Magen-Darm-Virus

  • Themenstarter Zwetschge
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Zwetschge

Zwetschge

Forenprofi
Mitglied seit
23. Juni 2012
Beiträge
1.171
Ort
Germering
Mag sich vielleicht jetzt dumm anhören.
Und ich bin auch froh, meine drei sind gesund!

Aber können Katzen wie auch der Mensch unter so Magen-Darm-Viren erkranken?
 
A

Werbung

Sie können. Mein Merlin hatte vor 14 Monaten einen Magen-Darm-Virus. Das war echt heftig, aber zum Glück nach zwei Tagen ausgestanden. Hexe und Merphisto ging es deutlich besser, aber leichten Durchfall hatten sie auch, vermutlich hatten sie den Virus auch erwischt.

Ob es die gleichen Viren sind, die uns erwischen, das weiß ich allerdings nicht. Von Noro bei Katzen habe ich jedenfalls noch nichts gehört.

LG Silvia
 
Ok, die armen Kleinen!
Ich hoffe das meine das nicht bekommen!
 
der Thread ist zwar schon etwas älter....
Aber ich bin grad betroffen mit 3 unserer 4 Katzen.

Nalu fing als erster an mit weichem Kot. Der wurde untersucht. Wurde nix gefunden.
Dann hatte es Merlin erwischt. Jedoch auch mit erbrechen und nicht mehr fressen undt rinken... Er ist nun grad stationär.
Und gestern hab ich dann gemerkt dass auch Malino DF hat.

Ob nun wircklich alle das gleich haben weiss ich nicht.
Ich werde heute versuchen von Malino eine Kotprobe zu nehmen.
Dann können wir den mal untersuchen am Montag.

Nalu hat schon die ca. 3 Woche weichen Kot.Ihm gehts sonst aber Tiptop....

Dadurch dass man bei Nalu in den 1. Kot proben nichts gefunden hat geht man davon aus dass es ein Virus ist, so wie wir dann auch Magen/Darm bekommen können.
Ich hoffe wir haben das bald ausgestanden....
Das zeug`s aus dem Katzensand zu fischen ist ecklig und sehr mühsam :massaker:
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
4
Aufrufe
629
Emilia5400
E
E
Antworten
15
Aufrufe
429
Emilia5400
E
Nai
Antworten
3
Aufrufe
6K
Nai
Nai
Kuestenmaus
Antworten
13
Aufrufe
20K
Pippi Langstrumpf
Pippi Langstrumpf
G
Antworten
9
Aufrufe
37K
Lil_Be
Lil_Be

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben