
doppelpack
Forenprofi
- Mitglied seit
- 3. November 2009
- Beiträge
- 34.665
Meine Katzen sollen es gut haben und ich möchte nicht päpstlicher als der Papst sein 😉. Schließlich gehe ich ja auch mal zu Mc und Co.
Haben es dann Katzen nicht gut, die sowas nicht bekommen?😉
Aber du weißt am Freitag noch, dass du am Mittwoch bei McDo warst oder am Sonntag, dass du am Samstag Abend die Tüte Chips gegessen hast.
Jeder soll es natürlich halten, wie er will, aber ich sehe einfach noch immer nicht den Sinn dahinter, also wirklich nachvollziehen kann ich es nicht. Oft lese ich als Argument nur, "na, ich gehe ja auch zu McDo"- vlt liegt es daran, dass ich da selbst nicht hingehe.😀😉 Es gibt ja tatsächlich Menschen, die sich selbst durch Essen belohnen ("heute gönne ich mir mal zwei Stück Schokolade"), keine Ahnung, aber mache ich auch nicht. Ich esse oft über Wochen oder Monate gar nichts in die Richtung, weil ich da gar kein Verlangen nach habe und auch nicht so wirklich den Sinn dahinter sehe. Und wenn ich Lust drauf habe, esse ich XY einfach ohne mir dabei zu denken "na, da gönn ich mir jetzt...".
Wie gesagt, ich finde das auch gar nicht schlimm, wenn man es so handhabt, dass man eben einmal im Monat (beliebig ersetzen), so etwas verfüttert. Aber ich glaube einfach nicht, dass die Katze davon etwas hat (es schadet wahrscheinlich auch nicht). Ich vermute eher, dass das einigen Menschen ein gutes Gefühl gibt, wenn sie glauben, ihrem Haustier etwas besonders Gutes getan zu haben.
Zuletzt bearbeitet: