Maddox und der mahnische Blick...

  • Themenstarter Fussel+Maddox
  • Beginndatum
  • #21
Weiß echt keiner Rat?? :(
 
A

Werbung

  • #22
Naja der Nackenbiss gehört bei Katern zum Deckakt, da ich aber immer nur rammelnde Kater und keine Katze im Haus hatte kann ich dir nicht weiter helfen.

Auf ihre Katerkumpels sind meine Jungs nie gegangen wie gesagt - Stoffmaus, Versuche an meinem Arm, Decken und Kissen
 
  • #23
Ich würde vielleicht nochmal einen anderen TA nachgucken lassen, ob die Kastration wirklich vollständig war. Es gibt auch Fälle, wo die Hoden im Bauchraum sitzen und bei der Kastration nicht richtig erwischt werden.

Ansonsten würde ich den Kater möglichst viel bespielen und auspowern. Ein verstärktes Triebverhalten tritt meist bei nicht ausgelasteten Tieren auf. Oft ist es eine Art Ersatzhandlung bei Bewegungsmangel oder Langeweile.
 
  • #24
Ich würde vielleicht nochmal einen anderen TA nachgucken lassen, ob die Kastration wirklich vollständig war. Es gibt auch Fälle, wo die Hoden im Bauchraum sitzen und bei der Kastration nicht richtig erwischt werden..

das mit dem innenliegenden Hoden hatten wir bei Hobbes auch - aber das Rammeln hatte er auch noch nachdem dieser entfernt wurde. Sollte aber dennoch überprüft werden.

Ansonsten würde ich den Kater möglichst viel bespielen und auspowern. Ein verstärktes Triebverhalten tritt meist bei nicht ausgelasteten Tieren auf. Oft ist es eine Art Ersatzhandlung bei Bewegungsmangel oder Langeweile.

Das kann ich absolut nicht bestätigen
Zecki war Freigänger und hat sich draußen eigentlich genug ausgepowert und Hobbes war Teilzeitfreigänger und konnte sich auch außerdem noch mit Zecki austoben, außerdem habe ich mit beiden noch viel gespielt.
 
  • #25
Hm.. unser Sternenkater Jerry hat bis an sein Lebensende versucht bei Minka aufzusteigen. Da war nix zu machen und es hat das Verhältnis nicht gross gestört, es kam zu keinen ernsthaften Rangeleien.

Zum Glück versucht Eros es heute nicht bei Sheila aber den Nackenbiss sehe ich hier mehrmals in der Woche. Und zwar von Sheila an Eros.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
15
Aufrufe
1K
Kaminkalender
K
K
Antworten
16
Aufrufe
945
Cats maid
C
shakespena
Antworten
15
Aufrufe
2K
JeKiMa
JeKiMa
T
Antworten
4
Aufrufe
594
Lila1984
Lila1984
R
Antworten
12
Aufrufe
900
Celistine
Celistine

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben