Luna wird ganz schön dick

Joesephine83

Joesephine83

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9 Oktober 2007
Beiträge
614
Alter
37
Ort
Bremen
Hallo ihr Lieben! :)
Weiss nich, ob ich in der richtigen Kategorie bin, aber ich muss mal was fragen (menno, immer muss ich fragen.....aber irgendwann weiss ich auch Antworten ;)):
Luna hatte schon immer irgendwie ein kleines Bäuchlein, aber nun geht sie richtig auf :eek:....hinter den Rippen wächst das förmlich....
also ich meine, sie hat nicht sehr viel Bewegung, da ja reine Wohnungskatze und beim spielen ist sie auch nicht gerade motiviert :D...sie haut zwar mal nach dem Spielzeug, aber so richtig ins Flitzen kommt sie nicht (nicht immer ;))....
geht das so schnell mit dem Bäuchlein? :confused:
Wenn ja, was soll ich in Thema Ernährung machen? Sonst rollt sie hier irgendwann durch die Wohnung :eek:....auf Zucker achte ich größtenteils auch :confused:....
liebe Grüße, Corinna
 
Werbung:
Joesephine83

Joesephine83

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9 Oktober 2007
Beiträge
614
Alter
37
Ort
Bremen
FDH? Dann masakriert sie mich...sie kann ja jetzt schon nicht still halten, wenn es darum geht nach Essen zu verlangen, wenn ich gerade in die Tür komme....
 
J

joma

Gast
Hallo Corinna,
ich denke das liegt auch an der Jahreszeit.
Im Winter sind meine Katzen auch pumeliger geworden.War nicht in letzter Zeit Kastra bei Luna???
Meine Babsie hat nämlich zugenommen seit der Kastra.
 
Joesephine83

Joesephine83

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9 Oktober 2007
Beiträge
614
Alter
37
Ort
Bremen
Hallo Josette!
Ja, Luna ist im Januar kastriert worden.....ziemlich am Anfang.
Kann sein, dass es dadurch kommt....mal abwarten :).
Liebe Grüße, Corinna
 
kleine66

kleine66

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2006
Beiträge
8.024
Alter
54
Ort
kleve/ NRW
tja, muß am namen liegen:rolleyes:.
meine luni sieht auch aus wie ein gummiball. und das wo sie immer untergewicht hatte:rolleyes:.

ich vermute auch, das es an der kastra liegt, verbunden mit dem winterspeck.
ich trag im winter ja auch dicke pullis und sehe dann viel mehr aus:rolleyes:.
 
Joesephine83

Joesephine83

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9 Oktober 2007
Beiträge
614
Alter
37
Ort
Bremen
Also ein ganz aktuelles Foto habe ich leider nicht....schon, aber ich bekomme es nicht auf den PC :oops:, da der spinnt.
Und Gewicht.....ich schätze mal (kann man sie auch auf einer Personenwaage wiegen?), dass sie so bestimmt vier Kilo hat.
Vielleicht liegt es ja wirklich am Winter....;).....da gehen wir ja alle etwas auf :p.
Luna2.jpg


Das war im Dezember....aber nun hat sie mehr. Vielleicht ist es auch rassespezifisch (also zum. vom Mix), dass sie evtl gerade einen Schuss macht :confused:....

Lg Corinna
 
Joesephine83

Joesephine83

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9 Oktober 2007
Beiträge
614
Alter
37
Ort
Bremen
Obwohl, da auf dem Bild muss ich sagen, dass es vollkommen ok ist....der Bauch geht jetzt mehr zur Seite.
 
catlady

catlady

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17 Oktober 2006
Beiträge
901
Wieg Dich doch einfach auf der Personenwaage, danach mit Luna zusammen, Dein Gewicht ziehst Du ab und übrig bleibt das Gewicht von Luna.:)

Bekommt Luna Trockenfutter? Die meisten Sorten sind doch sehr gehaltvoll. Ich habe auch ein Möppelchen hier und muß da auch langsam auf den Fettgehalt achten.
 
M

Momenta

Gast
  • #10
Hi Corinna,

Luna befindet sich noch im Wachstum, deshalb sollte sie schon gute Portionen fressen können, wenn natürlich der kleine Fressbauch überproportional zur Länge, Höhe wächst ist es ungünstig ;)


Da sie jung ist, sollte sie eigentlich viel spielen und rennen. Normalerweise muß man Jungkatzen eher "anketten", als scheuchen, zumindest kenne ich es so.


Du könntest einen Teil ihres Trockenfutters auf ein Fummelbrett legen, damit sie etwas für das Futter tun muß.


Luna "masakriert" Dich? Dann hat sie Dich aber schon ziemlich gut im Griff ;) :D


Achte auf den Fettgehalt, gibt kein Kittenfutter etc.


Wird sie nicht von ihrem Kumpel zum Spiel aufgefordert?

LG
Claudia
 
NellasMiriel

NellasMiriel

Forenprofi
Mitglied seit
21 Oktober 2006
Beiträge
18.601
Ort
Gundelfingen an der Donau
  • #11
Cleo und Cäsar waren nach der Kastra so ein dreivierteljahr lang auch etwas moppelig - jetzt mit 2,5 Jahren haben sie eine super Figur....
ich variier mit dem TROFU, welches sie tagsüber bekommen (weil die Drei fressen ja kein angegammeltes NAFU und mehr wie 200g aufeinmal auch nicht, :eek::eek::eek:) - sie bekommen Vitapurr und Banana Cats....und wenn ich sehe sie legen wieder zu, erhöhe ich das energiereduzierte Vitapurr (von Bestes Futter....)
Fummelbrett wie Claudi sagt finde ich auch super, das mach ich mit Nero und seinen XXL Kroketten für die Zähne....;) - dafür sind sich die erwachsenen Herr-und Frauschaften zu schade......da darf der "Winzling" ran.....

Allerdings habe ich auch beobachtet dass diese "Kugeln" auch tatsächlich Wachstumsbäuchlein sein können.....also einfach ein wenig abwarten, beobachten und dann wird das schon!
und - sie wird ja immer hübscher und ich finde die coonie sieht man jetzt sehr deutlich im Gesicht.....
Alles Liebe
Heidi
 
Werbung:
lisa46

lisa46

Forenprofi
Mitglied seit
27 August 2007
Beiträge
2.055
Alter
60
Ort
Berlin
  • #12
also vom foto ist sie überhaupt nicht zu dick:):):):)
denke du brauchst dir keine sorgen machen...
 
Mimi

Mimi

Benutzer
Mitglied seit
1 Februar 2008
Beiträge
68
Ort
Hamburg
  • #13
Also vom Foto finde ich sie auch nicht zu dick, aber ich finde es superklasse, dass du auf das Gewicht achtest!!! Ich habe meine beiden Fellnasen vor 3 Jahren mit den Kampfgewichten von 8,6kg und 7,9kg bekommen und habe sie jetzt gerade mal um 1kg (in 3 Jahren) runterbekommen, es ist echt schwer, finde ich!
 
Joesephine83

Joesephine83

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9 Oktober 2007
Beiträge
614
Alter
37
Ort
Bremen
  • #14
Guten Morgen!
Ja, also das mit der Waage werde ich auf jeden Fall mal machen! :) dass man da nich selber drauf kommt ;).
Ich werd sie auf jeden fall weiterhin im auge behalten, vielleicht macht sie ja noch n Schuss.
Wenn sie die richtige Mischung aus Coonie und was anderem hat, vielleicht wächst sie ja auch wie ein Coonie 2 Jahre??...werde ich spätestens in zwei jahren wissen :oops:.

LG Corinna
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
17
Aufrufe
2K
Orphi
Antworten
2
Aufrufe
6K
Cinna
Antworten
7
Aufrufe
459
Neol
Antworten
49
Aufrufe
8K
Nicht registriert
N
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben