Deutschland Maine Coon, weiblich 4 1/2 Jahre (kastriert)

  • Themenstarter Julia H.
  • Beginndatum
Julia H.

Julia H.

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. November 2013
Beiträge
123
Ort
Münster
Name: Kitty
Alter/Geburtsdatum: 4 1/2 Jahre / Januar 2011
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Optik: Maine Coon, weiß mit blauen Augen / nicht taub
Kennzeichnung: Chip ja, Tattoo nein

Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: Grundimmunisiert (zuletzt im April 2013 geimpft)
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): negativ getestet


Krankengeschichte:
Eine Zahnfleischentzündung wurde vor 2 Jahren diagnostiziert und behandelt. Bei der OP musste ein Großteil der Zähne entfernt werden. Damit lebt sie aber sehr gut und frisst ganz normal. Zahnfleischentzündungen sind bei Maine Coons leider recht häufig und i. d. R. hilft nur die Zahnextraktion. Vor ca. 1 Jahr litt Kitty an einer akuten Pankreatitis. Dies war glücklicher Weise aber nur temporär und nicht chronisch. Es wurden in der Zwischenzeit mehrfach die Blutwerte kontrolliert und es ist alles i. O.

bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnung mit gesichertem Balkon
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): mit Katzen und Hunden (keine Erfahrungswerte mit Kindern)

Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): zutraulich, verschmust, aufmerksam, neugierig, verspielt, umgänglich, offen, unvoreingenommen

Beschreibungstext: Kitty ist eine Traumkatze und von ganz tollem Wesen. Die Abgabe erfolgt sehr schweren Herzens aber diese Entscheidung muss in ihrem Sinn getroffen werden, da sie sich hier einfach nicht mehr wohlfühlt. Seitdem ich im Dezember letzten Jahres umgezogen bin und meine dreibeinige Handicapkatze operiert wurde, kommt Kitty mit dieser einfach nicht mehr klar. Sie faucht und schlägt nach ihr, sodass sich die kleine auch in der Wohnung zum Teil nicht traut, in ein anderes Zimmer zu gehen.
Es wurde bereits Feliway, Zylkene und Bachblüten eingesetzt. Ich habe es mit intensiverer Beschäftigung, clickern, ignorieren, unterbrechen des Verhaltens versucht aber nichts wirkt. Kitty ist grundsätzlich sehr sozial aber ihr reicht vermutlich ein Haushalt mit 1 oder 2 Katzen im etwa gleichem Alter. Jungtiere sind ihr vermutlich zu wild. Ich wünsche mir für sie ein liebevolles neues zu Hause mit viel Platz, welches über einen gesicherten Balkon oder gesicherten Garten verfügt. Kitty wird nicht in ungesicherten Freigang vermittelt. Dies ist einfach zu gefährlich für sie. Sie geht offen auf alle Menschen und auch Hunde zu. Kitty ist sehr anhänglich ggü. ihren Menschen und immer gern dabei. Sie ist es gewohnt in Gesellschaft tagsüber allein zu sein (berufsbedingte Abwesenheit) und dies ist kein Problem für sie. Ich habe lange mit mir gerungen, ob es richtig ist, diesen Schritt zu gehen, glaube aber einfach, dass es nicht in Kittys Sinn ist, sie zu behalten, weil ich es unbedingt möchte. Kitty hat einfach klar gezeigt, dass sie hier überfordert ist und ich wünsche mir einfach, dass sie glücklich ist und zur Ruhe kommt, auch wenn dieser Schritt sehr schwer fällt und Tränen fließen.

Vorgeschichte: kommt ursprünglich vom Züchter und besitzt Papiere (Zucht existiert nicht mehr)

Abgabebedingungen: Kitty wird mit Schutzvertrag, Schutzgebühr und Vorkontrolle / Nachkontrolle vermittelt

Aufenthaltsort: 48157 Münster

Ansprechpartner/Kontaktperson: Julia H. (hier im Forum) / bitte eine Nachricht mit einer kurzen Beschreibung des potentiellen neuen zu Hauses und eine Rufnummer abgeben, alles Weitere dann telefonisch








 
A

Werbung

Ähnliche Themen

chrissie
Antworten
47
Aufrufe
4K
chrissie
chrissie
Sabsi1980
Antworten
3
Aufrufe
1K
Tigerlili85
Tigerlili85
hard-boiled
  • Gesperrt
2
Antworten
23
Aufrufe
2K
curie
C
Sabsi1980
Antworten
10
Aufrufe
2K
Feenmond
F
sunshinekath
Antworten
98
Aufrufe
22K
Joschi 1994
Joschi 1994

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben