Liste Flüssiges Nassvoll- und Ergänzungsfutter

Dixxl

Dixxl

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1 April 2008
Beiträge
844
Ort
Bayern
Hallo Gemeinde,

hier soll es einmal nicht um Qualität gehen, sondern nur um Konsistenz:
Mein alter (19) Dickie-Kater hat diverse gesundheitliche Probleme und frisst fast nur noch flüssiges NaFu (obwohl er auch mal TroFu knuspert, die Zähne sind nicht das Problem).

Früher habe ich "normale" Futter zerkleinert und mit etwas Wasser/ Hühnerbrühe versetzt, aber in letzter Zeit gibt es tollerweise immer mehr "Flüssigfutter", das Dickie sehr gerne annimmt.
Ich möchte euch hier eine kleine Liste geben, aus der die Halter, die auch nach "Flüssigerem" suchen, ausprobieren können (Ergänzungen willkommen!):

Vollfutter:
Purina Gourmet Genuss in Sauce (diverse Sorten)
Purina Gourmet Minibeutel (diverse Sorten)
Felix Soßenschmaus (Huhn + Thun)
Vitakraft Poésie Deli Sauce (Huhn + Thun)
Die Minibeutel-Packungen von Whiskas, Sheba, Gourmet und MultiFit (diverse Sorten)
Tjure Flüssigfleischnahrung (Geflügel, Rind)

Ergänzungsfutter:
Felix FunSauces, (Truthahn, Rind, Thun)
Vitakraft souprise (Huhn + Thun)
Whiskas soup (Huhn, Rind, Thun)
Miamor Trinkfein (Huhn, Thun, Ente)

In allen diesen Futtern sind auch weiche kleine bis winzige Futter(oder Huhn-oder Thun-)stückchen.

Die überteuerten "reinen Hühnerbrühen", z.B. von Sheba, habe ich weggelassen: Die können wir ja selbst kochen. Auch die diversen Liquids/ Cremes in schmalen langen Quetschbeuteln habe ich weggelassen, ebenso aus rein medizinischen Gründen empfohlenes (sehr spezifisches + teures) Flüssigfutter.

Außer Tjure (gerade erstmals bestellt) hat Dickie alles obige ausprobiert + für sehr gut fressbar befunden, wobei das Trinkfein von Miamor sein absoluter Hit ist.

Die allermeisten der gelisteten Futter sind auch im Netz in etwas günstigeren größeren Mengen zu kaufen.

LG,
Marion.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Antworten
113
Aufrufe
11K
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben