Lucky-Kitty-Trinkbrunnen in Betrieb nehmen

• Themenstarter Themenstarter Mina*
  • Beginndatum Beginndatum
Mina*

Mina*

Forenprofi
Hi, ich habe den Lucky-Kitty-Trinkbrunnen eben in Betrieb nehmen wollen. Es passiert allerdings gar nichts. Kabel und Anschlüsse habe ich überprüft, mehrere Steckdosen versucht etc. Gibt es einen Tipp, irgendwas, was man (in dem Fall ich ;-)) falsch gemacht haben könnte?

A

Werbung

Interessanterweise

Ich hab auch den lucky stehen seit Jahren. Hab diesen Regler(?) auf höchster Stufe stehen. Da sprudelt ordentlich was raus bei mir.

• Like
Reaktionen: Mina*
Ich hab auch den lucky stehen seit Jahren. Hab diesen Regler(?) auf höchster Stufe stehen. Da sprudelt ordentlich was raus bei mir.
Danke, schaue mir den Regler mal genauer an!
Edit: Hatte gar nicht gesehen, dass es einen gibt. Stand kein Wort von in der Anleitung zur Inbetriebnahme.

Und du must schaun, das der Schlauch nicht geknickt oder so ist. Er sollte "gerade" im Brunnen sein. Weiß noch wie ich es anders sagen spll😉

Werbung:
Hier ist es auch wichtig, dass die Pumpe relativ weit vorne sitzt, also nur ein paar cm vom Rand entfernt, weil sonst oben nur ein flaches Rinnsal rauskommt. Aber wenn ich sie vorn einsetze, läuft es sehr gut und auch sehr leise. Vermutlich weil der Schlauch dann weniger gestaucht wird.

• Like
Genau so meinte ich das :grin:

• Grin
  • Like
Reaktionen: verKATert und Mina*
Ich probiere es heute nach der Arbeit noch mal. Danke euch.

Alles versucht. Ich höre ein leises Brummen, wenn das Netzteil steckt, das war's. Tut sich nix.

Klingt nicht gut fürchte ich. War es neuware?

Werbung:
  • Like
Reaktionen: Liesah
Den Regler hast Du aber verdreht und auch den Aufsatz richtig rum draufgesteckt? Also so dass Wasser durchgehen kann? Es ist nicht zu?

Wir haben immer 2,3 Ersatzpumpen hier, falls mal eine den Geist aufgibt. Aber bei einem neuen Brunnen sollte das natürlich nicht so sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Den Regler habe ich in alle Richtungen bewegt. Kein Unterschied.
Was meinst du mit dem Aufsatz richtig rum draufgesattelt? Die Pumpe war so am Stück. In der Anleitung zur Inbetriebnahme stand nicht mal was vom Regler. Also, ich bin jetzt nicht völlig unfähig mit solchen Dingen. 🤔

Was meinst du mit dem Aufsatz richtig rum draufgesattelt? Die Pumpe war so am Stück.

Ich meinte gesteckt. Warum das Handy da was satteln will, ist mir unklar 😁
Man kann doch, wenn man die Pumpe aufmacht, entscheiden wie weit man die Öffnung öffnen will. Und ob da nicht evtl etwas zu weit zu ist, meinte ich.

Ich meinte gesteckt. Warum das Handy da was satteln will, ist mir unklar 😁
Man kann doch, wenn man die Pumpe aufmacht, entscheiden wie weit man die Öffnung öffnen will. Und ob da nicht evtl etwas zu weit zu ist, meinte ich.
Muss ich mir wohl doch noch mal genauer ansehen. Keine Ahnung, was du meinst. 😅

• Grin
Reaktionen: verKATert
Werbung:
Ich meine das da:

IMG_5241.jpeg

Wenn man den Regler "falsch" dreht (zu weit auf oder zu), kann es passieren, dass durch den schwarzen halbkreisigen Rand am Ende nichts durchkommt.

• Like
Ich meine das da:

Anhang anzeigen 345987

Wenn man den Regler "falsch" dreht (zu weit auf oder zu), kann es passieren, dass durch den schwarzen halbkreisigen Rand am Ende nichts durchkommt.
Danke dir. Bei mir war die Pumpe komplett zusammengebaut. Werde sie mir dann noch mal anschauen.
Also echt, das ist irgendwie tricky. 🧐 Normalerweise kriege ich die Sachen immer ans Laufen.

• Like
Reaktionen: verKATert
Kurze Rückmeldung: Der neue Trinkbrunnen ist heute angekommen (schnell und unkompliziert mit zooplus) und funktioniert einwandfrei.
Es wirkt ehrlichgesagt als hätte ich diesmal ein neueres Modell bekommen. Die Pumpe und das Kabel wirken anders (andere Farbe, anderer Stecker). Das Beschweren scheint sich gelohnt zu haben. Jetzt müssen die Katzen nur noch draus trinken... 😬

Danke für alle Hinweise und Vorschläge! Die Einstellung in der Pumpe konnte ich so direkt anpassen.

• Like
Reaktionen: Liesah und verKATert
Es gibt wohl eine neue Version mit einer anderen Pumpe und USB-Anschluss. Hast Du die?

• Like