Markiert er?

  • Themenstarter Savi
  • Beginndatum
S

Savi

Benutzer
Mitglied seit
25. Januar 2009
Beiträge
43
Ort
Nürnberg
Hallo zusammen,

ich habe einen 4-monatigen Siam Kater und weiss nicht genau ob er schon markiert. Es riecht seit ca. 2 Wochen unglaublich wie Amoniak bzw. Blondierung. Ist das schon markieren?
 
A

Werbung

:wow: JA!! Wenn es so penetrant stinkt, markiert er.
4 Monate? ist zwar früh aber durchaus im Bereich des Möglichen.
Sozusagen, frühreif.

Da wird also bald ein TA Besuch notwendig?

LG
 
Markiert/Pinkelt er denn irgendwo in der Wohnung oder riecht der Urin im Katzenklo einfach streng? 4 Monate ist arg früh, aber Siamesen können sehr frühreif sein, glaube ich.
 
es riecht überall so aber ich finde nicht die stellen wo er markiert haben könnte. Ja ich werde am Montag mal beim TA anrufen. Ich hab ein Geschwisterpäärchen und werde sei dann auch gleich kastrieren lassen weil der TA meint das wär dann nicht so stressig für beide.
 
Ich habe ein Siam Mädchen. Sie wurde mit 4 Monaten Geschlechtsreif.
Und ihr Bruder auch!
Siams sind frühreife Früchtchen!
Bitte SCHNELL kastrieren!
Sonst manifestiert sich das Verhalten.
 
Es gibt eine Lampe, mit der Du Urinspuren findest...
Ich komme gerade nicht auf den Namen. Aber es wurde schon mal hier im Forum darüber gesprochen.

Ich denke aber wirklich, dass er markiert. Siams sind halt oft so früh dran.


LG
 
Ich muss ehrlich sagen, dass ich es nicht weiß, weil ich es noch nie gerochen habe bisher - riecht es denn im Allgemeinen nach Ammoniak, wenn Kater markieren? Oder wie kann man den Geruch beschreiben?

(Jack roch mal nach Aceton, das war auch was ganz anderes, aber ich habe den Geruch zuerst auch fälschlicherweise als Alkohol gedeutet.. :rolleyes:)
 
Werbung:
Mein Elvis ist ein Siam-Mix unf fing auch sehr früh an zu makieren,
wenn ich die Stellen nicht gefunden habe, die er ange-pipiet hat :oops:,
habe ich mich mit ner Flasche Reiniger mit nem Stuhl in den Raum gesetzt,
wo es so streng gerochen hat und gewartet bis der werte Herr sein Schnüffelnäschen an die Stelle gehalten hat und ZACK dann habe ich zugeschlagen!

Ich empfehle dir auch, geh so schnell wie möglich zum TA!!!
Bei mir ging die Makiererei so weit, bis das er meinen Freund angestratzt hat!! :aetschbaetsch2: Sehr eklig :yeah:!!!


Liebe Grüße

Sunny :pink-heart:
 
Hallo Savi,

es kann sehr gut sein, dass dein Kater bereits geschlechtsreif ist und markiert, denn Siamesen sind oft extrem frühreif, wobei 4 Monate schon ganz extrem früh ist.

Von meinen Katern hat zwar nie einer markiert, jedoch habe ich sie alle bereits mit spätestens 5 Monaten kastrieren lassen.
 
  • #10
also ich denke es lag am neuen Katzenstreu. Hab jetzt gewechselt und jetzt riecht es nicht mehr. Sie wurde am 25. 4 Monate ich werde denke ich im Mai kastrieren lassen oder meint ihr ich sollte früher?
 
  • #11
Es gibt eine Lampe, mit der Du Urinspuren findest...
Ich komme gerade nicht auf den Namen. Aber es wurde schon mal hier im Forum darüber gesprochen.

Ich denke aber wirklich, dass er markiert. Siams sind halt oft so früh dran.


LG
Die Lampen nennen sich 'Schwarzlichtlampen', funzt aber nur bei Feuchtigkeit, soweit mir bekannt ist.

Ich hab keine gehabt, um die wild verstreuten Pieselstellen von Mariechen aufzuspüren, meine Methode war etwas mühsamer: auf allen Vieren krabbeln meinen Riechkolben als Katzenpipisensor in allen Ecken wackeln lassen.
Die gefundenen Übelstellen sofort entduftet, und dann weitermachen, weitermachen...
Bis es nicht mehr übel gemieft hat, wenn man das verschlossene Zimmer betrat.
Da Mariechens Unsauberkeiter so übel und durchdringend gemieft haben, war mir das die Mühe wert. Mariechens Duftmarke hätte mindestens drei potente Kater vor Neid erblassen lassen können :D

Zugvogel
 
  • #12
Ich hab keine gehabt, um die wild verstreuten Pieselstellen von Mariechen aufzuspüren, meine Methode war etwas mühsamer: auf allen Vieren krabbeln meinen Riechkolben als Katzenpipisensor in allen Ecken wackeln lassen.
Die gefundenen Übelstellen sofort entduftet, und dann weitermachen, weitermachen...
:yeah::yeah::yeah::yeah:
Oh wie bekannt kommt es mir vor...:smile::smile::D
 

Ähnliche Themen

Olivchen
Antworten
8
Aufrufe
5K
Ina1964
I
J
Antworten
8
Aufrufe
1K
Lillyrose
Lillyrose
CatAngel
Antworten
16
Aufrufe
2K
Raupenmama
Raupenmama
K
Antworten
2
Aufrufe
2K
Kater-DJ
K
B
Antworten
1
Aufrufe
1K
Zugvogel
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben