Tanjuschka
Forenprofi
Bei Barf ist es meist nur alle 2 Tage und wirklich wenig. Ist natürlich immer etwas individuell. Bei wirklichem "Billigfutter" habe ich schon von 2-3 Mal pro Tag gehört.
Da kann ich leider nicht ganz zustimmen.
Unsere beiden Kater werden nur gebarft und es ist immer unterschiedlich wie oft sie den Kot absetzen. Manchmal 1 mal in 2 Tagen, manchmal aber auch 2 mal am Tag. Das hängt wohl von der Fleischsorte ab.
Und die Kotmenge ist auch unterschiedlich. Es gibt Tage, wo ziemlich viel daraus kommt 😀 Das konnte ich vor kurzem erst bei unserem Sam beobachten. Habe mich da ehrlich gesagt ganz schön gewundert woher er soviel hat 😀 Aber die fressen bei uns natürlich auch nicht gerade wenig...ich schätze ca. 200g BARF bei Sam und ca. 250-300g bei Simba. Simba wiegt aber auch 1kg mehr als Sam.
Ansonsten stimme ich dir in allen anderen Sachen voll und ganz zu. Es ist einfach unnötig den Katzen zwischendurch mal was anderes vor die Nase zu setzen, nur um die angeblich damit glücklich zu machen. Lieber gar nicht erst sie dadran gewöhnen, dann gibt es auch weniger Probleme (seit es nur Futterverweigerung von hochwertigem Futter oder gesundheitliche Probleme wie Durchfall oder sowas).