Deutschland Lorian sucht ruhigen Einzelplatz mit Freigang

  • Themenstarter curie
  • Beginndatum
C

curie

Forenprofi
Mitglied seit
21. November 2009
Beiträge
4.026
Ich habe für meinen lieben Lorian einen guten Platz gefunden.

Vielen Dank für Daumendrücken, Zuspruch und Unterstützung.

Aus Privatsphäregründen habe ich posts entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Kennt denn nicht irgend jemand jemanden, bei dem dieser wunderbare Graumann einziehen kann?
Irgendwo muß doch ein Platz für ihn frei sein!
Bei mir leider nicht. *seufz*
 
Was ein Traumkaterchen - Russen sind wunderbar:pink-heart:
Es ist alles so traurig und ich drücke alle Daumen, dass es für das Katerchen bald ein Happyend gibt:)
 
Ich habe ihn dort jetzt mal verlinkt. :)
 
Aber da ist doch Wohnungshaltung?
 
Hab es gerade überflogen, dort steht ja, sie "ringen noch mit sich" in Sachen Freigang.

Es ist dort ja auch nur ein Vorschlag. Freigang ist aber möglich und diese Plätze für Einzelkatzen sind wirklich rar.
Deine Situation ist mehr als bescheiden, es tut mir unendlich leid. Also versuche ich, aus der Ferne im Rahmen meiner Möglichkeiten zu helfen. Wenn ich könnte, wäre er vielleicht schon hier. :oops:
Er ist wun.der.schön.
 
Werbung:
  • #10
Das lässt jetzt aber tief blicken! *grübel*, aber du kannst ja keinen Freigang bieten........?

*schmunzel*
Ich kann einen gesicherten Garten bieten, aber ich habe drei Katzen. Und Lori braucht momentan einen Einzelplatz. :)
 
  • #11
Fühl dich mal ganz fest gedrückt.
Es tut mir so leid für dich und Lori.

Momentan würde ich es so einschätzen, dass eine Vergesellschaftung von Lori sehr viel Zeit, Erfahrung und unendlich viel Geduld braucht.
Und eine sehr stabile Katzengruppe die ihn, so wie er momentan agiert, aushalten kann.
Ich kann auch gerade nicht sagen, ob man ihm damit wirklich einen Gefallen tun würde.
Ich drücke fest die Daumen für Sonntag.

Gib Lori bitte einen dicken Streichler von mir.
 
  • #12
Bitte Daumen drücken!
Es sieht sehr gut aus für Lori, morgen wird als letzte Hürde noch das Vermieter-Einverständnis eingeholt.

Bei Loris hoffentlich künftiger Dosenöffnerin wohnen die NICHT im gleichen Haus.

Ich hatte so ein gutes Gefühl, dass ich den halben Katzenhausstand schon zur Vorbereitung mitgegeben habe. Wünscht mir Glück, dass diese Vermieter so problemlos sind, wie " die Neue" es annimmt.
Der Plan ist, dass ich in der kommenden Woche, meiner letzten Ferienwoche, Lori dort hinbringe und dann mehrmals für mehrere Stunden dort bleibe, um ihm die Eingewöhnung zu erleichtern.
 
  • #13
@Nepau: Dicken Streichler hab ich ausgerichtet.
Lori saugt so was ja auf wie ein Schwamm.
Hat sich heute auch vierhändig durchkraulen lassen von mir und der -hoffentlich- neuen Dosi.
(Vielleicht wird sie sich auch hier anmelden und ich weiß nicht, ob ich ihren "Klarnamen" benutzen darf, deshalb schreibe ich so drumrum.)
 
  • #14
Die Daumen bleiben auch weiterhin fest gedrückt.
Und an den "Schwammkater" noch ein paar Streichler, falls es ihm heute nicht schon zu viel ist. :D
 
Werbung:
  • #15
Fühl dich nochmal ganz lieb umarmt.
Ich weiß, dass es dir das Herz zerreißt ihn weggeben zu müssen.

Aber Lori ist so eindeutig in seinem Wunsch wieder in den Freigang zu wollen. Und du stellst seinen Wunsch und sein Bedürfnis über deine eigenen Wünsche.
Das ist das größte Geschenk für Lori.

Meine Daumen bleiben weiterhin gedrückt.
 
  • #16
haben sie sich gemeldet, curie?

ich denke auch an dich!
 
  • #17
Ich habe gerade im Silver Tread gelesen, dass Lori morgen umziehen kann.

Ich freue mich so für Ihn :pink-heart:
Habe ständig geschaut, ob es was neues vom Vermieter gibt und nun die guten Nachrichten.

Curie für Dich wird es bestimmt hart werden so ganz ohne Katzen, aber die Gewissheit das es Lori gut geht wird Dich hoffentlich für alles entschädigen:pink-heart:
 
  • #18
Ich freu mich so für Lori und dich.
Ich weiß, dass der Abschied hart ist, aber dein schlechtes Gewissen gegenüber Lori war so deutlich. :(
Ich hoffe, das Gefühl ihm wieder gerecht zu werden und alles dafür getan zu haben, dass es ihm wieder gut geht, überwiegt die Trauer irgendwann.
Nichtsdestotrotz tut mir das alles so leid für dich.

Bitte gib dem Katerschwamm noch ein paar dicke Streichler vor seinem Umzug von mir und an dich eine dicke Umarmung.
 
  • #19
Lorian ist gut im neuen Zuhause angekommen. Ich war gut 3 Stunden dabei und kann sagen, wir haben es wirklich gut getroffen. Morgen stelle ich Fotos ein.

Jetzt bin ich bettreif.

Danke für alles Daumendrücken.
 
  • #20
Ich drücke ihm ganz fest die Daumen, dass er sich gut eingewöhnt und später seinen Freigang genießen kann.
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
10
Aufrufe
1K
Yosie
Y
habeebee
Antworten
6
Aufrufe
817
habeebee
habeebee
Emilily
Antworten
9
Aufrufe
1K
KiaraMN
KiaraMN
K
Antworten
1
Aufrufe
676
Katzennetzwerk
K
kblix
Antworten
1
Aufrufe
720
kblix
kblix

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben