MARLON (m/*2013) braucht erfahrene Menschen - Rheinland-Pfalz

  • Themenstarter Little_Paws
  • Beginndatum
Little_Paws

Little_Paws

Forenprofi
Mitglied seit
6. März 2015
Beiträge
9.540
Alter
31
Ort
NRW
27547517xq.jpg


Name: Marlon
Alter: *Dezember 2013
Geschlecht: Männlich
Kastriert: Ja
Optik: Kuhkater
Kennzeichnung: Chip

Geimpft, welche Impfungen: Ja (Schnupfen, Seuche, Leukose und Tollwut)

FIV / FeLV („Leukose“)-Test: Beides negativ

Krankengeschichte: -

Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? -

besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? -

bisherige Haltung: Wohnung

Sozialverträglichkeit: Folgt

Beschreibungstext:
Dieser bezaubernde kleine Kerl ist Marlon, ein waschechter Spanier geboren ca. 12/2013.
Er hat nicht nur ein Herz in der Fellzeichnung auf seiner Flanke, er hat auch das Herz am rechten Fleck und klaut die der Menschen ganz schnell...

Er ist so ein süßer kleiner Kerl, lustig, drollig, verspielt und auch verkuschelt.

Wenn er total in sein Lieblingsspiel versunken seine rote Spielschnur durch die Wohnung schleppt ,dabei trippelt wie ein kleines Pferdchen kann man nicht anders, als diesen kleinen Mann lieb zu haben.

Dennoch ist Marlon nur etwas für Menschen, die Katzen gut kennen und einschätzen können. Er hat ein ganz liebes Wesen, aber ist auch recht unsicher am Anfang.
Er scheint als kleiner Kater schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht zu haben, denn wenn er Menschen noch nicht gut kennt beißt er. Nicht doll, es fließt kein Blut !
Es ist eher ein Zwicken, als wollte er sagen : ich weiß wie man sich wehrt, sollte es nötig sein.

Wenn er von einem Menschen, den er nicht kennt weggeht, dreht er sich dann auch um und hebt die Pfote, als wolle er sich nach hinten absichern, auch wenn das gar nicht nötig ist, es scheint einfach ein Überbleibsel aus vergangenen Zeiten zu sein.
Wenn er seine Leute kennt, schmust er total gern...aber anfänglich knappt er dann kurz zu, eh er geht, nach dem Motto : das war schön, aber trotzdem ...

Er ist seit einigen Wochen in einer ganz lieben Pflegestelle in Mainz, die ihn so nimmt, wie er ist und ihm immer wieder zeigt, das all das, was ihn einmal zu solchem Verhalten brachte nun vorbei ist...und sie haben ihn so lieb, wie er ist, was sein Verhalten deutlich bessert.

Es wird wohl dauern, eh er es gänzlich ändert,aber er läßt sich definitiv auf seine Menschen ein und baut auch eine wirklich sehr innige Zuneigung auf und man spürt, das sein Verhalten besser wird, je mehr er vertraut.
Da selbst in seinen schlimmsten Zeiten nie Blut geflossen ist und wir ihn nun eine ganze Weile beobachten haben, sind wir sicher, das sein Verhalten keine bösartigen Beweggründe hat und sich auch nicht verschlimmert.
Es ist bisher dank der Zuwendung in der Pflegestelle sogar stetig besser geworden.

Daher haben wir die Hoffnung, das echte Katzenfans diesem kleinen Männlein eine Chance geben und ihn trotz der kleinen Macke ein Zuhause schenken, denn abgesehen davon ist er ein absoluter Herzensbrecher !

Sie können ihn gern besuchen und sich selber ein Bild machen !

Zu kleinen Kindern sollte er dennoch nicht vermittelt werden, da sie sein Verhalten ggf. nicht einschätzen können.
Wir suchen liebe Katzenmenschen, die dem kleinen Schelm viel Zeit, Spiel und Liebe schenken und ihm zeigen, das er zu 100 % vertrauen kann.

Abgabebedingungen: Die Vermittlung erfolgt nach Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr (140,00 €). Ein bereits vorhandener Balkon sollte gesichert sein.

Aufenthaltsort: 55138 Mainz

Ansprechpartner: Martina.Schmidt@katzenherzen.de oder das Kontaktformular auf der Homepage (http://www.katzenherzen.de) benutzen.

Weitere Fotos von Marlon:

27547512tz.jpg


27547513jk.jpg


27547514vm.jpg


27547518jb.jpg
 
A

Werbung

Reserviert :)
 
Habs grad gelesen und freu mich für den hübschen Kerl.:pink-heart:
 
Der kleine Marlon darf auf seiner Pflegestelle bleiben.
Ich hatte mich für ihn interessiert aber leider bekam ich eine Absage, da seine Pflegemama ihn nun selbst behalten will.
Es freut mich sehr für Marlon, daß er nun ein zuhause hat.
 

Ähnliche Themen

Little_Paws
Antworten
161
Aufrufe
17K
catmaniac
C
Little_Paws
Antworten
1
Aufrufe
382
Little_Paws
Little_Paws
Little_Paws
Antworten
10
Aufrufe
1K
Rion84
Rion84
K
Antworten
0
Aufrufe
2K
Katzenhilfe Katzenherzen
K
Aris
Antworten
7
Aufrufe
1K
Rewana
Rewana

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben