Macs Pute und Kalb

  • Themenstarter Rajani
  • Beginndatum
Rajani

Rajani

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. Oktober 2009
Beiträge
179
Hallo

Ich habe soeben das Macs Kalb & Pute bestellt. Auf den Inhaltsangaben im Internet steht nichts von Reis, aber auf der Banderole der Büchse findet sich die Angabe, dass mit Naturreis verfeinert wurde... Füttert das jemand und weiss, ob es Reis drin hat oder nicht? Da Rajani kein Reis verträgt und sofort mit DF reagiert, wäre es natürlich blöd, wenn Reis enthalten wäre :eek:

Vielen Dank!
 
A

Werbung

Hmmm, aber dann sollte es eigentlich ja auch in der Zusammensetzung stehen, oder? :confused: Naja, wenn ich eine Dose öffne, werde ich wohl sehen, ob es Reis enthält oder nicht, und wenn ja, gibt es diese Sorte halt nur für die anderen drei Katzis...
 
:eek:

ich habs extra bestellt, weil ich dachte, das da k e i n getreide drin ist:sad:


hab ich wohl nicht aufgepaßt:oops:....mist!

Genau darum habe ich es ja auch bestellt, aber ich finde es ist wirklich nicht so eindeutig... :rolleyes:
 
Wenn Reis drin wäre müsste eigentlich auch irgendwas in der Richtung drauf stehen unter Zusammensetzung. Steht das auf der Dose bei Zusammensetzung mit dem Reis?
Vielleicht ist der umschreibende Text auf der Dose und im Shop ein Standard-Text der nun auch
ohne diesen entsprechend anzupassen
auf den neuen Sorten gelandet ist?
Ich würde ja einfach mal beim Hersteller bzw. Vertrieb
anfragen http://www.pro-pet.de/ .
Da bekommt man in der Regel immer Antwort auf seine Fragen.

Grüße Gelfling
 
Also ich habe davon hier die Sorte Ente, Pute und Huhn und das steht auch nix von Reis bei der Zusammensetzung... also dürfte ja auch keiner drin sein :confused:
 
Also auf meiner steht: Fleisch (mind. 30% Pute und mind. 30 % Kalb) und Fleischnebenerzeugnisse (Herz, Leber, Magen.)

Oben steht allerdings, dass es mit Naturreis verfeinert ist.... keine Ahnung was das jetzt soll. Wollte auch die Sorte ohne Reis. Vertragen meine zwar, aber find ich immer etwas besser, da die auch über den Nachmittag manchmal Trockenfutter bekommen...und da ist ja sowas genug drin.

Bei der Sorte mit Pute, Ente und Huhn steht aber nirgendwo was von Reis. Vielleicht das nächste Mal nur das....
 
Werbung:
Ich meine, ich hätte irgendwo gelesen, dass Macs den Reis jetzt weglässt. Vielleicht sind es noch Dosen der alten Chargen.
 
wenn das eine der zwei neuen Sorten ist, dann ist sie definitiv ohne Reis etc.
hab beide Sorten hier, nur sind mir grade die Geschmacksrichtungen entfallen :oops:
 
  • #10
Würde mich mehr als überraschen, wenn kein Reis drin wäre.
Guck mal auf den Preis ..

Ist exakt der gleiche wie bei den alten Sorten "mit Reis".
Warum sollte der Hersteller so menschenfreundlich, aber unwritschaftlich sein, und eine Dose nur mit Fleisch/NE zum gleichen Preis anbieten?

Allerdings finde ich solche fehlenden Angaben dann schon merkwürdig.
 
  • #11
ist aber tatsächlich keiner drin...

wundert mich auch mit dem Preis, aber was solls....
 
  • #12
So, habe jetzt mal eine Dose Pute und Kalb vor mir liegen.
Laut Etikett:
MAC`s mit Pute und Kalb wurde als ausgewogene Vollnahrung entwickelt und mit Naturreis verfeinert.

Zusammensetzung: Fleisch (mind. 30% Pute und mind. 30% Kalb und Fleischnebenerzeugnisse (Herz, Leber, Magen).


Haben die den Reis bei der Zusammensetzung einfach weggelassen?

Das ist jetzt aber echt merkwürdig. :confused:
 
  • #13
hab jetzt auch extra noch mal auf die dose geguckt....es steht tatsächlich drauf:eek:

wie gesagt, hab ich wohl beim bestellen nicht aufgepaßt:oops:

Naja, ist eigentlich auch ziemlich irreführend :grummel: Ich schaue mir die Zusammensetzung an und wenn da nix von Reis steht gehe ich auch davon aus das kein Reis drin ist.
 
  • #14
Dann bin ich nicht die einzige, die das verwirrend findet :oops:

Ich habe jetzt mal eine Dose geöffnet, aber keinen Reis entdeckt. Vielleicht ist das ja wirklich ein Fehler auf der Dose :confused: Bei den Sorten mit Reis steht ja auch explizit drauf XY mit Reis...
 
Werbung:
  • #15
Ich habe soeben eine Mail an Pro-Pet gesendet mit der Bitte um Aufklärung. Falls Interesse besteht, werde ich die Antwort gerne hier posten.
 
  • #16
Klar besteht Interesse! :)
 
  • #17
Mach ich, sobald ich was höre, stell ich es ein!
 
  • #18
Jetzt bin ich aber auch auf die Anwort gespannt :cool:
 
  • #19
heute noch keine Antwort erhalten...
 
  • #20
wie gesagt, ich habe beide Sorten da und nicht in einer Dose ist Reis drin....

Ich achte da äusserst penibel darauf, da ich einen Asthmatiker mit starker Reisallergie habe, von daher....
auf meinen Dosen ist auch kein Reis vermerkt, bei Onlineshops wirds einfach ein Fehler in der Beschreibung sein.
Sandras Tieroase hat auch mal groß angekündigt, dass Macs getreidefreies Futter nun anbietet und es waren besagte beide Sorten ;)
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
3
Aufrufe
2K
Medea1
Medea1

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben