Malzpaste oder katzengrass?

  • Themenstarter Nicki_-
  • Beginndatum
N

Nicki_-

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. Juli 2016
Beiträge
20
Ort
Schrobenhausen
Hallo zusammen
Mein kitten wo 6 Monate alt ist hat bis jetzt noch kein haarball rausgekotzt ? Ab wann müssen sie das machen oder zur Unterstützung was kann man ihr Dan geben ?
Malzpaste? Oder katzengrass?

Danke für eure Hilfe und Tipps
 
A

Werbung

Sowie der erste Fellwechsel kommt, das merkst du schon beim streicheln, da hast du plötzlich Haare in der Hand. Malzpaste ist sicher der einfachste Weg, es gibt aber auch Kitten die dann an Pflanzen rum knabbern, dann ist das Katzengras gefragt.
Um sicher zu gehen das keine der schon vorhandenen Pflanzen giftig ist gibt es das schöne Buch von Sabine Ruthenfranz "Katzenpflanzen".
 
Hallo zusammen
Mein kitten wo 6 Monate alt ist hat bis jetzt noch kein haarball rausgekotzt ? Ab wann müssen sie das machen oder zur Unterstützung was kann man ihr Dan geben ?
Malzpaste? Oder katzengrass?

Danke für eure Hilfe und Tipps
Nicht jede Katze kotzt Haarbälle - Ella hat in 3 Jahren nicht einen einzigen rausgewürgt... Also mach Dir keine Sorgen wenn da nichts kommt :)
 
Genau, entweder kommen sie oder halt nicht :D mit Katzengras hilfst du ihnen ggf., die Haare besser auszukotzen.

Ich persönlich nehme Malzpaste. Die hilft dabei, dass die Haare eher hintenrum ausgeschieden werden.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
17
Aufrufe
29K
Fun_King2k
F
K
Antworten
4
Aufrufe
6K
Nicht registriert
N
Gwenifere
Antworten
4
Aufrufe
23K
Gwenifere
Gwenifere
S
Antworten
3
Aufrufe
514
Lirumlarum
Lirumlarum
F
Antworten
19
Aufrufe
3K
locke1983
locke1983

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben