Mäßig/"wenig" Rohprotein bei viel "Fleisch"?

  • Themenstarter Lady_Rowena
  • Beginndatum
  • #21
Hallo Nadine,

vielen Dank, ich habe es mir fast gedacht. :mad:

Das 'und' ist halt juristisch gesehen kein eingetragenes Trennzeichen. :)

Danke Dir nochmal das Du uns durch Deine immer fundierten Beiträge zum BARFen gebracht hast.
 
A

Werbung

  • #22
Auch wenn jetzt schon vieles geklärt ist :) möchte ich nochmal was zu den Proteinen beisteuern:

Es gibt ja sowohl Proteine tierischen, als auch pflanzlichen Ursprungs.


Wenn man ein Katzenfutter jetzt nur mit pflanzlichen Inhaltsstoffen herstellen würde, die einen hohen Proteingehalt haben, dann würde das Futter einen sehr hohen Rohproteinanteil haben.

Der wäre aber für Katzen nicht mal ansatzweise gut verwertbar ;)


D.h. nur wenn der Inhalt gut deklariert ist, kann man was auf einen hohen Rohproteingehalt geben, da der dann aus tierischen Proteinen besteht :smile:


LG
 
  • #23
D.h. nur wenn der Inhalt gut deklariert ist, kann man was auf einen hohen Rohproteingehalt geben, da der dann aus tierischen Proteinen besteht :smile:


LG



Naja, also mit gut deklariert meinst du dann aber schon, Muskelfleisch extra hoch deklariert, oder? Denn ich kaufe ja auch nur Futter ohne pflanzliche Nebenprodukte, also nur Futter wo drauf steht, Fleisch und tierische Nebenprodukte.( Mineralstoffe)
Aber wie man ja nun feststellen musste, ist es eben nicht gut, selbst wenn da 11 % Rohprotein drauf steht und es nur aus tierischen Proteinen besteht ;)
 
  • #24
Naja, also mit gut deklariert meinst du dann aber schon, Muskelfleisch extra hoch deklariert, oder? Denn ich kaufe ja auch nur Futter ohne pflanzliche Nebenprodukte, also nur Futter wo drauf steht, Fleisch und tierische Nebenprodukte.( Mineralstoffe)
Aber wie man ja nun feststellen musste, ist es eben nicht gut, selbst wenn da 11 % Rohprotein drauf steht und es nur aus tierischen Proteinen besteht ;)

Ja, stimmt schon. Wie ja vorher schon festgestellt wurde, kann ja auch Inhalt tierischen Ursprungs minderwertig sein und dennoch einen hohen Rohproteinanteil haben.

Ich meinte auch eher hochwertiges Futter mit offener/guter Deklaration, bei dem dann eben keine minderwertigen Inhaltsstoffe verarbeitet sind.
Also nur in Kombination Inhaltsstoffe/Rohproteinanteil ist das aussagekräftig :)


Und oben wollt ich halt hauptsächlich noch darauf eingehen, dass auch Pflanzen einen (womöglich hohen) Rohproteingehalt haben ;)


LG



PS: Übrigens hatte dieser, mein, Thread aber ursprünglich auch eine etwas andere Thematik ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #25
Ja, sorry, dass ich da meine Gedanken einfach mit rein geschrieben habe, aber als ich das mit dem Proteingehalt eingab in die Suchmaschine, kam dein thread hier.
Und da ich das halt immer noch nicht so recht verstanden hatte, woher der Proteingehalt bei manchen günstigen Sorten kommt, hab ich das halt einfach mal hier mit hingeschrieben...so sorry dafür :oops:
 
  • #26
Ja, sorry, dass ich da meine Gedanken einfach mit rein geschrieben habe, aber als ich das mit dem Proteingehalt eingab in die Suchmaschine, kam dein thread hier.
Und da ich das halt immer noch nicht so recht verstanden hatte, woher der Proteingehalt bei manchen günstigen Sorten kommt, hab ich das halt einfach mal hier mit hingeschrieben...so sorry dafür :oops:

Oh. So sollte das nicht rüberkommen ;)

Ist doch auch gut, dass die Frage/das Thema dann auch nochmal konkreter hier erläutert ist, dann stehts auch nochmal hier im Forum :)


LG
 
  • #27
:smile: okay ;)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Rajani
2
Antworten
27
Aufrufe
20K
Raggy4
Raggy4
S
Antworten
16
Aufrufe
4K
EagleEye
EagleEye

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben