Macht eine 4. Katze Sinn?

  • Themenstarter Sammy2012
  • Beginndatum
Sammy2012

Sammy2012

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. März 2015
Beiträge
102
Hallo in die Runde.
Ich habe folgendes Problem: Meine 1. Katze habe ich durch eine Arbeitskollegin bekommen mit 12 Wochen. Durch den Tierschutz bekam ich dann ca. 3 Monate spätere einen lieben Kater. Die beiden (beide Herbst 2014 geb.) entwinkelten sich zu einem echten Liebespaar. Leider dauere dies nur ca 1,5 Jahre. Der Kater entwischte und ich habe ihn leider nicht wieder einfangen können (er lies sich nur kurz blicken und war bei dem kleinsten Geräusch gleich wieder weg.
Damit die kleine nicht lange alleine bleiben sollte, zog nach ca. 6 Wochen eine neue Katze ein. Die Zusammenführen verlief ohne große Probleme.
Heute denke ich, dass das alles vielleicht zu früh war. Die kleine wurde leider nicht so angenommen wie erhofft. Der 1.Katze fehlte das toben mit einem Kater, der kleinen ist das zu ruppig.
Ich habe mich dann auf die Suche nach einem passenden Kater für Katze 1 gemacht (auch weil die kleine Ihre Ruhe haben sollte). Auch diese Zusammenführung verlief gut.
Mein Problem nun, der Kater ist wohl alleine aufgewachsen und zeigt nicht viel Interesse an den beiden. Er ist zwar sehr sozial, Katze 1 fehlt aber weiterhin ein Kumpel zum kuscheln und toben.
Nun überlege ich einen weiteren Kater für Katze 1 zu suchen, ich habe das Gefühl, dass Sie sich sehr einsam fühlt. Bei "cats at Andros" fand ich heute Cosy. Er scheint genau der richtige für beide Mädels zu sein. Ich wohne im EG, Freigang ist möglich (Kater geht auch raus), die Wohnung besteht aus 2 großem Zimmern, Küche, Flur, Bad, insgesamt ca 63 qm. Macht es Sinn Cosy zu Adoptieren?
Sorry für den langen Text
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

K
Antworten
11
Aufrufe
2K
BlackSquirrel
BlackSquirrel
L
Antworten
4
Aufrufe
698
Polayuki
Polayuki
Sammy2012
Antworten
10
Aufrufe
1K
Sammy2012
Sammy2012
Benny123
Antworten
10
Aufrufe
3K
Oi!Oi!
Oi!Oi!
C
Antworten
8
Aufrufe
5K
Charamel
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben