Nika_
Erfahrener Benutzer
Mir ist das heute aufgefallen bei zwei meiner mittlerweile 3 Katzen und zwar bei den Hinterpfoten kann man die krallen ertasten, da sie helles fell und helle krallen haben, sieht man es mit bloßem auge nicht wirklich bzw ists schwer zu schauen aber wenn sie entspannt liegen und ich ihre Pfoten berühre, kann man an den hinteren pfoten die krallen spüren.
Es ist nicht auf jeder Zehe so.
Gehört das so? 😀
Ist das irgendwie schlimm oder braucht es da irgendwelche Maßnahmen?
Hängen bleiben sie damit nirgends, nicht auf den kuscheldecken oder so.
Es sind Wohnungskatzen, die ihre Klettermöglichkeiten nicht so ausgiebig nutzen. Aber bei den Krallen der vorderen Pfoten ist es nicht so. Bei Junior ist es so, dass er nicht so ausgiebig kratzt, mal etwas an seinem Kratzbaum oder sonstigen Kratzmöbeln, aber nicht so ausgiebig. Beim Neuzugang kann ichs noch nicht sooo sagen.
Es ist nicht auf jeder Zehe so.
Gehört das so? 😀
Ist das irgendwie schlimm oder braucht es da irgendwelche Maßnahmen?
Hängen bleiben sie damit nirgends, nicht auf den kuscheldecken oder so.
Es sind Wohnungskatzen, die ihre Klettermöglichkeiten nicht so ausgiebig nutzen. Aber bei den Krallen der vorderen Pfoten ist es nicht so. Bei Junior ist es so, dass er nicht so ausgiebig kratzt, mal etwas an seinem Kratzbaum oder sonstigen Kratzmöbeln, aber nicht so ausgiebig. Beim Neuzugang kann ichs noch nicht sooo sagen.