Mau Bio Geiles Fressi :D

• Themenstarter Themenstarter annanass
  • Beginndatum Beginndatum
annanass

annanass

Erfahrener Benutzer
Huhu,

kennt jemand das genannte Futter? Soll laut Hersteller Bio sein. Allerdings stolzer Preis...
Hier mal ein Link:

https://www.wuffundmau.de/Bio-Katzenfutter-Mau-Geiles-Fressi-Gefluegel-Fenchel?number=260800&c=36

Gibt auch noch weitere Sorten. Die Zusammensetzung gefällt mir bei allen, was mir aber ein bisschen fehlt ist die Angabe von Jodgehalt und co.
Ich würde gerne das ein oder andere Sparpaket dort bestellen, aber bei dem Preis würde ich vorher gerne ein paar Meinungen hören 🙂

A

Werbung

Da lese ich auch gerne mal mit 🙂

@annanass

Hast du das Futter mittlerweile ausprobiert? Wenn ja, wie war es? 🙂

• Like
Reaktionen: biveli john
..der Name sagte mir nichts..aber beim anklicken des Links, habe ich gesehen, dass ich das Futter kenne. Ist aber schon das eine oder andere Jahr her, dass ich das mal in nem Bio Laden entdeckt und ausprobiert habe (also probieren habe ich natürlich den Katzen überlassen)
Ich muss sagen, dass ich die Deklaration alles Andere als toll, seinerzeit empfand..auf keinem der Gläschen waren die Zusätze ausgeschrieben also Jod, Calcium, Taurin ..nichts davon war angegeben. Also man weiss nicht ob überhaupt was zugesetzt wird oder ob da nichts zugesetzt wird.
Beim verfüttern, war ich auch verwundert, dass die Gemüsestücke recht zahlreich und recht groß vertreten waren..es sah eher aus wie Gemüseeintopf mit etwas Fleischeinlage, obwohl der Text aussen auf der Verpackung auf recht wenig Gemüseanteil schliessen lies.
Die Katzen haben es im übrigen total verschmäht.

Ich denke für den Preis bekommt an anderes Biofutter mit besserer und durchdachter Deklaration. Für uns kein Nachkaufprodukt, lediglich für die Verpackung im Schraubglas anstelle von Dosen konnte ich mich bei diesem Futter begeistern..mehr leider auch nicht...

Danke für deine Erfahrung!

Hatte es heute nur kurz im Bio-Laden gesehen, beim Blick ins Tierfutterregal. Mich hatte auch stutzig gemacht, dass ich beim Blick auf die Zusätze kein Taurin gefunden hatte 😳

Dann kann es ja getrost im Bio-Markt stehen bleiben 😀

Oh, ich hab den Beitrag gerade erst gesehen. Das hatte ich vor Jahren auch mal gekauft, gab es bei uns im TeGut (auch ein Bioladen). Sie haben es grundsätzlich gefressen, soweit ich mich erinnere, aber es hat keine Begeisterungsstürme ausgelöst.
Und ja, ich kann mich auch erinnern, dass das nicht gut deklariert war. Das fehlende Taurin könnte auch daran liegen, dass es eben irgendwie auch für Hunde war, meine ich? 🤔 Ich hatte jedenfalls Taurin noch dazu gegeben, vorsichtshalber.
Nee, da finde ich dann z. B. Pfotenliebe als Biofutter um Welten besser und das fressen meine Katzen auch besonders gern.

• Like
Reaktionen: zizi und Lirumlarum
Werbung: