Maine Coon oder doch nicht?

• Themenstarter Themenstarter NamelessLiberty
  • Beginndatum Beginndatum
N

NamelessLiberty

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
Meine Frau und ich haben vor einer Woche unsere erste Katze adoptiert. Die kleine Freya musste aus ihrem alten zu Hause ausziehen da sich die dort lebenden Erstkatze absolut nicht mit ihr vertragen hat.
Verkauft wurde sie uns als Maine Coon. Die vorherige Besitzerin hat jedoch keinerlei Papiere da die Katze wohl von einem privaten Hobbyzüchter kommt.
Angeblich wäre sie auch bereits 6 Monate alt.
Meint ihr das stimmt alles?

LG

Anhänge

• 20250607_092622.jpg
    20250607_092622.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 114
  • 20250607_092550.jpg
    20250607_092550.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 112
  • 20250603_145945.jpg
    20250603_145945.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 112
  • Love
Reaktionen: Tomc@t
A

Werbung

Hallo zusammen,
Meine Frau und ich haben vor einer Woche unsere erste Katze adoptiert. Die kleine Freya musste aus ihrem alten zu Hause ausziehen da sich die dort lebenden Erstkatze absolut nicht mit ihr vertragen hat.
Verkauft wurde sie uns als Maine Coon. Die vorherige Besitzerin hat jedoch keinerlei Papiere da die Katze wohl von einem privaten Hobbyzüchter kommt.
Angeblich wäre sie auch bereits 6 Monate alt.
Meint ihr das stimmt alles?

LG
Das sieht nach einer sehr schönen Maine Coon aus 🙂

• Like
Reaktionen: NamelessLiberty und hope2023
Ohne Stammbaum keine Rasse...

Eine echte Schönheit ist sie aber definitiv.

Über das Alter lässt sich an Hand der Bilder schlecht was sagen.

Hat sie einen Impfpass?
Da würde ich mal aufs Datum schauen.

• Like
Reaktionen: Metallerina und Micrita
eine hübsche Maine-Coon-Look-a-like.

• Like
Reaktionen: LiScAtS, Micrita und NamelessLiberty
Ohne Stammbaum keine Rasse...

Eine echte Schönheit ist sie aber definitiv.

Über das Alter lässt sich an Hand der Bilder schlecht was sagen.

Hat sie einen Impfpass?
Da würde ich mal aufs Datum schauen.

Also den Impfpass habe ich. Den hat wohl aber erst die vorherige Besitzerin "erstellt"
Geburtsdatum wäre der 7.12.2024

Ich weiß nicht was der "Züchter" der vorherigen Besitzerin alles gesagt hat. Aber immerhin hat die kleine alle wichtigen Impfungen bekommen. (Auch wenn erst von der ersten Besitzerin)

Also den Impfpass habe ich. Den hat wohl aber erst die vorherige Besitzerin "erstellt"
Geburtsdatum wäre der 7.12.2024

Ich weiß nicht was der "Züchter" der vorherigen Besitzerin alles gesagt hat. Aber immerhin hat die kleine alle wichtigen Impfungen bekommen. (Auch wenn erst von der ersten Besitzerin)

Ich denke in dem Fall wirst du auf das Datum vertrauen können.
Vielleicht nicht unbedingt auf den Tag genau, aber bei Kitten lässt sich das Alter ja noch gut einschätzen.
Würde es da Unstimmigkeiten gegeben haben dann hätte der TA das wohl nicht eingetragen.

Werbung:
  • Like
Reaktionen: LiScAtS
  • Like
Reaktionen: Micrita und verKATert
  • Like
Reaktionen: LiScAtS
  • Like
Reaktionen: Micrita und NamelessLiberty
Werbung:
Eine total hübsche Maus habt ihr da.. 🥰
Wenn ich das richtig rausgelesen habe, ist sie alleine? Wenn ihr für sie was richtig tolles machen wollt, adoptiert noch eine Katze im selben Alter und etwa dem gleichen Spielcharakter für sie. Katzen sind wahnsinnig soziale Tiere und ein Mensch kann das, was sie brauchen leider nicht ansatzweise erfüllen. Am tollsten ist es, wenn ihr dafür ein Tier aus dem Tierheim oder einer Pflegestelle holt, dann macht ihr sogar zwei Katzen glücklich.

• Like
  • Love
Reaktionen: Schlumps, NamelessLiberty, LiScAtS und 2 weitere
Ist sie wenigstens auch schon Kastriert?
Super hübsche Maus auf jeden Fall

• Like
Reaktionen: biveli john
  • Like
Reaktionen: biveli john und LiScAtS
Was für eine Schönheit und so ein lieber Blick 😊

Ich versteh schon, dass man sich das einfach mal so fragt. Jaja, ohne Papiere ist es keine Rasse, selbst wenn sie eigentlich reinrassig wäre und die Eltern Stammbäume gehabt hätten. Das Interesse kann man ja aber trotzdem haben, für sich selbst, einfach nur so. Hab mich bei Nero auch immer gefragt, was da genau drüber "gerutscht" ist, dass er solches Fell hatte 😆 Hier und da erkennt man vielleicht mal was typisches.. naja. Außerdem wärs ja auch bzgl. möglicher Erbkrankheiten nicht uninteressant (grade, wenn keine Papiere vorhanden sind WEIL zB nicht Vereinskonform gezüchtet wurde - wobei Verein natürlich auch keine Garantie ist, dass alles richtig gemacht wird und andersrum auch nicht, dass es nicht trotzdem richtig gemacht wurde.. das Fass will ich aber gar nicht aufmachen). Aber ja, leider kann dir das hier keiner beantworten. Generell würd ich aber empfehlen bei Möglichkeit mit ~2 Jahren mal einen Herzschall beim Spezialisten machen zu lassen - zur Vorsorge. Hab ich mit meinen auch noch vor. Grade diverse Langhaarkatzen haben da leider ein gewisses Risiko.

• Like
Reaktionen: Micrita und NamelessLiberty
Werbung: