Malzpaste

K

katzegunilla

Benutzer
Mitglied seit
14. März 2013
Beiträge
48
Hallo,

ich mache mir gerade Gedanken über die Ernährung meiner Katze: Ich versuche, Sie (in meinen Augen) möglichst gut zu ernähren, d.h. Nassfutter von Grau, Carny, Real Nature etc. Ich achte u.a. auch darauf, dass das Nassfutter ohne Zucker ist.

Aber: Ich habe eine Langhaarkatze und gebe ihr täglich morgens Malzpaste (ca. 5 cm, von Gimpet) auf das Futter, damit sie keine Haare auswürgt. Das mache ich seit ca. 7 Monaten und habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Aber jetzt mal eine (vielleicht blöde) Frage: Malz ist doch eigentlich auch Zucker. Mache ich mit dieser Malzpaste nicht meine ganzen Bemühungen um "gutes Futter" wieder zunichte? Eine Katzensitterin hat mir mal gesagt, dass das ein für die Katzen unverdaulicher Zucker ist, stimmt das? Kennt sich jemand damit aus???
 
Werbung:
Kiu

Kiu

Forenprofi
Mitglied seit
29. Juli 2012
Beiträge
6.991
Alter
53
Ort
NRW
Butter anzubieten wäre sicherlich sinnvoller oder eben Katzengras.

Allerdings gibt es auch Katzen, die beides nicht annehmen (so wie meine :rolleyes:); ich gebe auch Malzpaste. Allerdings erscheint mit 5 cm pro Tag sehr, sehr viel. Ich gebe max. pro Katze 2 cm 2 mal in der Woche!
 
M

mrs.filch

Forenprofi
Mitglied seit
7. März 2008
Beiträge
10.448
Ort
Düsseldorf
Katzengras und häufiges Kämmen/Bürsten sind mit Sicherheit die besseren Alternativen.

Ich gebe auch Malzpaste, aber auch nur ca. 2 cm pro Woche. Allerdings hab ich auch keine Langhaarkatze.
 
E

Elisabeth 79

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. Oktober 2013
Beiträge
507
Ort
Österreich
Meine rühren diese Malzpasten nicht an; die Wohnungskatzen auch das Gras nicht.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
7
Aufrufe
11K
Jubo
R
Antworten
9
Aufrufe
583
Neporick
Neporick
Pulpe
Antworten
6
Aufrufe
32K
Pulpe
Pulpe
N
Antworten
8
Aufrufe
1K
Zugvogel
Z
zitronsaft
2
Antworten
24
Aufrufe
31K
Sani

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben