maine coon farbe

  • Themenstarter girl
  • Beginndatum
G

girl

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. Mai 2010
Beiträge
184
Ort
Wuppertal NRW
hallo! könnt ihr mir kurz sagen ob es ein black classic tabby ist oder ein black silver tabby classic!!!! :confused:
 

Anhänge

  • DSCF4064.jpg
    DSCF4064.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 98
  • DSCF4058.jpg
    DSCF4058.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 104
  • DSCF4053.jpg
    DSCF4053.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

ich sehe kein silver :glubschauge:
 
.. ich sehe nur ein black classic tabby:cool:
 
hmm, müßten bei einem "normalen" blak cl-tabby nicht mehr Brauntöne zu sehen sein? Kann auch am Foto liegen, aber ich sehen nur hellgrau/weiß zwischen den schwarzen streifen, und nicht braun, also doch silver? :confused:

ps: sehr schön ist er jedenfalls!!! ;)

lgChristine
 
Ich würde sagen es ist ein kühles black-tabby. Das mit braun ist ein warmes black-tabby (nennt man echt so).
Ob silber bei ist, kannst du leicht feststellen, wenn du ein weißes blatt Papier hinter den Fellansatz (Unterwolle) legst. Unterscheidet sie sich nicht vom weißen Blatt, ist es wohl silber.
Wie sahen denn die Eltern aus? MINDESTENS ein Elternteil MUSS nämlich auch silber SEIN, damit Silberkitten fallen ;)
 
hmm, müßten bei einem "normalen" blak cl-tabby nicht mehr Brauntöne zu sehen sein? Kann auch am Foto liegen, aber ich sehen nur hellgrau/weiß zwischen den schwarzen streifen, und nicht braun, also doch silver? :confused:

ps: sehr schön ist er jedenfalls!!! ;)

lgChristine

.. ich sehe kein silver , sondern wirklich nur ein schönes black classic - tabby und keine Verdünnung zum Silver ;)

Aber hier noch ein Link zum Thema

http://www.mainecoon-kalenin-aslani.de/farben.htm
 
Werbung:
hallo!ich war mir auch sicher das er ein black tabby classic ist ! :smile:

lg

hat jemand noch von euch auch black tabby classic maine coons??
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo!ich war mir auch sicher das er ein black tabby classic ist ! :smile:

lg

hat jemand noch von euch auch black tabby classic maine coons??

mein Aslan schaut so aus :

sdc13956u36g.jpg


sein Vater so :

tigeramfensterkleinrahmenDSCN5345.JPG


und eine der Schwestern so

rahmenDSC01101.JPG
 
.. ich sehe kein silver , sondern wirklich nur ein schönes black classic - tabby und keine Verdünnung zum Silver ;)

Hallo, Silver ist ja keine Verdünnung, sondern eine Aufhellung des Haaransatzes (und nur des Haaransatzes). Also kann man das auch nur so richtig feststellen, wenn man sich die Haaransätze anguckt. Man muss also die Haare etwas lüpfen und dann schauen, ob die Ansätze weiß sind (silver) oder nur etwas heller als die Spitzen (kein silver).
Bei Silver-Langhaarkatzen sieht die Fellzeichnung wolkig aus, mal heller mal dunkler - bei blauen (Verdünnung) ist sie einheitlich heller.
 
  • #11
Bei meiner black-silver-tabby Coonie sieht die Zeichnung aber auch nicht wolkig aus, du meinst damit sicherlich die Smokekatzen (ohne Tabby) ;)

Smoke ist das Silber bei Solid - Katzen (ohne Tabbyzeichnung) und hat nichts mit schwarz zu tun. Es gibt zum Beispiel red-smoke, blue-smoke, black-smoke usw...
Bei Tabbykatzen ist es ...-silver-tabby.
Die Verdünnung von black ist blue (oder bei manchen Rassen brown usw.) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #12
hat jemand noch von euch auch black tabby classic maine coons??

Ich habe einen black-mackerel-tabby Maine Coon. Er hat ein eher warmes Blacktabby, das ins Braune geht. Seine Eltern hatten beide Silberanteil, aber Antonio hat nichts davon abbekommen;).

 
  • #13
Bei meiner black-silver-tabby Coonie sieht die Zeichnung aber auch nicht wolkig aus, du meinst damit sicherlich die Smokekatzen (ohne Tabby) ;)

Klar, bei Smokes sieht man das deutlicher. Ich finde, dass Silver-Tabbys aber auch öfter wolkig aussehen.
 
  • #14
Grüß dich!

,,, hmm ich dachte bisher immer silver sei eine Verdünnung von schwarz (smoke) ?

nein, Verdünnung von schwarz wäre "blau".
das ist das, was du bei meinen Katern in meiner Signatur siehst.

lg Christine
 
  • #15
Grüß dich!



nein, Verdünnung von schwarz wäre "blau".
das ist das, was du bei meinen Katern in meiner Signatur siehst.

lg Christine

ah oki - habe hier ne Info gefunden :

http://home.arcor.de/thaicattery/HPGenetik/Farbvererbung.html

Silberserie I

Silber entsteht durch den Hemmstoff Melanin der die Pigmente im Haar unterdrückt. Man spricht vom Melanin - Inhibitor. Die Haare haben eine silber-weiße Unterwolle mit farbigen Spitzen.
Wir unterscheiden zwischen Smoke, Shaded und Shell bzw. Chinchilla.
Eine Smoke ist immer non Agouti, der Nasenspiegel ist gefärbt und die Haarspitzen sind 3/8 bis 1/2 eingefärbt.
Shaded und Shell bzw. Chinchilla ist immer Agouti, der Nasenspiegel ist rosa/rot mit schwarzer Umrandung. Die Haarspitzen der Shaded sind zu 1/3 eingefärbt, die Haarspitzen der Shell bzw. der Chinchilla sind zu 1/8 eingefärbt.

Black Smoke
aa BB CC DD II ll

Black silber Tabby blotched
AA BB CC DD tbtb II ll
 
  • #16
Ich habe einen black-mackerel-tabby Maine Coon. Er hat ein eher warmes Blacktabby, das ins Braune geht. Seine Eltern hatten beide Silberanteil, aber Antonio hat nichts davon abbekommen;).

Laut Genetikrechner fallen bei Eltern die beide mit Silber sind, 75% Kitten MIT Silber und 25% KItten OHNE Silber.
 
Werbung:
  • #17
Laut Genetikrechner fallen bei Eltern die beide mit Silber sind, 75% Kitten MIT Silber und 25% KItten OHNE Silber.

jap, aber nur wenn beide Eltern auch Nichtsilber tragen ... sonst sind alle Kitten silber :)
 
  • #18
noch ein paar fotos von ihm! :oops:
 

Anhänge

  • DSCF4082.jpg
    DSCF4082.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 36
  • DSCF4083.jpg
    DSCF4083.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 38
  • DSCF4084.jpg
    DSCF4084.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 40
  • DSCF4091.jpg
    DSCF4091.jpg
    35 KB · Aufrufe: 41
  • DSCF4094.jpg
    DSCF4094.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 40
  • #19
hier die restlichen! hab da auch ein foto vom haaransatz gemacht,lol! :smile:
 

Anhänge

  • DSCF4098.jpg
    DSCF4098.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 41
  • #20
Das ist eindeutig ein schönes black-classic-tabby! :)

Meine Yuna ist red-silver-classic-tabby, da sieht ihr Haaransatz dann so aus:

o3bf38h4j1q7.jpg


47baoy5z16gd.jpg


umtibykrfsgm.jpg



Somit kann die Vermutung, dass Silver die Verdünnung von Schwarz ist, natürlich nicht stimmen. :)
ok! süss deine yuna!lg
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
10K
Calabrone
Calabrone
M
Antworten
7
Aufrufe
5K
Mainecoonkassel
M
A
2
Antworten
35
Aufrufe
12K
Eloign
E
H
Antworten
18
Aufrufe
27K
dieMiffy
dieMiffy
Nonsequitur
Antworten
2
Aufrufe
2K
Nonsequitur
Nonsequitur

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben