Markierung (Auf Menschen?)

• Themenstarter Themenstarter Hxnnah06
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    erziehung markierung mensch
H

Hxnnah06

Neuer Benutzer
Hey!
Ich bin momentan ein wenig verzweifelt was mein Kater angeht. Kurz zu mir: ich bin seit Kind an mit vielen Tieren aufgewachsen und besitze auch jetzt noch viele unterschiedliche Tiere, darunter auch 2 Katzen, einen Kater (der Sohn einer Katze davon) und paar Kitten. Dementsprechend bin ich nicht gerade Neuling in der Tierwelt 🙂 Nun aber zum Problem. Mein Kater müsste nun um die 8 Monate alt sein, er lebt viel draußen da wir einen großen Hof haben, lebt sehr sauber, Futter etc ist alles gut, doch seit längerem, wenn ich mich in den Garten auf den Rasen setze um mit meinen Tieren etwas Ruhe zu verbringen, kuschelt er ebenso mit mir, aber markiert MICH dann auch plötzlich, noch nie erlebt. Er spitzt/sprüht von hinten (seiner Sicht), also hinten hinweg auf mich drauf, höchstwahrscheinlich Urin. Ich weiß, dass manche Katzen/Kater es aus entweder Aufregung, Frustation, aber auch Wohltuung tun. Ich wüsste auch nicht warum er es aus negativen Emotionen machen sollte, da er wie gesagt durchgängig kuschelt und aktiv zeigt, dass er es auch möchte. Ich kann mich nur leider nicht mehr auf den Boden setzen ohne, dass er mich aus irgend einer Ecke Markiert😢 Wichtig zu wissen ist vielleicht, dass er es auch NUR bei mir macht, bei keinen anderen aus der Familie. Wüsste jemand, wieso mein Kater das auf mir tut? Ich finde nirgendwo im Internet etwas dazu, nur zur allgemeiner Markierung auf Möbeln etc, aber keinen Menschen. Ich weiß nicht ob es vorkommen kann, oder vielleicht ich etwas falsch mache.
Viele Grüße!

A

Werbung

Moin,
kastriert?
Falls nicht, ist markieren Programm.
Ich habe allerdings auch noch nie davon gehört, dass Menschen markiert werden.

LG Henry

• Like
Reaktionen: verKATert, hope2023, JuliJana und 2 weitere
Kastriert ist er, oder ?
Ich habe das tatsächlich erst einmal erlebt und das war eindeutig weil der Kater den Geruch einer anderen Katzen übertönen wollte.
Also territoriale Ansprüche.

• Like
Reaktionen: Wildflower
wenn ich mich in den Garten auf den Rasen setze um mit meinen Tieren etwas Ruhe zu verbringen, kuschelt er ebenso mit mir, aber markiert MICH dann auch plötzlich, noch nie erlebt.
Hallo,
was heisst das, leben die Katzen nur draußen oder sind sie auch drinnen bei Euch?

Wo warst du denn bevor du mit ihm kuschelst? Hast du ewenteull andere Tiere versorgt gehabt, oder irgendeine geruchsintensive Arbeit verrichtet?
Für mich klingt es nämlich auch wie "übermarkieren", also über einen Geruch markieren.

Werbung: