Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Man muß sie ja nicht zwingend lieben, aber sie töten oder die Netze zerstören, das geht ja nun gar nicht, finde ich.
Ich mag Spinnen jetzt auch nicht sooooo gerne, aber draußen sind sie für mich völlig ok. Mein Mann ist gestern noch extra die Leiter hoch gekraxelt und hat mitgeschaut, dass ich ihr Netz nicht mit meinem Schädel mitnehme 🤭

• Love
Reaktionen: Rickie
A

Werbung

Das ist ein altes Bild aus FL.
Wenn ich dann morgens beim Laufen in ein ganz frisches Netz gelaufen bin, fand ich das auch nicht so blendend, weil es mir zum einen leid tat, zum anderen klebte das immer wie Kitifix an der Brille.
Die breiteren Wege waren zwar halbwegs netzfrei, aber auf den schmalen ist es dann doch mitunter vorgekommen.
Im Nebel sieht man die freilich auch besser.

50080856ez.jpg

• Like
Reaktionen: Pitufa, Gangsterbande, Brummi_ und 2 weitere
@Mamorkatze und alle anderen Leser:
Das war am 3. April 2024, da war der Fahrradkorb leer.
Also diese Katze ist schon wirklich etwas originell.

50081903wv.jpg

50081904rf.jpg

• Love
  • Cool
  • Grin
Reaktionen: Gangsterbande, Micrita, Streichelpfote und 8 weitere
@Mamorkatze und alle anderen Leser:
Das war am 3. April 2024, da war der Fahrradkorb leer.
Also diese Katze ist schon wirklich etwas originell.

50081903wv.jpg

50081904rf.jpg
Die Katze sieht total schön aus und scheint einen extrovertierten, vertrauensvollen Charakter zu haben. 🥰

Auf den beiden Bildern ist sie besser zu erkennen, habe mich nämlich gestern gleich nach der Genetik gefragt. 🫣
So kann ich mir das besser erklären.

Die Katze sieht total schön aus und scheint einen extrovertierten, vertrauensvollen Charakter zu haben. 🥰

Auf den beiden Bildern ist sie besser zu erkennen, habe mich nämlich gestern gleich nach der Genetik gefragt. 🫣
So kann ich mir das besser erklären.
Ja, sie ist extrem extrovertiert und vertrauensselig.
Über Genetik hab ich mir keine Gedanken gemacht, ich dachte halt, sowas wie Ragdoll in Kurzhaarfassung oder was weiß ich.
Blaue Augen, aber keine Point.
Nicht dreifarbig.
In der Fotogalerie bin ich nicht fündig geworden, sie zu posten, eigentlich schade.

Aber auch im TH greif ich mich mitunter nur an den Kopf, was neuerdings all die Katzen sind. Es ist inzwischen sehr vielschichtig geworden.

Aber OK, GöGa und ich, wir schwimmen da wohl auch in ganz anderen Pools. 😉

• Like
Reaktionen: Marmorkatz
ich dachte halt, sowas wie Ragdoll in Kurzhaarfassung oder was weiß ich.
Blaue Augen, aber keine Point.
Nicht dreifarbig.
Gestern war ich etwas verunsichert wegen den blauen Augen.
So sieht sie von den Bildern ziemlich nach "Snowshoe Artig" mit sehr viel weiß aus, genetisch wäre sie dann doch eine Pointkatze, so meine Vermutung.

(In Spanien gibt es ja viele davon.)

• Like
Reaktionen: Rickie
Werbung:
Gestern war ich etwas verunsichert wegen den blauen Augen.
So sieht sie von den Bildern ziemlich nach "Snowshoe Artig" mit sehr viel weiß aus, genetisch wäre sie dann doch eine Pointkatze, so meine Vermutung.

(In Spanien gibt es ja viele davon.)

Zwar habe ich fast mein gesamtes Berufsleben im erweiterten genetischen Alphabet verbracht, aber bei Rassekatzen und deren Vererbung versage ich kläglich. Das ist einfach ein komplett anderer Sektor.
Mit dieser Katze und deren Optik weiß ich auch nichts anzufangen, ich weiß auch nicht, woher sie mal kam.
Irgendwas Snowshoe, kein Point, aber blaue Augen, Kurzfellragdoll...
Unsere Langhaar-Dreifarbige hat ja auch 2 Katzenkinder hinterlassen, immer noch nicht vermittelt, und Farbmuster? Ein Rätsel fär mich.
Jedenfalls Kurzhaar, wohingegen wir bei kürzlichen Straßenkatzen auch Halblanghaarbabys hatten.

Lehre: Laß nie deine Halblanghaar unbekannt decken. Nur zu oft kommen unvermittelbare Kurzhaar bei raus.

aber bei Rassekatzen und deren Vererbung versage ich kläglich. Das ist einfach ein komplett anderer Sektor.
Das betrifft ja nicht nur Rasse Katzen, sondern einfach alle Katzen, wobei ich da auch nicht besonders gut drin bin.
Irgendwas Snowshoe, kein Point
Snowshoes sind Point Katzen.
Laß nie deine Halblanghaar unbekannt decken.
Beide Elterntiere müssen Träger für Langhaar sein, ist es einer nicht, sind alle Kitten vom Erscheinungsbild kurzhaarig.