag als Leckerli. Scheint sogar zu schmecken ;)
 
  • #11
Ohje wieso denn auch noch ein Mausebaby?:sad:
 
  • #12
Ok das mit den Freigänger und Streuner klingt logisch :oops:

Oh nein Mäusebabys verfüttern kann ich nicht :(
 
  • #13
Das is echt harter Tobak. In den Mäusezuchten kriegen die Mäuse dauernd Kleine und die werden ihnen dann weggenommen und getötet, damit man sie verfüttern kann.:sad:
 
  • #14
Werbung:
  • #15
Weil:
1)In den Mäusezuchten kriegen die Mäuse dauernd Kleine und die werden ihnen dann weggenommen und getötet, damit man sie verfüttern kann

und

2) die Verhältnisse in den Mäusezuchten sind sehr schlecht und man weiß nicht was die Mäuse bekommen (Antibiotika etc.)

und

3) Ist deine Katze nicht in der Lage selber Mäuse zu fangen oder ist es ein Stubentiger?
 
  • #16
Als Analogie: Eier aus der Legebatterie sind auch billiger als Eier aus Freilandhaltung, aber da spart man am falschen Ende. Denn wer Käfighaltung unterstützt, unterstützt meiner Meinung nach den Holocaust.
 
  • #17
Meine ist und bleibt ne Wohnungskatze.
 
  • #18
In Einzelhaltung?
 
  • #19
Noch ja....


Und woher wollt ihr wissen das gefrorene Mäuse aus den Onlinetierläden nicht auch aus der Massenzucht kommen ?

Ich bekomme bei uns zur Zeit nur Babymäuse. Die sind eigentlich für Reptilien gedacht, aber selbst meine Spinne bekommt ab und an mal ne Babymaus.

Zitat von Zooplus :

Petman Frostfutter bietet Ihnen folgende Vorteile:

* Sie haben keine Geruchsbelästigung
* Das Produkt ist sauber verpackt
* Das Futtermittel ist immer auf Vorrat
* Tierschutzprobleme sind ausgeschlossen
* Das Futtermittel lässt sich leicht mit Vitaminen präparieren
* Alle Mäuse sind aus deutscher Futtertieraufzucht


Also nun mal ruhig bleiben mit den Frosttieren. ich lege mir hier jedenfalls keine Mauszucht an, um der Katze ne Maus zu gönnen.
 
  • #20
Noch ja....


Und woher wollt ihr wissen das gefrorene Mäuse aus den Onlinetierläden nicht auch aus der Massenzucht kommen ?

Ich bekomme bei uns zur Zeit nur Babymäuse. Die sind eigentlich für Reptilien gedacht, aber selbst meine Spinne bekommt ab und an mal ne Babymaus.

Zitat von Zooplus :

Petman Frostfutter bietet Ihnen folgende Vorteile:

* Sie haben keine Geruchsbelästigung
* Das Produkt ist sauber verpackt
* Das Futtermittel ist immer auf Vorrat
* Tierschutzprobleme sind ausgeschlossen
* Das Futtermittel lässt sich leicht mit Vitaminen präparieren
* Alle Mäuse sind aus deutscher Futtertieraufzucht


Also nun mal ruhig bleiben mit den Frosttieren. ich lege mir hier jedenfalls keine Mauszucht an, um der Katze ne Maus zu gönnen.

Die Tiere in Onlinetierläden sind auch aus Massentierhaltung. Wenn man sichergehen will kauft man die Mäuse vom Projekt Biomaus.
 

Ähnliche Themen

maunzi666
Antworten
2
Aufrufe
6K
max & moritz
max & moritz
Grumli
Antworten
5
Aufrufe
8K
mrs.filch
M
dschingi
  • dschingi
  • Barfen
Antworten
12
Aufrufe
2K
Jaded
Jaded
Z
  • ZeraCrissyHerkules
  • Barfen
Antworten
7
Aufrufe
4K
Louisella
Louisella
Kätzchen sucht
  • Kätzchen sucht
  • Barfen
Antworten
5
Aufrufe
1K
Kätzchen sucht
Kätzchen sucht

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben