Macs und anderes gutes Futter

  • Themenstarter Skahexe
  • Beginndatum
  • #41
Faustregel sind 50mg pro kg Katze und Tag
 
A

Werbung

  • #42
In wieviel wasser muss es eigentlich aufgelöst werden?
Morgen ist das das erste mal das ich taurin zufütter:)
Und reichen 250mg am tag?
Ich würd sagen im durchschnitt enthält das normale futter von meinen 500mg pro kilo
Und sie selbst fressen 200-300gr pro tag

Links sind keine Textdekoration:
Taurin
http://www.diekatzenbarfbarpage.de/13950.html
Zu beachten ist hier noch, daß im Fertigfutter weniger Taurin als angegeben wirksam wird, da durch das Erhitzen viel davon verloren geht.
 
  • #43
Also meine wiegen 2,8 und 3,5
Das währen dann 175 und 140mg also sind 250mg ausreichend(?)
Und wie ich das von der seite verstanden hab würde es auch reichen wenn man es einfach unters futter mischt
Also egal in wieviel wasser

Hab ichs richtig verstanden?

Ouh man freu mich schon die wirkung des taurins zu sehen
Dumans fell wurde schon gern gelObt (auch von tierärztin)
Mal schaub was die zu dem ''neuen'' fell sagen werden(wenn der effeckt denn tatsächlich so deutlich zu sehen ist)
Irgendwie freu ich mich jedesmal denen was gutes zu tun auch wenn sowieso schon das halbe forum taurin zufüttert kommts mir doch irgendwie besonders vor einfach weils gut für meine beiden ist:pink-heart:
 
  • #44
So Taurin hab ich heute bestellt, müsste noch vor´m WE da sein. Hab allerdings erstmal nur 100g genommen. Ist ja doch sehr preisintensiv das Zeug. Erstmal sehen ob es meine zwei überhaupt mit essen. Falls ja komm ich dann aber bestimmt nicht lange hin. Mein Kater wiegt knapp 6 Kilo. Wie lange kommt ihr denn damit hin?
 
  • #45
So Taurin hab ich heute bestellt, müsste noch vor´m WE da sein. Hab allerdings erstmal nur 100g genommen. Ist ja doch sehr preisintensiv das Zeug. Erstmal sehen ob es meine zwei überhaupt mit essen. Falls ja komm ich dann aber bestimmt nicht lange hin. Mein Kater wiegt knapp 6 Kilo. Wie lange kommt ihr denn damit hin?

Also ich hab ausgerechnet :
2 katzen,täglich 250mg pro katze
Mit 100gr würd ich da 200 tage auskommen
Macht also 5ct pro tag
Ist doch eig. Recht günstig so oder?:)

Wir haben heute leider das paket verpasst es kommt morgen wieder und ich hoffe da verpassen wirs nicht!wills endlich ausprobieren:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #46
Also ich hab ausgerechnet :
2 katzen,täglich 250mg pro katze
Mit 100gr würd ich da 200 tage auskommen
Macht also 5ct pro tag
Ist doch eig. Recht günstig so oder?:)

Wir haben heute leider das paket verpasst es kommt morgen wieder und ich hoffe da verpassen wirs nicht!wills endlich ausprobieren:)

Ja hast eigentlich Recht, dass scheint doch recht günstig. Ich muss die Dose erstmal vor mir sehen, um das einschätzen zu können. :aetschbaetsch1:
Nun hab ich mir grade noch überlegt dass mein Kater 300mg am Tag bekommen müsste. Nun ist ja aber auch im Futter noch was drin. Also genau kann man es sowieso nicht ausrechnen. Aber was zu viel ist wird ja einfach wieder ausgeschieden.
 
  • #47
Huhu,
kurze Frage, kann man Macs nur Online bestellen?
Wollte es mal ausprobieren, da hier viele so eine hohe Meinung von haben.
LG
Daja
 
Werbung:
  • #48
Die meisten bestellen es online. Aber einige Filialen vom "Futterhaus" führen das wohl.
Ich habs dort allerdings noch nicht gesehen - also nicht in dem Futterhaus bei uns in der Nähe!
Im Netz gibts das aber echt günstig und du kannst es dir bequem nach Hause liefern lassen :yeah:
 
  • #49
Ja bei meinem Futterhaus hier in der Nähe gibt es Macs nicht,
dann werd ich es wohl mal beim Futterplatz bestellen...
Füttert ihr alle Sorten Macs?Sind ja viele mit Reis
LG
Daja
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
20
Aufrufe
3K
Babyboubou
B
K
Antworten
16
Aufrufe
7K
Chinacat
Chinacat
3rdlife
Antworten
9
Aufrufe
3K
minna e
minna e
M
Antworten
17
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse
M
Antworten
11
Aufrufe
591
Wasabikitten
Wasabikitten

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben