Deutschland Lorian sucht ruhigen Einzelplatz mit Freigang

  • Themenstarter curie
  • Beginndatum
  • #21
Da ist aber jemand schnell angekommen. :) Du siehst das bestimmt mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
 
A

Werbung

  • #22
Ein Wechselbad der Gefühle.
Das ist soo anstrengend, kräftezehrend...

Ich wünsche dem wunderbaren Graumann eine gute, bedürfniserfüllende Zeit im neuen Zuhause.
Vielleicht kannst Du ihn ja auch mal besuchen.

Wenn Du siehst, daß es ihm dort wirklich gut geht, wird vermutlich immer etwas Wehmut im Spiel sein...aber auch die Freude an einem glücklichen Kater.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #23
Ich habe Lori letztes Wochenende besucht und übermorgen, am Sonntag, fahre ich wieder hin, weil er dann dort den ersten Freigang bekommt. :)

Ich freue mich so sehr für ihn!
Es läuft dort gut. Aber er hängt schon auch ziemlich passiv rum, es wird jetzt Zeit.

Die Neu-Dosi hat gestern hier noch einen meiner Deckenspanner-Kratzbäume abgeholt.
Das war vielleicht eine Aktion, aus den gesammelten Teilen von ZWEI Deckenspannern den einen richtig zusammenzubauen :eek::D

Dann wieder alles ab und ins Auto und bei ihr wird er morgen wieder aufgebaut.

Drückt mal bitte die Daumen, dass ich mit meiner Einschätzung richtig liege.
Sie lautet:

Lori wird entweder vorsichtig die Nase raus strecken und langsam ein bisschen erkunden und dann wieder rein gehen.
Oder er wird langsam und vorsichtig die Nase raus strecken, sich dann seines Draußen-Lebens freuen und erst eine ganze Weile später wieder rein gehen.

Bitte NICHT raus und auf Nimmerwiedersehen... :reallysad::reallysad::reallysad:

Das war die Variante meiner Silver nach 6 Tagen auf eine Pflegestelle.
Ein Unfall, natürlich keine Absicht. Noch gar keine Bindung aufgebaut.
Und sie hat viel mehr Selbstvertrauen.

Lori ist ängstlicher und flüchtet sich erfahrungsgemäß nach drinnen. Und er ist jetzt vier Wochen dort. Und wir werden das kontrolliert machen und dabei sein. Er blieb auch immer erheblich kürzer draußen als Silver.
Das war jedenfalls bei mir immer so.

Puh, jetzt hab ich der besorgten Neu-Dosi dauernd erzählt, dass das bestimmt klappt. In einem kleinen Winkel hab ich natürlich trotzdem Bammel... ein ganz kleines Rest-Bisschen.
 
  • #24
Den Restbammel kann ich dir ja leider nicht abnehmen, aber ich drücke einfach mal ganz fest die Daumen, dass Lori hinsichtlich seines Freigang- Verhaltens ganz der alte geblieben ist, nur kurz rausgeht und dann bald wieder ins Haus will. :)
 
  • #25
Es wird gut gehen. :)

Er ist länger da, hat vorher ein anderes Freigangverhalten gezeigt als Silver und nicht zuletzt bist Du dabei.
Er kennt Dich und wird sicher auf Deine Stimme reagieren.

Ich drücke Däumchen. :)
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
10
Aufrufe
1K
Yosie
Y
habeebee
Antworten
6
Aufrufe
817
habeebee
habeebee
Emilily
Antworten
9
Aufrufe
1K
KiaraMN
KiaraMN
K
Antworten
1
Aufrufe
676
Katzennetzwerk
K
kblix
Antworten
1
Aufrufe
720
kblix
kblix

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben