Mal wieder die Inhaltsstoffe

  • Themenstarter Minsemann
  • Beginndatum
Minsemann

Minsemann

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. Februar 2008
Beiträge
158
Ort
Finnentrop-Ostentrop
Ich habe hier noch ein anderes Nassfutter außer Whiskas entdeckt (hurra, hurra!). Denke, das ist ganz ok. Was haltet ihr von den Inhaltstoffen?

Salmon Broth,Salmon,Cod,Beet Pulp,Dried Egg Product,Herrilng Meal,Sunflower Oil,Glycine,Guar Gum,Salt,Menhaden Fish Oil,Potassium Chloride,DL-Methionine,Brewers Dried Yeast,Sodium Carbonate,Sodium Ascorbate(source of Vitamin C),Chicory Extract,Taurine,Choline Chloride,Vitamin D3 Supplement, Thiamine Monoitrate,Niacin,d-Calcium Pantothenate,Pyridoxine Hydrochloride,Folic Acid, Bition,Ferrous Sulfate,Zinc Oxide,Copper Proteinate,Manganous Sulfate, Potassium Iodide,Sodium Selenite.

Guaranteed Analysis:
Crude Protein(minimum)15.00%
Crude Fat(minimum) 6.50%
Crude Fiber(maximun)5.00%
Moisture(maximun) 78.00%

Danke!
 
A

Werbung

Ich habe hier noch ein anderes Nassfutter außer Whiskas entdeckt (hurra, hurra!). Denke, das ist ganz ok. Was haltet ihr von den Inhaltstoffen?

Salmon Broth,Salmon,Cod,Beet Pulp,Dried Egg Product,Herrilng Meal,Sunflower Oil,Glycine,Guar Gum,Salt,Menhaden Fish Oil,Potassium Chloride,DL-Methionine,Brewers Dried Yeast,Sodium Carbonate,Sodium Ascorbate(source of Vitamin C),Chicory Extract,Taurine,Choline Chloride,Vitamin D3 Supplement, Thiamine Monoitrate,Niacin,d-Calcium Pantothenate,Pyridoxine Hydrochloride,Folic Acid, Bition,Ferrous Sulfate,Zinc Oxide,Copper Proteinate,Manganous Sulfate, Potassium Iodide,Sodium Selenite.

Guaranteed Analysis:
Crude Protein(minimum)15.00%
Crude Fat(minimum) 6.50%
Crude Fiber(maximun)5.00%
Moisture(maximun) 78.00%

Danke!


Das ist aber ungewöhnlich hoch, kann es sein dass es 0,5% heißen muss?
 
Steht so auf der Verpackung ...

Was ist denn daran schlimm? Bzw. was macht es aus wenn der Wert hoch ist?
 
Steht so auf der Verpackung ...

Was ist denn daran schlimm? Bzw. was macht es aus wenn der Wert hoch ist?

Das ist das, was hier mit dem Wort "Rohfasern" beschrieben ist, das sind also Ballaststoffe. Sie können unmöglich 5% sein. Vielleicht können einige Foris mal auf die Angaben auf ihren Dosen Zuhause schauen, ich bin im Büro. Selbst ein Anteil von 0,5% ist schon relativ hoch, meist ist er um 0,2% bis 0,3%.

Auch die Summe der Inhalte würde einen Wert von 104,5% ergeben, das kann es ja nicht, oder habe ich mich jetzt verhaspelt???
 
Ja, stimmt Uli ... die Prozente können nicht richtig sein.

Wäre die Rohasche allerdings mit 0,5% aufgeführt, kämen wir auf 100%.
Vielleicht ist es ja ein druckfehler auf den Labels? :confused:
 
Ich frage jetzt mal den Hersteller. Mal sehen, ob ich eine Antwort erhalte.
 

Ähnliche Themen

D
2
Antworten
32
Aufrufe
7K
Molly Pauly Liese
M
Maurice87
Antworten
70
Aufrufe
22K
Maurice87
Maurice87
T
Antworten
4
Aufrufe
2K
totoro
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben