Maja steht total auf die Wohnung meiner Nachbar

  • Themenstarter Maja&Willi
  • Beginndatum
  • Stichworte
    nachbarn
Maja&Willi

Maja&Willi

Benutzer
Mitglied seit
24. August 2010
Beiträge
61
Hallo und guten Abend :)

Meine Maja (1,5 Jahre) ist eine furchtbar wunderfitzige Dame. Sie war schon 3 mal in der Nachbarwohnung eingesperrt. Hat dort die Palme angefressen und in den Blumenkübel gemacht. Im Keller wird sie auch ab und zu eingesperrt. Sie maunzt dann natürlich ganz schrecklich wenn ich sie rufe. Sind meine Nachbar aber arbeite muss sie manchmal 8 Std. warten.

Die Nachbarn passen total auf aber beim morgendlichen Lüften saust die süsse einfach unbemerkt rein.

Ich hab ehrlich gesagt keine Lust im Sommer ständig meine Katze aus der Nachbarswohnung holen zu müssen.

Habt ihr eine Idee wie man ihr die Wohnung uninteressant machen kann?
 
A

Werbung

Im Futterhaus gibt es Katzenabwehrspray, keine Ahnung wie das funktioniert. Oder halt mit Wasser besprühen. Mmh, alles nicht so toll. Wenn sie es nicht selbst lernt, dass 8 Stunden eingesperrt sein nicht so toll ist, kann man da wohl wenig machen und so schlimm ist es auch nicht. Meinem Janosch ist es einmal passiert, er war zwei Tage lang bei Nachbarn eingesperrt, seitdem ist er sehr vorsichtig und geht lieber in den Wald als in die Nachbargrundstücke.

Hast du nette Nachbarn? Dann frag sie, ob sie im Sommer vorsichtshalber einen Wassernapf in den Keller stellen können, dann übersteht sie auch 8 Stunden.
 
Hallo...

mein Kater macht das auch zu gerne ...
wir wohnen in einer Doppelhaushälfte und meine nachbarin hat auch einen Kater... der is allerdings schon 11 Jahre und meine Lui ist 7 Monate...
beide Häuser haben eine Katzenklappe, dann ist es also einfach ein und aus zu spazieren .

Wenn ich morgens nicht pünktlich um 6 Uhr aufstehe und ihm sein Fressen gebe, dann geht er rüber und frisst dort erstmal etwas und später dann zuhause nochmal.:rolleyes:

Hat deine Nachbarin auch eine Katze oder andere Tiere?
 
Hallo...

mein Kater macht das auch zu gerne ...
wir wohnen in einer Doppelhaushälfte und meine nachbarin hat auch einen Kater... der is allerdings schon 11 Jahre und meine Lui ist 7 Monate...
beide Häuser haben eine Katzenklappe, dann ist es also einfach ein und aus zu spazieren .

Wenn ich morgens nicht pünktlich um 6 Uhr aufstehe und ihm sein Fressen gebe, dann geht er rüber und frisst dort erstmal etwas und später dann zuhause nochmal.:rolleyes:

Hat deine Nachbarin auch eine Katze oder andere Tiere?

Hey :)

Nein, die haben keine Tiere. Ich weiss auch nicht was sie an der Wohnung so toll findet :)
 
Im Futterhaus gibt es Katzenabwehrspray, keine Ahnung wie das funktioniert. Oder halt mit Wasser besprühen. Mmh, alles nicht so toll. Wenn sie es nicht selbst lernt, dass 8 Stunden eingesperrt sein nicht so toll ist, kann man da wohl wenig machen und so schlimm ist es auch nicht. Meinem Janosch ist es einmal passiert, er war zwei Tage lang bei Nachbarn eingesperrt, seitdem ist er sehr vorsichtig und geht lieber in den Wald als in die Nachbargrundstücke.

Hast du nette Nachbarn? Dann frag sie, ob sie im Sommer vorsichtshalber einen Wassernapf in den Keller stellen können, dann übersteht sie auch 8 Stunden.

Hallo :)

Sie sitzt nicht im Keller. Unsere Gärten sind nebeneinander. Maja läuft durch den Garten der Nachbarn in deren Wohnung und sitzt dann wenn sie eingesperrt ist aufm Küchentisch und heult ;).
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben