Luzie Nimmersatt

  • Themenstarter Stubentigerle
  • Beginndatum
S

Stubentigerle

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. Dezember 2011
Beiträge
2
Hallo,

in meinem Haus leben eine Hauskatze (1 1/2 ) und ein ein Maine Coon Kater (7).
Leider ist der Katzer ziemlich dünn, er frisst sehr verhalten, hat er aber immer schon getan.
Dagegen frisst unsere Hauskatze alles, was ihr zwischen die Zähne kommt und das ist auch das Problem.

Sie frisst dem Kater einfach das Futter weg und wird dabei natürlich auch immer dicker und der Kater bleibt dürr.

Habt Ihr einen Rat für mich? Ich habe schon versucht, sie getrennt zu füttern, katerchen, wenn ich die Mieze aussperre. Tagsüber bin ich allerdings arbeiten und habe Trockenfutter aufgestellt.
Ich vermute, dass das auch alles die Kleine frisst.
 
A

Werbung

Auf Antworten bin ich gespannt. Ich habe das gleiche Problem. Trockenfutter gibt es allerdings nur als Leckerli. Getrennt kann ich sie nicht füttern denn Frau Katze hat Herrn Kater gut erzogen. Er frisst erst wenn Frau Katze ihre Ration intus hat. Wenn sie nicht da ist rührt er das Futter nicht an. Leckerchen nimmt er auch höflich nach Frau Katze. Sie wird langsam pummelig, er ist sehr schlank. Pummelig macht mir für die Zukunft langsam Sorge.
lG Heidi
 
wäre bei uns auch so.. allerdings bleib ich einfach dabei während der knirps frisst und schubse den dicken weg bis der kleine fertig ist
 
Zur gleichen Zeit füttern, aber in getrennten Zimmern?
Vielleicht geht das.
Hochwertiges Nassfutter und kein Trockenfutter.
Vielleicht nimmt dann auch dein Kater zu....
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
14
Aufrufe
1K
Nimsa
N
B
Antworten
19
Aufrufe
1K
Lenotti
L
B
  • BaldurNana
  • Barfen
Antworten
15
Aufrufe
3K
doppelpack
doppelpack
T
Antworten
27
Aufrufe
5K
stecknadel
stecknadel
N
Antworten
7
Aufrufe
5K
Maya the cat
Maya the cat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben