Louis kratzt sich ständig im Ohr

  • Themenstarter Irrlicht
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
I

Irrlicht

Gast
Guten Morgen zusammen,

mir ist gerade erst aufgefallen, dass sich mein Louis ständig im Ohr kratzt, auch sehr intensiv. Klingt nicht besonders schön. Aber etwas sehen kann ich da nicht. Inzwischen macht er es sehr intensiv, aber nur beim rechten Ohr (dass ist das heile). Warum könnte er das machen? Und kann ich bis Montag mit dem Tierarztbesuch warten? Würdet ihr mir empfehlen gleich zum Tierarzt zu gehen oder nur ein paar Tage zu warten um das zu beobachten?

Vielen Dank schonmal im vorraus
Nicole
 
Werbung:
Raupenmama

Raupenmama

Forenprofi
Mitglied seit
19. August 2007
Beiträge
7.007
Ort
Zuhause
geh mal zum TA und lass den ins Ohr schauen... evtl hat er Milben?
 
Z

Zugvogel

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
44.190
Ort
BaWü
Könnte es sein, daß er eine Zecke irgendwo am Ohr hat?

Zugvogel
 
I

Irrlicht

Gast
also er ist eine reine Wohnungskatze, höchstens mal auf dem Balkon kann er sich aufhalten :confused:
 
Minou

Minou

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
766
Ort
Schleswig-Holstein
Evt. Ohrmilben oder Pilz? Ständiges intensives Kratzen kann auch dazu führen, dass sie das Ohr von innen aufkratzen und sich das entzündet.
Merlin hatte Milben als er zu mir kam in Kombination mit Pilz. Er hat sich das Ohr ganz blutig gekratzt.

Barbara
 
Saltoshi

Saltoshi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. November 2006
Beiträge
118
Vielleicht auch eine Ohrenentzündung :confused:
LG Ina
 

Ähnliche Themen

Zopfgummy
Antworten
19
Aufrufe
8K
BrigitteR
B
H
Antworten
2
Aufrufe
324
H
P
Antworten
5
Aufrufe
5K
Frida18
F
K
2
Antworten
20
Aufrufe
2K
rlm
O
Antworten
2
Aufrufe
3K
Odd Piper
O

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben