Maine Coon Kater in silver gesucht

• Themenstarter Themenstarter frankenweib
  • Beginndatum Beginndatum
frankenweib

frankenweib

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute,

wir (2 zweibeiner und 2 Stubentiger-Mädels) suchen Familienzuwachs!

Am liebsten einen Maine Coon Kater in silver tabby oä. Entweder Kitten oder auch ein gestandener Kater bis 7 Jahre (was mir fast lieber wäre wegen der beiden 6-jährigen EKH-Mädels die mit uns hier wohnen).

Wir können eine vernetzte Terasse, gutes Futter und viel liebe bieten :pink-heart:

Aber da alles im Leben evtl. auch einen Haken hat müsste ich die möglichkeit haben das Kerlchen auch wieder zurückzugeben (bestimmt schweren Herzens) wenn es mit der zusammenführung nicht klappen sollte. Daran möchte ich zwar nicht denken, aber wenns net geht möcht ich natürlich weder meinen Mädels noch dem Kater den ständigen Stress zumuten.

Hab mich schon bei diversen Züchtern und Tierschutzvereinen im Internet umgesehen und leider noch nichts passendes aufgetan. Der Kater sollte kein Freigänger und möglichst aus Bayern zu vermitteln sein.

Ich freu mich schon auf eure Vorschläge!

PS.: Er darf auch kastriert sein, da ich nicht vorhabe zu züchten und meine Mädels auch schon kastriert sind.

A

Werbung

Im Donauwörthkreis nähe Augsburg sitzt der Michel auf Pflege bei Birte Kaiser

Kontakt an besten bei Interesse mit ihr aufnehmen, sie kann am meisten zu Michel berichten, auch wie er sich mit den dortigen anderen Pflegis vom Verhalten her präsentiert

ihre Daten http://www.spanischetiere.net/index.php?option=com_content&view=category&layout=blog&id=11&Itemid=6

michel_lang.jpg

Michels Vermittlungsthread Thread hier:

http://www.katzen-forum.net/wohnung...-der-aus-loenneberg-2009-ps-bei-augsburg.html

Danke schon mal für den Vorschlag. Michel is ja echt total süss. Werd mal mit meinem Freund reden was er von ihm hält..

Ach ja, wir wohnen in München!

@ Funky: Dein Faramir wär ja genau das richtige, aber ihr seit leider sehr weit weg. Wie ich oben schon geschrieben hab muss ich ja auch alle eventualitäten bedenken und wenn ich den Süssen wieder abgeben bzw zurückgeben müsste wär es bestimmt ganz schön stressig für ihn. So eine lange Autofahrt is ja nicht grad ne lieblingsbeschäftigung von Katzen. Aber genau so einen Kater hätten wir uns vorgestellt.

LG frankenweib

@ tiha: ich möchte nur alles bedenken und nicht unüberlegt einfach ein Tier aufnehmen. Mir ist klar das eine zusammenführung auch mal nach hinten losgehen kann und das möchte ich niemandem antun. Schliesslich darf ich mir als Mensch meine Partner/Freund auch selbst aussuchen und es klappt nun mal nicht mit jedem. Da können beide Seiten charakterlich noch so passen, wenn die "Chemie" nicht stimmt hats keinen Zweck!
Natürlich werden wir nicht nach ein paar tagen mit gefauche usw einfach sagen: Der muss wieder weg!
Das liegt mir fern, denn dann würde ich ganz davon absehen noch eine Samtpfote bei mir aufzunehmen! Wir sind bereit alles zu tun das es gut läuft, aber eine garantie gibts nun mal nicht! Und wir sind nicht so Leute die sich ein Tier zulegen und es beim kleinsten problemchen wieder abgeben!!!

@Funky: Kannst mir noch ein bisschen über Faramir erzählen? (Ich glaub ich hab mich verliebt :pink-heart: ) Ist er z.B. in manchen Situationen Ängstlich (Gewitter, Staubsauger etc.) oder eher ein ausgelichener, ruhiger Typ? Meine Mädels jagen sich teilweise mit viel getose durch die ganze Wohnung :massaker: (ausser der Küche sind alle Räume für die Katzen zugänglich). Ist er Futterneidisch (wichtiger Punkt, da meine Ronja in einer OP eine Niere entfernt wurde und sie seitdem spezialfutter braucht das gesunde Katzen nicht fressen sollten)? Und kennt er Hunde? Denn unser Katzensitter zieht zur betreuung unserer beiden immer mit Ihrem Hund bei uns ein.

Ach ja, das ich speziell einen Maine Coon Kater suche kommt nicht von ungefähr. Ich hatte selbst zwar noch nie einen Cooni, aber hab nur das beste über das sozialverhalten der Coonis gehört und Kater deshalb, weil meine Mädels mit dem Nachbarskater besser klar kamen als mit der Nachbarskatze! Und Silver tabby ist halt schon immer mein traum. Wenn sich alles vereinen lässt warum also nicht? Ich bin natürlich auch für andere Fellfarben offen!

LG frankenweib

Werbung: