Flecken zwischen Auge und Ohr

  • Themenstarter hjs
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
H

hjs

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31. Dezember 2018
Beiträge
11
Hallo zusammen,

bei meinem Katerchen sind mir zwischen Auge und Ohr ein paar Flecken aufgefallen und weiter hinten auch eine kleine Stelle, die sich wie Grind anfühlt. Geprügelt hat er sich nicht, beobachten, dass er sich dort häufig kratzt, kann ich auch nicht, aber er kratzt sich da schon ab und zu mal mit den Hinterpfoten.

Ich habe schon in der Tierklinik angerufen, habe einen Termin bei dem Dermatologen dort erst in 10 Tagen und wollte daher schon mal fragen, ob ihr das kennt. Hab in einem anderen Thread ähnliche Fotos gesehen, da waren es Pigmentflecken. Könnte das hier auch der Fall sein? Schmerzen hat er dort nicht, zumindest reagiert er nicht, wenn ich dranfasse. Könnte es auch ein Pilz oder sowas sein?

Ich habe mal versucht, es zu fotografieren, aber der Herr hält ja nicht lange still...

Vielen Dank für eure Meinungen.

flecken.jpg
 
A

Werbung

Könnte schon Katzenpilz sein.
Lass ein Hautgeschabsel machen
Und wasch Dir die Hände, wenn Du dahin gefasst hast, Microsporum Felis ist eine Zoonose und auf den Menschen übertragbar
 
Ok, habe mir das mal notiert für den Termin in der Tierklinik.
Ich weiß noch, vor ca. 15 Jahren hatte ich mal so einen Pilz am Arm. Da hat die Hautärztin direkt gefragt, ob ich eine Katze habe. Aber die waren damals noch Freigänger. Hab dann ne Salbe bekommen und innerhalb von ein paar Tagen war es weg. Bei unseren damaligen Katzen war aber kein Pilz auf der Haut aufgefallen. Die Hautärztin meinte, die können die Sporen auch an den Krallen haben.
 

Ähnliche Themen

kisu
Antworten
17
Aufrufe
132K
Suse21
Suse21
S
Antworten
6
Aufrufe
496
Louisella
Louisella
K
Antworten
29
Aufrufe
2K
KatzeK
K
R
Antworten
5
Aufrufe
4K
Luchen
L
H
Antworten
12
Aufrufe
5K
doublecat
doublecat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben