Ok. Vielen Dank noch mal für die Erklärung.
Ich hab mit der Praxis telefoniert. Die haben gesagt, es gibt bei Mila nichts, was darauf hindeutet, dass man den TLI-Wert testen muss. Ihr schreibt hier aber ja auch, dass man eine epi kaum übersehen kann.
Sie würde daher jetzt nur die Enzyme geben. Sie sagt, nach neuesten Studien helfen die nicht nur bei Bauchspeicheldrüse. Sondern allgemein bei der Verdauung. Auch bei Magenschleimhautentzündung kann man die zB. geben. Oder eben bei Futtermittelunverträglichkeit.
Das würde einfach allgemein unterstützen.
Aktuell hat Mila die Enzyme ja seit Mittwoch Abend bekommen. Sie frisst sie nicht gerne. Und ob das über längere Zeit klappt, weiß ich nicht.
Die Tierärztin meinte aber, wenn sie die nicht verträgt, würde man das eigentlich sehr schnell merken. Am nächsten Tag. Und bisher ist ja alles ok bei Mila.
Ich finde allerdings, dass ihr Bauch weniger dick ist. Sonst hatte sie häufig so einen dicken Bauch. Von daher habe ich die Hoffnung, dass ihr die Enzyme doch eben gut tun.
Wirklich - ich mache das doch nicht leichtfertig. Ganz im Gegenteil. Dann hätte ich doch keine tausende von Euro bisher ausgegeben, alles mögliche schon abgesagt für die Katze und wurde bei jedem Klogang hinterher rennen und schauen.
und ich verstehe, dass man (ihr) das schwierig findet, wenn man Ratschläge gibt und derjenige es dann doch anders macht. Aber ich hab ja total viele Dinge angenommen von hier.
Ich werde mir nachher ein Blutzuckermessgerät holen und probieren, ob ich das mit Mila hinbekomme. Und ich denke, ich würde diesen TLI-Wert beim nächsten Blutbild in 3 Wochen mit bestellen. Aber jetzt habe ich ja mit den Enzymen schon angefangen seit Mittwoch Abend.
Ich denke, ich probiere das noch etwas. Und glaubt mir - ich hab total Angst, dass das schief geht. Ich mach das nicht „mal so“. Es steht auch auf der Dose, dass es bei Unverträglichkeiten helfen kann. Und damit würde es ja doch wieder zu Mila passen.
Gesten hat sie übrigens 5 x gepinkelt. Nicht getrunken. Genau, wie ihr Bruder. Und so was das „schon immer“. Heute bisher 1 oder 2x gepinkelt. Das ist unverändert.
Aktuell mache ich mir vor allem auch Gedanken darum, dass sie in den letzten Wochen 0,4 kg abgenommen hat. Aber das kann ja schon an der Umstellung auf Hirsch von vet-concept liegen. Ich hole, das bleibt jetzt stabil und geht langsam noch etwas runter weil bisschen abnehmen soll sie ja noch. Aber langsam
Und beim nächsten Termin in 3 Wochen nehme ich Emil mit und lass von ihm auch ein Blutbild machen.
Ich würde mir wirklich sehr weiterhin eure Unterstützung hier wünschen. Das hat mir in letzter teil wirklich extrem viel geholfen und ich bin euch total dankbar dafür!