B
Bonnie92
Forenprofi
Oh. 😱 Was für ein Schnäppchen. Charlys Kostenvoranschlag lag fast beim dreifachen und Charlotte lag selbst nach alter GOT deutlich drüber.Ja eben, 1000€ kostet die op ca, evtl auch mehr.
In so einer Situation spielt das natürlich nicht die größte Rolle, aber dennoch erstaunlich.
Das variiert je nach Chemo. Bei einer sehr leichten Variante wäre das ja nur jeweils eine Tablette. Ich meine, letztens hier im Forum gelesen zu haben, dass die um die 20€ kostete. Aber auch hier gibt es wieder unterschiedliche Präparate. Plus die Blutbilder und Blutabnahmen davor plus allgemeine Untersuchung.Wie teuer ist denn eine chemo?
Eine „große“ Chemo ist teurer. Bei Charlotte hätten mehrere Medikamente intravenös gegeben werden müssen. Nach alter GOT wäre das pro Zyklus ca. 200€ gewesen, anfangs wöchentlich, später alle drei Wochen. Ich erinnere mich aber nicht mehr, ob da die Blutbilder schon inkludiert waren. Bei Charly kamen wir bis zu diesem Schritt gar nicht, haben also nie drüber gesprochen.
Das würde ich aber den behandelnden Tierarzt fragen, in welcher Spanne man sich da bewegen würde.