Luna hat Krebs

  • Themenstarter miyu-amaya
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
miyu-amaya

miyu-amaya

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. August 2011
Beiträge
187
Ort
Chicago
Luna wurde letzte Woche mit Squamous Cell Carcinoma (Plattenepithelkarzinom) Krebs diagnosiert. Tumore wachsen in ihrer linken Backe... 😔 💔 Der Termin mit dem Oncologist (Onkologe) ist erst am 3. Januar 2024 und ich brauche Ratschläge. Welchen natürliche Heilmittel haben euren Katzen gut geholfen? Ich suche nach den besten supplementen die in der USA bestellbar sind.
Danke 🙏🥺
MTXX_MH20231221_003748968.jpg
 

Anhänge

  • MTXX_MH20231221_003922959.jpg
    MTXX_MH20231221_003922959.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 30
  • MTXX_MH20231221_003748968.jpg
    MTXX_MH20231221_003748968.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 26
  • 20231217_130611.jpg
    20231217_130611.jpg
    610,7 KB · Aufrufe: 28
A

Werbung

  • Like
Reaktionen: Hilani2017
Danke dir! Ich hab gestern schon was bestellt. Hoffe die Produkte werden helfen.
20231220_145508.jpg

Ich bin nur neugierig ob ihr in Deutschland andere bestimmte Sachen benutzt?
 
PEK ist ein sehr aggressiver Krebs, es gibt keine erfolgreiche Therapie. Einzelne Fälle gewinnen Zeit und sehr gewagte Fälle und das ist äusserst selten - gehen in Remission. Vitality science unterstützt das Immunsystem aber erwarte keine Wunder bei PEK oder Krebs. Wie gesagt, PEK ist der Alptraum der Onkologen, sagte mir meine Onkologin.

Besprich es mit Deinem Onkologen, wie er PEK sieht.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi und Minki2004
Ich habe meine Tessy an diesen sch… Krebs verloren. Das Ding saß in der Nasennebenhöhle und arbeitete sich rasant Richtung Auge, Hirn und Hals. Mein Onkologe sagte damals, das es eine sehr schmerzhafte Sache ist. Mit Heilmitteln jeglicher Art kann man sich diesem Krebs nicht stellen. Wichtig ist ein gutes Schmerzmanagement und viel Liebe, um die restliche Zeit gemeinsam noch genießen zu können.


Alles gute deiner Luna 😔
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa, Poldi und little-cat
Zuletzt bearbeitet:
PEK ist ein sehr aggressiver Krebs, es gibt keine erfolgreiche Therapie. Einzelne Fälle gewinnen Zeit und sehr gewagte Fälle und das ist äusserst selten - gehen in Remission. Vitality science unterstützt das Immunsystem aber erwarte keine Wunder bei PEK oder Krebs. Wie gesagt, PEK ist der Alptraum der Onkologen, sagte mir meine Onkologin.

Besprich es mit Deinem Onkologen, wie er PEK sieht.
Ich weiss dass leider auch 😞 ich will nur alles versuchen um die verbreitung zu verlangsammen, wegen der wartezeit mit dem onkologen... die hatten keine früheren Termine frei.
 
Werbung:
Leider hatte der Onkologe keine früheren Termine frei... 😞
Danke dir ich werd mir die Beiträge anschauen 🩷
 
Ich habe meine Tessy an diesen sch… Krebs verloren. Das Ding saß in der Nasennebenhöhle und arbeitete sich rasant Richtung Auge, Hirn und Hals. Mein Onkologe sagte damals, das es eine sehr schmerzhafte Sache ist. Mit Heilmitteln jeglicher Art kann man sich diesem Krebs nicht stellen. Wichtig ist ein gutes Schmerzmanagement und viel Liebe, um die restliche Zeit gemeinsam noch genießen zu können.


Alles gute deiner Luna 😔
Ich will nur dass es ihr besser geht in sachen schmerzmanagment und einfaches essen... sie bekommt von mir viel liebe, und sie schenkt sie mir zurück 🩷 die liebste katze meines herzens die ich je hatte....
 
  • #10
Tut mir auch sehr leid dass du deine Katze auch dardurch verloren hast... 😢
Ich will nur dass es ihr besser geht in sachen schmerzmanagment und einfaches essen... sie bekommt von mir viel liebe, und sie schenkt sie mir zurück 🩷 die liebste katze meines herzens die ich je hatte...
 
  • #11
Es tut mir sehr leid dass Ihr diese Diagnose bekommen habt.
Ich hab mein Sternchen Britje an PEK verlore. Er saß bei ihr unter der ZInge. Eine OP war nicht möglich.

Sie wurde Palliativ mit Cortison, Tarantula (Spinnengift) und Schmerzmitteln behandelt.
Tarantula in Kombi mit Cortison kann den Wachstum hemmen.
Ich hoffe der Onkologe findet für Euch die best mögliche Therapie.

Ich wünsche Euch alles Gute!
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #12
Ich weiss dass leider auch 😞 ich will nur alles versuchen um die verbreitung zu verlangsammen, wegen der wartezeit mit dem onkologen... die hatten keine früheren Termine frei.
Besorge Dir bitte vorher Schmerzmittel - Metacam und für den Notfall ein Opiat, nicht dass Du da warten musst.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #13
Besorge Dir bitte vorher Schmerzmittel - Metacam und für den Notfall ein Opiat, nicht dass Du da warten musst.
Sie nimmt schon Metacam ein. Da sie aber 12 ist soll ich ihr nur 0.1 ml geben um ihre nieren nicht zu belasten. Das Animal Hospital wo ich Luna hinbringe hat zum Glück keine wartezeit und ist immer erreichbar. Kannst du mir ein gutes opiat empfehlen?
 
  • #14
Frag bitte nochmal nach, ob Du in dieser Situation nicht höher gehen darfst mit dem Metacam. In der Regel gehen die Tierärzte da mit, bevor sie auf Opiate umstellen. Auch unterstützt man die Wirkung des zentral wirksamen Opiats auch oft noch mit dem peripher wirksamen Metacam.

Aus Deutschland kenne ich das Opiat Buprenorphin für Katzen als Buprenovet.
 
Werbung:
  • #15
Welchen natürliche Heilmittel haben euren Katzen gut geholfen?
Da sie aber 12 ist soll ich ihr nur 0.1 ml geben um ihre nieren nicht zu belasten

Es tut mir sehr leid, dass ihr so eine grausame Diagnose erhalten habt. 😔

Meine Baghira hatte auch einen vermeintlichen Tumor im Kiefer, Lebenserwartung waren nur noch ein paar Monate. OP nicht möglich. Was es nun genau war, wissen wir nicht, das Röntgenbild zeigt einen zerfressenen Kiefer, jedoch sind nun 2 Jahre vergangen und es geht ihr gut. Ich lege sie aber auch nicht mehr in Narkose, nur um zu wissen, was es ist oder war.

Mir war es zu diesem Zeitpunkt nur noch wichtig, dass sie keine Schmerzen mehr hat. Ich hab sie mit Schmerzmittel und Kortison vollgepumpt. Nieren oder sonstige Organe waren mir zu diesem Zeitpunkt egal, das war das geringere Übel.
Ich bekam auch CBD Öl, welches sie mir vor die Füße spukte.

Ich hatte das Loxicom, das hat bei ihr gut geholfen.
 
  • #16
Sie nimmt schon Metacam ein. Da sie aber 12 ist soll ich ihr nur 0.1 ml geben um ihre nieren nicht zu belasten. Das Animal Hospital wo ich Luna hinbringe hat zum Glück keine wartezeit und ist immer erreichbar. Kannst du mir ein gutes opiat empfehlen?
Bei einem PEK wäre mir wichtig das die Katze keine Schmerzen hat, alles andere wäre zweitrangig.
Pünktchen bekommt Onsior, der Wechsel auf Cortison vor 4 Wochen hatte bei ihr extreme Schmerzen an einer metastasierten Stelle bereitet.
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser
  • #17
Frag bitte nochmal nach, ob Du in dieser Situation nicht höher gehen darfst mit dem Metacam. In der Regel gehen die Tierärzte da mit, bevor sie auf Opiate umstellen. Auch unterstützt man die Wirkung des zentral wirksamen Opiats auch oft noch mit dem peripher wirksamen Metacam.

Aus Deutschland kenne ich das Opiat Buprenorphin für Katzen als Buprenovet.
Ich hatte den arzt nochmach angerufen grhabt und nachgefragt ob ich ihr nicht eine höhere dosis geben kann und der meinte nein.
Aber, heute hatte die arme Luna deutlich mehr schnerzen ich hab ihr eben nochmal ne dosis gegeben 😢 ich will auch nicht das sie leided. Ich researche mal opiat. Kann man das nur vom Tierarzt bekommen?
 
  • Sad
Reaktionen: Poldi
  • #18
Bei einem PEK wäre mir wichtig das die Katze keine Schmerzen hat, alles andere wäre zweitrangig.
Pünktchen bekommt Onsior, der Wechsel auf Cortison vor 4 Wochen hatte bei ihr extreme Schmerzen an einer metastasierten Stelle bereitet.

Heute hatte die arme Luna deutlich mehr schnerzen ich hab ihr eben nochmal ne dosis gegeben 😢 ich will auch nicht das sie leided. Ich will mir schnell was besseres für sie besorgen.
 
  • Sad
Reaktionen: Poldi
  • #19
Da sie aber 12 ist soll ich ihr nur 0.1 ml geben um ihre nieren nicht zu belasten.

Wieviel wiegt Luna denn?
Meine Püppy (13 Jahre) wiegt knapp 4 kg und bekommt auch Metacam aufgrund eines Mammatumors.
Mein TA hat verordnet, dass ich die der Metacam-Packung beiliegende Spritze auf der Messskala für sie zwischen 3,5 und 4 aufziehen soll - d.h. das müssten dann 0,35 - 0,4 ml sein.

Aber wenn Dein TA (der Deine Katze und ihre konkreten Befunde genau kennt) Dir geraten hat, nicht mehr davon zu geben, wäre ich da auch eher vorsichtig bzw. würde zumindest nochmals (telefonische) Rücksprache mit Deinem behandelnden TA halten bzgl einer Dosiserhöhung.
Hat sie denn eine Nieren(vor)Erkrankung?

Wie geht es ihr denn inzwischen?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben