Maslinuta (ca. 7 Jahre), verschmust, super sozial, Rumänien

  • Themenstarter Lila1984
  • Beginndatum
  • #21
Ich verstehe den Impuls, aber du hast da einen Denkfehler: Kann sein, dass eine ältere Katze dann etwas länger auf ein Zuhause wartet, aber ihre Chancen sind, allein durch die Tatsache, dass sie in Deutschland ist, massiv gestiegen. Sich also deswegen schlecht zu fühlen, macht keinen Sinn.

Aber wie gesagt: Ich finde es legitim, wenn ihr kein Tier aus dem Ausland wollt. Ich wollte mich nur gern wehren, weil es sehr danach klang, als würden Auslandsvereine bisschen planlos Tiere nach Deutschland holen und sie dann so zum Ladenhüter machen. Tiere, die hier Ladenhüter sind, haben im Ausland erst recht keine Chance auf Vermittlung. Ein Tier wie Maslinuta hat hier in Deutschland gute Chancen auf ein Zuhause. In Rumänien? Null. Und das meine ich ernst. Null. Anders wäre es schöner, aber so ist es eben.

So habe ich das tatsächlich noch gar nicht gesehen. Ich hatte primär im Kopf, das hier ja gute Pflegestellen auch oft aus- oder überlastet sind.
Aber dass die Wahrscheinlichkeit einer Vermittlung hier insgesamt größer ist, macht natürlich Sinn. Ich kenne die Situation in Rumänien und über eine Bekannte auch die in Bulgarien. Das ist schon wirklich schwierig und, dass da alles was nicht mehr "klein und niedlich" ist schlechte Chancen hat, kann ich mir vorstellen.

Ich könnte mir vermutlich in der Zukunft, wenn unser Mister Minit irgendwann nicht mehr da ist und unsere Tochter größer ist durchaus auch vorstellen, dass nicht mehr ganz junges Duo aus dem Ausland zu holen. Ich stöbere ja seit einem Jahr durchaus viel hier im Forum und auf den Webseiten diverser Vereine und da sind immer wieder so viele tolle Katzen dabei :)
 
  • Like
Reaktionen: Lila1984 und Brigitte Lara
A

Werbung

  • #22
Eben erst hierüber gestolpert und förmlich verliebt in ihn. Könnt jetzt am liebsten heulen, dass ich ihm kein Zuhause geben kann. Miles wäre extrem sicher auch von ihm begeistert.
Hoffe der Hübsche findet schnell ein Zuhause.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: tiha und Lila1984
  • #23
  • #24

Ich suche immer noch nach jemanden für die Vorkontrolle. Ist ziemlich mühsam ... Aber ich bin guter Dinge. Außerdem haben wir keine Eile, da die Familie im April noch umzieht, er also erst Anfang Mai kommen würde.
 
  • #25
Ich drücke Maslinuta die Daumen. Das geht bestimmt gut aus.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: MilesLiam und Lila1984
  • #26
So, jetzt aber. Die Vorkontrolle wurde mit Bravour bestanden, so dass das Bübchen am 10. Mai in den Transporter nach Deutschland steigen darf. Juhu! :)
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Moustic, Echolot, NicoCurlySue und 7 weitere
  • #27
Das ist toll . Ich freue mich für den süssen, hoffe für ihn daß es sein Fürimmerzuhause ist. Er hat mich auch sofort angesprochen
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue und Lila1984
Werbung:
  • #28
Ich freue mich auch sehr! Er bekommt eine liebe Familie, einen Katerkumpel in seinem Alter und ein Haus mit Garten.
 
  • Like
Reaktionen: TheodoraAnna, Bonnie92, NicoCurlySue und eine weitere Person
  • #29
  • Like
Reaktionen: Echolot

Ähnliche Themen

Lila1984
Antworten
17
Aufrufe
1K
Lila1984
Lila1984
Lila1984
Antworten
1
Aufrufe
318
Lila1984
Lila1984
Lila1984
Antworten
27
Aufrufe
3K
Black Perser
Black Perser
Lila1984
Antworten
2
Aufrufe
850
Lila1984
Lila1984

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben