Maine Coon Kater sucht...

  • Themenstarter Moonlight83
  • Beginndatum
M

Moonlight83

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2010
Beiträge
15
Ort
Bottrop
Hallo Ihr Lieben....

Wir haben ja von meiner Schwägerin schon die Maine Coon Katze genommen, da diese ja schon bei ihr die Wohnung voll gemacht hat (Hier benutzt sie fein säuberlich ihr Katzenklo) und nun hat sie wieder das selbe Problem mit ihrem Kater. Er ist nun ca 7 Monate alt, war sauber und damals als Miezi dazu kam als Zweitkatze fing er an überall hin zu machen. Miezi sollte deswegen schon wieder weg, weil man dachte es läge daran das er sie nicht wirklich mag.

Nun war 4 Tage ruhe und er hat auch sein Klo benutzt doch jetzt seit gestern fängt er wieder an. Er möchte auch unbedingt raus, vielleicht liegt es noch daran aus protest?
Er steht immer vor der Wohnungstüre und wartet nur auf den richtigen moment nach das draussen zu entwischen.
Normalerweise häte sie kein Problem damit ihn raus zu lassen, dummerweise liegt das Haus aber einer recht befahrenen Straße und anstatt in den garten zu laufen, nimmt er schnurstracks den Weg nach vorne zur Straße.

Sie hat sich nun dazu entschlossen ihn abzugeben. Und ich kann den kater nicht auch noch aufnehmen. Habe die beiden Hunde und Miezi nun schon und ich muss den tieren zeitlich und finanziell gesehen auch gerecht werden können, und mit noch einem Tier würde das leider unseren Rahmen sprengen.

Nun ist die Frage, an wen kann ich mich bei sowas noch wenden? Gibt es vielleicht so eine Art Tierschutzvereine die sich einer solchen katze auch annehmen?
Ich habe ihr gesagt das ich mich erst einmal hier schlau mache wo man sich hinwenden kann etc, ob vielleicht jemand noch einen rat weiß oder vielleicht jemand interesse an ihm hätte.
Sonst will sie ihn hier ins Tierheim bringen.

Ich wäre für ein paar tipps sehr dankbar, oder auch leute die vielleicht interesse an ihm hätten.
Er ist wie gesagt ein ca 7 Monate alter Maine Coon Kater, Rot-Weiß und ein absolut liebes und umgängliches Schmusetier. Hunde mag er nicht absonderlich, aber kinder sind kein problem für ihn. Kastriert ist er leider noch nicht.

Lieben Gruß
Moonlight und ihre Pelzbande
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wenn er noch nicht kastriert ist, ist es kein Wunder, dass er nicht sauber ist.

Auch zum Schutz des Tieres sollte er nur kastriert abgegeben werden. Sag Deiner Freundin, sie soll ihn kastrieren lassen, mache Photos und stelle ihn hier ein.
Kann er nicht zum Züchter zurück? Oder ist er vom Vermehrer?
 
Sorry, ich möchte hier keine Moralpredigt halten, bitte nicht falsch verstehen ;)
Aber es kann durchaus sein, dass er damit aufhört sobald er kastriert ist.
Schade, dass du ihn nicht nehmen kannst, dann hätte eure Katze einen kätzischen Spielgefährten.
Hast du ein Bild von dem Kater? Ist bestimmt hilfreich. Und auch, wo er abzuholen wäre und was das Finanzielle betrifft ;)

(MAfi war schneller)

@ Mafi

Sorry, verstehe den Zusatz "oder ist er vom vermehrer" nicht so recht. Ob er nicht zum Züchter zurück kann, falls er von einem Vereinszüchter kommt, hätte in meinen Augen gereicht. Irgendwie klingt das schon wieder vorwurfsvoll ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
7 Monate und unkastriert...
Liebe Moonlight, euch ist schon bewusst, dass er vielleicht einfach markiert und eine Kastration dem Problem eher Abhilfe schaffen könnte als alles andere? Als mein kleines Monster hier geschlechtsreif wurde, wollte sie auch ständig raus und alles. Nur so als kleiner Tip am Rande... ^^
 
Hallo Ihr Lieben....

danke erst mal für eure antworten.
Und keine sorge ich werte hier nichts als angriff oder sonst etwas.
Ich frage ja auch nur für meine schwägerin, bei uns läuft mit miezi ja soweit alles ganz entspannt.

Also wegen dem kastrieren. Ich selbst habe ja nicht hier die ultimative ahnung von katzen weshalb ich ja recht viel hier bin und lese :)
Wollte miezi nur davor beschützen ins Tierheim zu kommen.
Sie hatte vorher auch schonmal einen kater, und der hat nur überall hingepinkelt aber nicht groß gemacht. Den hat sie kastrieren lassen und es wurde danach noch schlimmer. Nachdem sie ihn dann wo sie vorher gelebt hat (recht ländlich) raus gelassen hat, war das problem gelöst.
Und da Gismo (der Maine Coon Kater) nicht pinkelt sondern nur sein großes geschäft überall hin macht, dachte sie nicht daran, das dies eine form des markieren ist?!
Könnte eine kastration etwas ändern daran?

Zum Thema Züchter, ja so wie es aussieht, stammen beide Katzen von einer sogenannten Schwarzzüchterin, wie mir hier schon gesagt wurde. Die Katzen haben beide keine Papiere und wurden für 350 Euro pro Katze an meine Schwägerin verkauft. Nur einen Impfpass haben sie.
Die Züchterin sagte ihr damals irgendwas von wegen sie wäre keine gewerbliche züchterin sondern nur Hobbyzüchterin und nur die Elterntiere hätten wohl deswegen papiere. Sie gehörte glaube ich keinem Zuchtverband an oder sowas.

(entschuldigt vielleicht meine ausdrucksweise, aber ich habe echt keine ahnung von züchtern und soetwas, unsere tiere stammten bis dato allesamt aus dem tierheim)

Ein Foto könnte ich nachher machen wenn sie wieder zuhause ist und einstellen.
 
Achso und wegen Ort und Geld etc.

Der Kater befindet sich bei Abgabe (wenn es denn dazu kommen würde) Im Ruhrgebiet in Bottrop.
Und meine Schwägerin sagte das sie kein Geld haben wollen würde, ihr wäre es dann lieber das er in ein gutes zuhause kommt.
 
(MAfi war schneller)

@ Mafi

Sorry, verstehe den Zusatz "oder ist er vom vermehrer" nicht so recht. Ob er nicht zum Züchter zurück kann, falls er von einem Vereinszüchter kommt, hätte in meinen Augen gereicht. Irgendwie klingt das schon wieder vorwurfsvoll ;)

Die Frage ist aus zwei Gründen durchaus berechtigt. Erstens würde ein Züchter den Kater zurück nehmen, zweitens ist es für eine Vermittlung wichtig, zu wissen auf was man sich einlässt. MC mit allen bekanntlichen gesundheitlichen Vorsorge gezüchtet, oder eben nicht.




An die TE, koten ist eine Dominanz gesteuertes, sexuell bedingtes Verhalten.

Und eine Schutzgebühr ist wichtig, damit die Katze geschützt ist. Genauso wie das kastrieren vor der Vermittlung.
 
Werbung:
Die Frage ist aus zwei Gründen durchaus berechtigt. Erstens würde ein Züchter den Kater zurück nehmen, zweitens ist es für eine Vermittlung wichtig, zu wissen auf was man sich einlässt. MC mit allen bekanntlichen gesundheitlichen Vorsorge gezüchtet, oder eben nicht.

Ok gut, soweit hab ich nicht gedacht. Dann entschuldige bitte.
Hatte sich für mich gleich wieder wie ein Vorwurf angehört von wegen "warum kaufste auch beim Schwarzzüchter" ;) Sorry nochmal.
 
Macht ja nichts.:) Ist auch meine Schuld, ich halte mich im Allgemeinen relativ kurz.
 
  • #10
Hallo

Danke für eure antworten.
Ich werde das mal so weitergeben.
Ob sie allerdings vor dem abgeben den kater noch kastrieren lassen wird ist fraglich. Kann ich grad nicht wirklich viel zu sagen.

Na ja mal sehen was daraus noch wird.
Weiterhin gilt aber erst mal noch das er abzugeben ist, mit schutzgebühr denke ich dann mal. Muss ich erst einmal abklären.
 
  • #11
Sie könnte sich auch an die Maine Coon Hilfe wenden:

www.maine-coon-hilfe.de

Aber kastrieren lassen wäre erstmal das erste, was zu tun ist.

Fotos?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
942
hard-boiled
hard-boiled
frankenweib
Antworten
5
Aufrufe
1K
frankenweib
frankenweib
M
2
Antworten
23
Aufrufe
4K
janicka
janicka
T
Antworten
20
Aufrufe
4K
Tessie
T
Lynxlover
Antworten
18
Aufrufe
3K
Mondkatze
Mondkatze

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben