Mal ne frage habe

• Themenstarter Themenstarter Kekschen
  • Beginndatum Beginndatum
K

Kekschen

Neuer Benutzer
huhu an alle katzen liebhaber

Mal zwei kleine frage haben....
ich habe heute eine katze geschenkt bekommen,allerdings ist es mir ein rätsel wie eine 1 jährige katze zwei mal geworfen haben kann,auch ein kumpel der selber 1 katze hat sagt das da was faul sein muss.
Also mal die frage in raum werfe und auf eure hilfe hoffe..ist es möglich das eine erst fast 1 jährige katze zwei mal geworfen hat?

Und dann noch ne frage wie kann ich die kleine aus ihrem loch holen die hat sich unter meinem bett verkrochen.Mir wurde gesagt sei normal muss sich ja erst eingewöhnen.Kann man ihr die eingewöhnung vlt erleichtern?

Wäre nett wenn mir wer helfen könnte😀

lg die miri

A

Werbung

Ja, es ist möglich bzw. mehr als wahrscheinlich, da Katzen bereits mit 3-4 Monaten geschlechtsreif werden und kurz nach dem ersten Wurf bereits wieder gedeckt werden können.
Ist die Katze kastriert, geimpft, entwurmt und gechipt? Wenn nein, dann umgehend nachholen.
Feliway könnte man auch anwenden, um der Katze die Eingewöhnung zu erleichtern.
Wenn die Katze Wohnungskatze werden soll, würde ihr eine Gesellschaft durch Artgenossen sehr gut tun.

Falls keine zweite Katze da ist: lass sie da, wo sie sich versteckt. Unsere war zwei Tage lang hinterm Sofa. Dann kam sie ab und an raus, aber streicheln durften wir sie erst nach gut einer Woche.
Ansonsten würden Feliway-Stecker wahrscheinlich helfen, aber die sind nicht günstig und es klappt auch so, dauert nur ein wenig länger.

Hast du die 1jährige katze oder ihr Kitten bekommen? Wenn es ein Kitten ist, wie alt ist es denn?

huhu an alle katzen liebhaber

Mal zwei kleine frage haben....ich habe heute eine katze geschenkt bekommen,allerdings ist es mir ein rätsel wie eine 1 jährige katze zwei mal geworfen haben kann,auch ein kumpel der selber 1 katze hat sagt das da was faul sein muss.
Also mal die frage in raum werfe und auf eure hilfe hoffe..ist es möglich das eine erst fast 1 jährige katze zwei mal geworfen hat?

Und dann noch ne frage wie kann ich die kleine aus ihrem loch holen die hat sich unter meinem bett verkrochen.Mir wurde gesagt sei normal muss sich ja erst eingewöhnen.Kann man ihr die eingewöhnung vlt erleichtern?

Wäre nett wenn mir wer helfen könnte😀

lg die miri

Werde aus deinem Beitrag nicht so ganz schlau. Wie alt ist die Katz? Ist sie 1 Jahr alt oder ist es ein Kitten???

Es wäre hilfreich, wenn du etwas klarere Sätze schreiben würdest...

ich habe die angeblich 1 jährige katze bekommen die zwei mal geworfen hat.

Danke euch für die hilfe lasse ich sie da wo sie ist,dachte nur das sie vlt essen oder so braucht.

Werbung:
Ach, wenn sie Hunger hat, kommt sie schon. Und wenn du ihr das Klo gezeigt hast, geht sie auch dorthin, wenn sie muss.

Danke euch für die hilfe lasse ich sie da wo sie ist,dachte nur das sie vlt essen oder so braucht.

Natürlich braucht sie Futter. Wenn du weißt, was sie vorher bekommen hat, stell ihr das hin und Wasser.
Und dann laß sie einfach in Ruhe. Wahrscheinlich wird sie nach einiger Zeit in der sie alleine ist, zum Fressen rauskommen.
Und nie nerven und versuchen, sie irgendwo rauszuholen. Spätestens in der Nacht, wenn´s ganz ruhig ist, wird sie das Zimmer (oder mehrere) inspizieren.

Du hast sie geschenkt bekommen? Was weißt du über sie?
Was hat sie vorher gefressen? Wäre sinnvoll, ihr zunächst das gleiche Futter zu geben... Ist sie gesund und fit? Geimpft? Kastriert?

Ist deine Wohnung denn schon katzensicher? Was hast du schon für sie angeschafft?

huhu zusammen

danke für die antworrten.

Ich weiß das sie 1 jahr alt sein soll,das sie 2 mal jungtiere bekommen hat,sie ist geimpft top fit aber noch nicht kastriert.
Ich habe mit alt besitzer gesprochen und ihr das futter geholt was sie vorher auch bekommen hat.
Seit heute morgen lässt sie sich von mir streicheln katzenkloh benutzt sie auch.Nur fressen tut sie noch nicht und wasser napf leert sich nicht.Gebe jeden tag neues wasser,meine mutter meinte ich soll ihr mal bissschen katzenmilch hinstellen wenn sie schon nichts frisst vlt geht sie daran.
Ich habe ihr nen kleinen katzenbaum und ein katzenebett geholt und meine wohnung katzensichher umgeräumt.
an die leckerli stangen geht sie auch nicht bei.
Ich denke inzwischen das der alt besitzer den fehler gemacht hat und sie von ihrem partner getrennt hat.Das sie es dadurch nun doppelt so schwer hat sich auf mich einzulassen.

lg Miri

Werbung: