Litter Locker II

  • Themenstarter j**i
  • Beginndatum
  • #201
Ich habe im Badezimmer eine Gefrierdose von Look die mit den 4 Klemmen und dort habe ich die Hundekotbeutel drinne und dort wird jeden Tag das K-Klo reingemacht Deckel drauf und nach 2 Tagen wird der Beutel in den Müll geworfen .

Die Beutel hatten sie mal bei Ikea ganz günstig und da habe ich mich mit eingedeckt ansonsten bekommt man die auch bei Kik
 
A

Werbung

  • #202
Wer grade auf der Suche nach einem günstigen Angebot ist, Fressna*f hat den LLII gerade wieder für 9,99€ im Online-Shop.
Ich habe mir auch grade einen bestellt und bin ganz gespannt! :smile:
 
  • #203
Wer grade auf der Suche nach einem günstigen Angebot ist, Fressna*f hat den LLII gerade wieder für 9,99€ im Online-Shop.
Ich habe mir auch grade einen bestellt und bin ganz gespannt! :smile:

Ich habe den ja jetzt auch seit paar Wochen und ich will den nie mehr missen :omg:

Das war die beste Investition die ich je gemacht habe :D
 
  • #204
Wir haben auch einen. Bis auf einige wenige Optimierungwünsche ein suuuper Teil!
Nachdem die erste Kassette leer war benutzen wir die (dünnere) Nachfüllfolie. Das mit dem Auffüllen habe ich noch nicht ganz professionell raus, ich krieg nicht so viel Folie rein wie im Original, aber im großen und ganzen klappts super. Das Nachfüllen ist ja auch superschnell erledigt.
 
  • #205
Wir haben auch einen. Bis auf einige wenige Optimierungwünsche ein suuuper Teil!
Nachdem die erste Kassette leer war benutzen wir die (dünnere) Nachfüllfolie. Das mit dem Auffüllen habe ich noch nicht ganz professionell raus, ich krieg nicht so viel Folie rein wie im Original, aber im großen und ganzen klappts super. Das Nachfüllen ist ja auch superschnell erledigt.

Wir haben hier die dickere Variante- und wenn man den Dreh einmal raus hat, finde ich auch, dass das ganz fix geht :)
So viel Folie hineinbekommen, wie bei der gekauften Kassette wird allerdings schwer möglich sein, weil das bei denen schließlich eine optimierte Maschine macht, die auch keine unnötigen Falten und Luft zwischen hat, wie das z.B. bei mir der Fall ist ;)


LG
 
  • #206
Wir haben hier die dickere Variante- und wenn man den Dreh einmal raus hat, finde ich auch, dass das ganz fix geht :)
So viel Folie hineinbekommen, wie bei der gekauften Kassette wird allerdings schwer möglich sein, weil das bei denen schließlich eine optimierte Maschine macht, die auch keine unnötigen Falten und Luft zwischen hat, wie das z.B. bei mir der Fall ist ;)

LG

Hihi, stimmt. Meine nachgefüllte Folie sieht auch so aus als ob die Katzen sich da gegenseitig durchgejagt hätten. :)

Hat jemand schon beide Sorten Folie ausprobiert und kann einen Vergleich ziehen?
 
  • #207
welche zwei verschienden folien gibt es denn?????

ich kenne nur die die man beim zooplus kauft.

wir haben jetzt mal probiert, 20l säcke statt der originalfolie zu benützen, nur leider stinkt das mit der zeit ;(
 
Werbung:
  • #208
Ich weiss da jetzt auch nicht was mit den 2 Folien gemeint ist,aber ich benutze auch nur die Orginalcassetten ,alles andere ist mir zu viel gefummel und so viel verbrauche ich da auch nicht,das es sich rentieren würde zu sparen.
 
  • #209
Wir haben ihn uns auch für knapp 10 Euro gekauft. Benutzen ihn jetzt seit Dienstag und bin total begeistert! Würde ihn jederzeit wieder kaufen!
 
  • #210
  • #211
Ich hab den LL II zur Erstausstattung mit geschenkt bekommen, ein tolles Teil!!!

Nützt nur nix, wenn man so wie ich miese Katzenstreu kauft. :rolleyes:
 
  • #212
also zwei verschiende originalfolien??
wo kann ich denn die dünneren kaufen? ich kenne nur die die man bei zooplus bestellen kann...

teuer ist das schon... immerhin komme ich ca 2-3 wochen (2 katzen) mit einer rolle aus. also ca 10 euro nur an rollen... dann ca 2 packungen premiere - da bin ich dann bei 36 euro nur fürs "häusl" im monat ;(
 
  • #213
also zwei verschiende originalfolien??
wo kann ich denn die dünneren kaufen? ich kenne nur die die man bei zooplus bestellen kann...

teuer ist das schon... immerhin komme ich ca 2-3 wochen (2 katzen) mit einer rolle aus. also ca 10 euro nur an rollen... dann ca 2 packungen premiere - da bin ich dann bei 36 euro nur fürs "häusl" im monat ;(

Ich kenne auch nur die eine Sorte.
Ich weiss nur das es noch einen Litter Locker I gibt und der hat andere Folien.

Ich muß mich wundern,bei mir hält bei 2 Katzen so eine Kassette 6 Wochen.:confused:

Machen eure so viel????
 
  • #214
Die Originalfolie gibts nur in einer Dicke! Da habt ihr nichts übersehen.

Die Folienschläuche, mit denen man die Kassetten selbst nachfüllen kann, kann man im Internet in zwei verschiedenen Dicken erstehen.

Ich hoffe jetzt ists klarer =)
 
Werbung:
  • #215
ich kaufe die ganz nomale Rolle Mülltüten beim Aldi, Kostenpunkt 60ct. oder so... die schlage ich oben über den weißen Rand, dunklen Deckel drauf und gut is! Funktioniert gut, Tüten sind stark und dicht.
Die Originaltüten sind einfach viel zu überteuert! Und die übrigen Plastikringe auch noch zusätzlicher Müll, habe ja im Moment mit den Kitten 10! Katzen...
 
  • #216
Gut,bei 10 Katzen ist das klar,das rechnet sich.
Aber bei meinem Verbrauch,eine Cassette für 6 Wochen ist es für mich okay.
Habe mir grad bei Zooplus nen 3 er Pack bestellt und einen hab ich noch.
Ich denke das wird jetzt wieder ne Zeit reichen.
 
  • #217
Litter Locker Marke Eigenbau

Also, ich habe mir lange überlegt mir auch einen Litterlocker zu kaufen aber die Kassetten sind mir einfach zu teuer:confused:. Lieber kauf ich gutes Futter und gutes Streu.

Deshalb habe ich mir einfach einen eigenen "LitterLocker" entwickelt.:D

Ich mach das KaKlo 2xtgl. sauber.
Dazu benutze ich die ganz kleinen Kosmetikeimertüten.
Ich habe mir einen kleinen Kosmetiktreteimer gekauft die sehr fest verschließt. Dieser hat beim Kaufland 8 Euro gekostet. Habe aber auch wirklich darauf geachtet dass er auch wirklich sehr fest schließt.
In diesen Eimer habe ich eine etwas größere festere Plastiktüte reingetan.

Wenn ich also die Klumpen raushole, kommen die zuerst in die Minikosmetiktüten und werden fest verknotet (=locked!)
Die kleine Tüte kommt dann in die größere Tüte des kleinen Treteimers, der nochmal fest schließt (=doppelt locked!)
Der LitterLocker macht im Prinzip ja nix anderes, oder?

Für mich die beste Variante und ich komm sehr gut zurecht damit. Ich muss aber auch sagen dass ich ein sehr gutes Streu (Golden Odour) habe, wo selbst die Klumpen nicht sooooo sehr müffeln. Dieses Streu ist recht teuer aber lieber geb ich mein Geld dafür aus als für diese teuren Kassetten.

Bei zwei Katzen ist der Eimer ca. alle 2 Tage voll und die große Tüte wird dann auch nochmal verknotet und entsorgt. Länger will ich die Katzenbrummelchen sowieso niergens in der Wohnung haben, auch wenn es nicht müffelt. Ich find das auch irgendwie eklig.

Gründsätzlich muss das aber jeder selber wissen wofür er sein Geld ausgeben mag!!!! Und wer mit dem LitterLocker gut zurecht kommt und bereit ist das Geld dafür auszugeben soll das auch tun!!!

Ich habe eh dass Gefühl dass mit uns Katzenliebhabern viel Kohle gemacht wird. :grr:

Viele Leute kommen z.B. zu mir nach Hause und bewundern diese tollen Trinkschalen (cremweisse schöne edele Schlalen),die ich für meine Katzen habe.
Wenn die wüssten dass diese schöööönen Trinkschalen eigentlich Untersetzer für Pflanzen sind :grin: und nur 3 Euro das Stück gekostet haben;)

Also, laßt uns kreativ sein!!!:)
 
  • #218
Naja ,aber so hast du doch echt viel Plastikmüll durch die Tüten oder?

Naja Jeder muß das wählen was für ihn am besten ist,da gibt es ja nun kein Richtig oder Falsch.

Für unsere Bedürfnisse ist der LL und die dazugehörigen Cassetten prima und teuer finde ich es bei unserem Verbrauch nicht.
 
  • #219
Ich habe jetzt auch seit einer Woche den LL II. Ich muss sagen ich bin begeistert.
War ja im FN im Angebot, da habe ich dann zugeschlagen.
 
  • #220
Eingeklemmte Mülltüten sind mir immer recht schnell rein gerutscht wenn sie voller wurden. Die musste ich dann ersetzen obwohl eine volle Mülltüte für mich was anderes ist. Vielleicht waren meine ja zu klein, aber mit den Nachfüllfolien zum Kassette-selbst-stopfen komme ich deutlich besser klar. Vor allem habe ich das Gefühl ich kann die Folie auch besser ausnutzen.

Ich bin ja faul und KaKlo sauber machen gehört bestimmt nicht zu meinen Lieblingsaktivitäten ;) , die von wantani beschriebene Methode wäre mir persönlich viel zu viel Aufwand und zu viel Müll. Bei 8 Euro für den Eimer und zwei Sorten Müllbeuteln klingt das auch nicht günstiger als der LL mit Nachfüllfolie.

Derzeit fülle ich etwa alle 1,5 Monate die Kassette auf (je nachdem wieviel Folie ich beim letzten Mal reinbekommen habe, normalerweise kriege ich 3-4 Füllungen rein). Das dauert natürlich ein paar Minuten, beim Klo sauber machen und rausbringen des vollen Beutels gehts dafür ganz schnell.
 

Ähnliche Themen

Puschlmieze
4 5 6
Antworten
104
Aufrufe
32K
CatzWhisper
CatzWhisper
Fellnase2009
Antworten
5
Aufrufe
771
miss.erfolg
miss.erfolg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben