Magic mag Lissy nicht

  • Themenstarter Magic und Lissy
  • Beginndatum
M

Magic und Lissy

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. Mai 2008
Beiträge
18
  • #21
Hey, das klingt doch schonmal gut, dass sich beide nicht mehr so extrem an schreien und anknurren!

Ich stecke auch gerade mitten in einer Zusammenführung...kannste im anderen Thread lesen (Zusammenführung von Maxi und Fray).
Ist nicht immer einfach, ich weiß, aber ich versuche auch, mich nicht einzumischen und ruhig zu bleiben!

Ich habe hier Feliway im Einsatz, kein Rescue.
Wenns überhaupt nicht besser wird, muss ich wohl Rescue holen, wobei ich Maxi ja nicht einreiben kann, weil sie sich net anfassen lässt...

Ich wünsche dir weiterhin viel Geduld und Glück bei dieser Zusammenführung!

Das wird schon ;)

bei mir war es am anfang ganz schlimm. lissy wurde von der tierschützerin zu uns gebracht(ich hab mich natürlich sehr gefreut aber magic überhaupt nicht!!!!!),kam aus dem körbchen und wollte sich alles angucken. hat sie auch geschafft aber als sie dann im schlafzimmer unterm bett saß,kam sie nicht mehr aus dem raum raus,weil magic in der tür saß und die ganz zeit gefaucht hat. macig ist schon echt ne ziege!!! Aber es ist ja jetzt schon gut. Wenn ich im bezimmer bin und magic auch dahin kommt,dann geht sie einfach an lissy vorbei ohne was zu machen. das hätt ich eh nie gedacht,das es mal so sein wird. Magic braucht echt viel zeit aber die soll sie haben! Wenn wir zusammen im badezimmer spielen ist es auch schon besser geworden!!!ich bin im moment total optimistisch. vielleicht hab ich ja auch schon zu viele tropen genommen. ich wünsch dir auch alles gute mit deiner zusammenführung!!! lg rebekka
 
Werbung:
M

Magic und Lissy

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. Mai 2008
Beiträge
18
  • #22
Die Aussage ist ja klasse. Wie will der Tierarzt das denn beurteilen? Meine erste Zusammenführung hat drei MONATE gedauert, da sind drei Wochen noch gar nichts.

Hast Du schon mal versucht, mit beiden zusammen zu spielen? Sie sollten positive Eindrücke miteinander verbinden. Das kann gemeinsames Fressen oder Spielen sein. Evtl. kannst Du auch etwas Neues hinstellen (Karton, etc.). Katzen sind ja sehr neugierig, vielleicht schauen sie gemeinsam.

lissy ist leider die ganz zeit im badezimmer. mein badezimmer ist leider nicht sehr groß,deswegen kann ich da nichts aufstellen aber wir spielen zusammen mit einer katzenangel und beide sind sehr begeistert. erst ist magic dran und dann lissy. ich glaub das prägt wirklich
 

Ähnliche Themen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben