Deutschland LUISA (w, ca. 08/2014)-blaues Dreibeinchen sucht Endstelle; PS PLZ 236** Stockelsdorf

  • Themenstarter Katzenhilfe Zakynthos
  • Beginndatum
Katzenhilfe Zakynthos

Katzenhilfe Zakynthos

Forenprofi
Mitglied seit
6. April 2014
Beiträge
2.439
23179659jg.jpg



Name: LUISA
Geschlecht: weiblich
Geb.-Datum: ca. 08/2014


Kastriert:ja
Rasse: Russisch-Blau-Mix
Farbe: Blau/Grau

Krankheiten/Gesundheitszustand: gesund/Dreibeinchen

Herkunft: Zakynthos
Aufenthalt: PLZ 236** Stockelsdorf

Status: Endstelle gesucht


Impfstatus: geimpft: Katzenschnupfen, -seuche, Tollwut
Getestet auf FIV / FeLV: ja, beides negativ


Verträglichkeit:

-mit Kindern: ja
-mit Katzen: ja
-mit Hunden: unbekannt

Wohnungshaltung und Freigang: Wohnungshaltung oder gesicherter Freigang wegen ihrem fehlenden Vorderbein

Einzelhaltung möglich: nein



Beschreibung:

Luisa wurde im Juli in Zakynthos Stadt von zwei Vereinsmitgliedern verletzt auf der Strasse gefunden und gleich zum Tierarzt gebracht.

Dieser stellte eine Zertrümmerung des Vorderbeinchens fest und einen Bruch an einem der Hinterbeine.
Das Vorderbeinchen konnte nicht gerettet werden, aber dank des schnellen Findens und der Behandlung durch unseren Tierarzt sind alle anderen Verletzungen gut verheilt.

Eine großzügige Spende deckt ihre Behandlungskosten komplett ab.


Luisa ist jetzt kastriert, gechippt, geimpft und negativ auf FIV und FeLV getestet.



Erste Eindrücke von Luisas Pflege-Mama:

"Louisa ist noch sehr schüchtern, hat aber gestern Abend noch ihren safe-Platz auf der Voliere verlassen und zog eine Etage tiefer auf´s Klavier. Sie blinzelt lieb zurück, wenn ich ihr erzähle, wie wundervoll sie ist und ich durfte ihr ein paar Leckerchen servieren.

Das Mädelchen hat eine tolle dunkelgraue Farbe, sie ist umwerfend schön. Und ihr fehlendes Beinchen hindert sie nicht, bis ganz nach oben zu kraxeln. Wobei es bei mir ja eh Dreibein-gerecht eingerichtet ist."


Eine tolle Pflegestelle hat sie bereits gefunden und nun fehlt nur noch ein "Für immer"-Zuhause.

Wenn dieses Dreibeinchen namens LUISA Ihr Herz erobert hat, füllen Sie bitte unser Anfrageformular aus.
Alle Informationen zum Adoptionsablauf finden Sie ebenfalls auf unserer Homepage.



23179660gy.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Das Humpelstilzchen :pink-heart:

Es ist so toll zu sehen, dass sie jetzt beginnt, sich freier zu bewegen.
Ich treff sie mittlerweile auch mal unten an und nachdem sie sich schon ein bisschen an die Zeiten hier gewöhnt hat, kommt sie flink zu den Mahlzeiten.
 
So wurde Luisa gefunden:

Zakynthos Stadt - kein Ort für ein Humpelstilzchen



Wir waren eigentlich nur ein wenig shoppen ...
"guck mal da, eine abgemagerte Katze ...
oh nein, sie humpelt ... da ist Blut auf dem Gehsteig ...
ok, wir holen ne Box!" ...


23220110pd.jpg




Sichern der Katze von links und rechts ...
glücklicherweise liegt ihr selbst nicht viel am Laufen ...
wie auch, das muss fies weh tun ...

23220111yj.jpg




Gefangen sein ist trotzdem doof ...:


23220112og.jpg



23220113gr.jpg




Röntgenbild...:

23220115wn.jpg



Erholung beim Tierarzt ...


23220116hs.jpg




23220117zz.jpg




23220118vc.jpg




23220119ez.jpg
 
:(

Das Mäuslein hat harte Zeiten durch.
23222307sm.jpg


23222308px.jpg


23222309is.jpg


23222310pg.jpg


23222311nb.jpg



Sie kann noch locker ein halbes Kilo auf ihren Hüften vertragen und da arbeitet sie auch fleißig dran. :) Ich darf ihr das Futter direkt bis vor die Nase servieren, was mich ungemein freut. Und sie spielt. :pink-heart:
Davon gibt´s allerdings noch keine Fotos, denn wenn ich dazu komme, ist sie trotz ihrer drei Beinchen weg wie der Blitz.
 
Louisa hatte es bisher wirklich nicht leicht. Sie ist noch sehr zurückhaltend mit Menschen, wen wundert's, gibt sich aber große Mühe und will.:pink-heart:

Dass ihr ein Beinchen fehlt, stört sie überhaupt nicht und sie ist spielfreudig und sprungstark.

Wer also auf der Suche nach einer bezaubernden Minikatz mit viel Mut ist und ein großes Herz und Geduld hat... ;)
 
oh mein gott! :eek: das sind ja keine knochen mehr, das ist ja matsch! :eek: fieses röntgenbild!

die kleine ist eine total süße, ich habe mich voll verliebt.:pink-heart::pink-heart::pink-heart: ich drücke alle daumen und die pfoten meiner tiger dazu für ein rasches und vor allem schönes zuhause!
 
Neues von der Pflegestelle:​


Gestern hat das Mäuselein das erste Mal mit mir und der Federangel gespielt.

Wie alle Humpelstilzchen hat sie ein kräftiges Gebiss mit ordentlicher Zugkraft.​
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Wer möchte dem schönen Dreibeinchen ein Zuhause geben?
 
Werbung:
das ist schön! sie taut also auf?
nochmal mein daumen- und pfotendrücken für die süße!:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
kleine, süße luisa, ich muß einfach noch einmal daumendrücken für dich!:pink-heart:
 
  • #10
Louischen traut sich. :pink-heart: Heute Morgen hat sie das allererste Mal geschnurrt beim federwedelstreicheln. Mittlerweile wartet sie auf mich und Leckerchen darf ich ihr direkt vor die Nase legen. So ein mutiges Schätzchen.
 
  • #11
das ist toll!! mutige kleine maus!:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
  • #12
Neue Bilder von der süßen Luisa .... :pink-heart:



23489805mt.jpg



23489797sn.jpg




23489801ik.jpg




23489802el.jpg




23489806wp.jpg
 
  • #13
toll sieht sie aus! schön zu sehen, daß sie sich so gut macht! *immernochverliebtbin*:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
  • #14
kleine luisa, gibt's was neues von dir?:pink-heart:
 
Werbung:
  • #15
Die Süße lebt seit 3 Wochen auf einer anderen Pflegestelle, nämlich bei uns. :)

Sie ist sehr verspielt (ist ja auch noch ein junger Hüpfer), lässt sich ausgiebig streicheln und bewegt sich immer besser.

Nachdem sie anfangs unsere Stammbesetzung mit Fauchen und Knurren auf Abstand gehalten hat, lässt sie nun immer mehr Nähe zu und spielt, vor allem mit den Mädels.

Aktuelle Fotos folgen spätestens am Wochenende.
 
  • #16
Ah schön :pink-heart:
 
  • #17
So, nun die versprochenen Fotos. Sie macht sich weiterhin prima, spielt ausgelassen mit Pippi, unserer anderen Griechin. Das fehlende Bein schränkt sie kaum ein. Wir hatten noch nie ein Dreibein, es ist erstaunlich, wie sie sich bewegt.

22835103229_f98e3ab0ed_k.jpg


22808903437_6ba8f8095f_k.jpg


22808920997_b638ba3301_k.jpg


23176984196_bb60840895_k.jpg


23176994206_2f3539ee85_k.jpg


22835185919_d65472259b_k.jpg


22576048093_fba7ded590_k.jpg
 
  • #18
Huhu Stella,

mit www.picr.de werden die Bilder kleiner beim Einstellen ;)
 
  • #19
Oh, nun sind sie gross.

Merkwürdig, hatte es genauso in einem anderen Forum mit der gleichen Forensoftware gepostet und hier rüber kopiert. Da passt alles.

Ist ja nicht das erste Mal, dass ich Fotos zeige.

Egal, ist ja auch ein großartiges Katzenmädel.
 
  • #20
Habe die Bilder noch etwas verkleinert ;)


23782142gl.jpg




23782143gd.jpg




23782144tr.jpg




23782145il.jpg




23782146dc.jpg




23782147wd.jpg

 

Ähnliche Themen

Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
30
Aufrufe
3K
Willi2014
Willi2014
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
0
Aufrufe
536
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
1
Aufrufe
489
BilBal
BilBal
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
1
Aufrufe
569
Birkenreh
B
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
17
Aufrufe
2K
LucaAlexis
LucaAlexis

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben