Magen-Darm

  • Themenstarter Kasi72
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

Kasi72

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. Juli 2010
Beiträge
11
Hallo allerseits!

Unsere Katze hat leider Magen-Darm.
Die Tierärztin riet zur Schonkost. Aber alles, was sie mir aufzählte (Haferschleim, Nudeln, Reis) frisst unsere Katze nicht.
Hat jemand noch eine Idee???

Gruß
Kasi
 
A

Werbung

Zu der Hühnerbrühe noch eine kleine Kartoffel, eine Prise Salz, alles gut köcheln lassen; das Huhn entbeinen, das Hühnerfleisch abgezupft geben, dazu von der Brühe, in der Kartoffel und Möhre kleingedrückt sind, mit drüber;
die entbeinten Knochen entsorgen, nicht füttern!
Über das Futter kannst Du einen Hauch Heilerde machen, das ist immer gut bei Magen-Darm-Infekten.

Wie äußert sich der Infekt, gibts Durchfall oder Erbrechen?


Alles, alles Gute!


Zugvogel
 
Du solltest hier schon ein bischen ausfürlicher schreiben was deine Katze hat und was bisher vom Tierarzt gemacht wurde.
 
Hallo Zugvogel!

Magen und Darm! Also Brechen und Durchfall.

Die TÄ hat ihr schon ein paar Spritzen verpasst.

Gruß
Kasi
 
Was für Spritzen denn? Antibiotika?
 
Hallo Birgitt!

Tja, wie soll ich Magen-Darm genauer beschreiben? Brechen und Durchfall halt! Das Erbrochene war recht flüssig und etwas rötlich.

Den Durchfall habe ich mir - sorry - nicht so genau angesehen :verschmitzt:

Flecky (unsere Katze) war auch recht träge, schlief sehr viel und hat auch nicht wirklich was gegessen.

Wie vorher schon geschrieben, hat die Tierärztin ihr schon ein paar Medis gespritzt.

Gruß
Kasi
 
Was genau die TÄ für Medis gegeben hat, weiß ich nicht; kenn mich nicht wirklich aus.

Sie hat die Medis nur vorher ausgependelt :rolleyes:. Wird schon alles seine Richtigkeit haben.

Gruß
Kasi
 
Werbung:
Zeigt sich denn durch die Medikamente eine Besserung bei deiner Katze?
 
Hallo Zugvogel!

Magen und Darm! Also Brechen und Durchfall.

Die TÄ hat ihr schon ein paar Spritzen verpasst.

Gruß
Kasi

Bei Erbrechen sehr vorsichtig füttern, lieber öfter und dafür kleinere Portionen. Vielleicht Ulmenrinde zum Futter, frag Deine TÄ deswegen.

Bitte laß Dir auch aufschreiben, welche Medikamente es gab.

Wie alt ist die Miez, was gabs im Vorfeld des jetzigen Infektes?


Zugvogel
 
  • #10
Flecky wird im Mai erst ein Jahr.

Vorherige Infekte gab es nicht.

Leider frisst sie - wie gesagt - zur Zeit gar nichts. Auch trinken ist eher mau.
Ich weiß, dass sie trinken muss, doch ich kann es ihr ja nicht einflößen, oder?

Gruß
 

Ähnliche Themen

Tâly
Antworten
19
Aufrufe
6K
Jaded
Jaded
A
Antworten
3
Aufrufe
11K
Mireco
Mireco
M
2
Antworten
36
Aufrufe
3K
Mao1974
M
E
Antworten
4
Aufrufe
632
Emilia5400
E
G
Antworten
9
Aufrufe
37K
Lil_Be
Lil_Be

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben