Lissie: zum 20.1. dringend zuhause gesucht

  • Themenstarter Tupa
  • Beginndatum
  • #41
Nein...ich bin zwar selber sehr enttäuscht und überlege mir heute, was ich nun am Wochenende mache, aber die Orga trifft hier keine Schuld. Ausser vielleicht die etwas spärliche Informationsweitergabe.
Der angedachte Endplatz für Lissie in der Schweiz hörte sich toll an: Eine werdende Naturheilpraktikerin für Tiere mit noch einigen anderen kleineren Hunden. Alles sehr vielversprechend. Dann hat die Orga halt versucht, Lissie ganz schnell in die Schweiz zu befördern, weil von mir in die Schweiz wieder eine sehr lange Autofahrt auf die Kleine zugekommen wäre.
Tja, und nun hat es wohl mit den Hunden vor Ort nicht geklappt. Lissie hat nach Aussage der Dame in der Schweiz einen sehr starken Beschützerinstinkt und reagiert etwas eifersüchtig. Ich kenne mich mit Hunden nicht aus - hätte zwar auch vermutet, dass man hier deutlich mehr Zeit von Anfang an hineinstecken muss für eine erfolgreiche Zusammenführung (Lissie ist ja ein stark traumatisiertes Tier das erst mal ihre schlechten Erfahrungen verkraften muss), aber es scheint nicht machbar zu sein. Die Hunde können nicht alleine gelassen werden und der Dame in der Schweiz ist es insgesamt zu stressig. Trotzdem kümmert sie sich weiter und sie versuchen, schnellstmöglichst einen Platz für Lissie zu finden.
Soweit. Nun und ich werde wohl am Wochenende nach Athen fliegen. Auch wenn es für mich jetzt eine andere Situation ist, sind da drei Hunde die nach Deutschland könnten und hier schon ihre Familien haben. War zwar so nicht von mir geplant, aber da kann ich kaum wieder abspringen. Dafür liegen mir die Tiere (auch wenn ich sie nicht gesehen habe) zu sehr am Herzen. *seufz" Frau Tupa allein in Athen...
 
A

Werbung

  • #42
Mensch ich bin irgendwie mit aufgeregt. Eine Nacht auf einem unbekannten Flughafen, in einem unbekannten Land, allein....
Ich hoffe du bist gesund und ich hoffe du bringst nicht nur Hunde mit, sondern auch Fotos.
:O)
 
  • #43
Ich musste auch immer wieder dran denken ... Tupa ..komm gesund wieder ...:oops:
 
  • #44
ich bin grad wieder angekommen :)
und es war echt richtig anstrengend muss ich ja mal sagen... aber ist auch viel schief gelaufen. letztlich sind wir aber angekommen, u.a. nach einem annullierten flug und noch etlichen anderen dingen die nicht so liefen wie geplant. aber die drei hunde sind toll!!!! und der moment als wir aus dem sicherheitsbereich kamen und die menschen voller freude und liebe ihre neuen familienmitglieder abgeholt haben, hat für alles entschädigt.
die süße welpin auf dem foto hatte ich die ganze zeit bei mir :pink-heart: o man...
was für ein niedlichkeitsfaktor. sie fand den schnee und die temperaturen in münchen (wir mussten ja auf einen neuen flug warten :() gar nicht gut und ist ganz schnell wieder ins flughafengebäude :p
big_27720921_0_500-375.jpg


dann sind noch
zikos
big_27068781_0_500-375.jpg


und notis
25515767.jpg


mitgeflogen.
Die beiden haben echt was mitgemacht - zwei flüge mit einiger wartezeit und der arme zikos hat auch noch eine ohrenentzündung.

aber jetzt sind die süßen näschen in ihren neuen familien und werden bestimmt super gepflegt und liebgehabt!

von lissie habe ich inzwischen ein foto gesehen: sie sieht viel viel besser aus als auf dem foto vom dezember. es wird sich um sie gekümmert und nun fehlt nur noch der richtige endplatz.

generell also trotz aller mißlichkeiten für die hunde ein erfolg. nur ich bin glaube ich zu alt für solche aktionen... in zukunft organisiere ich lieber, spende wenn es geht und vielleicht wird es ja auch noch was mit unserer geplanten großen pflegestelle.
das fliegen überlasse ich den anderen (mir gings gar nicht so gut, ich krieg vom fliegen migräne habe ich gemerkt).
 
  • #45
Mensch das hast du echt toll gemacht. Respekt!
Ich bin froh, das du wieder heile Zuhause bist.
Notis ist ja goldig! Auch mein Beuteschema! :pink-heart:
 
  • #46
Notis ist ja goldig! Auch mein Beuteschema! :pink-heart:

jahaaa.. *lach* das hab ich mir schon gedacht :p
ist aber auch ein goldschätzchen - supersupersuperlieb ist der! hat sich nicht einmal beschwert und kam immer nur ganz freundlich und aufgeschlossen zu einem hin und hat sein näschen in die hand gelegt.
 
Werbung:
  • #47
:pink-heart:
*quitsch* Was mich gedanklich natürlich gleich wieder zurück bringt zu.....:stumm:
 
  • #48
Ich hätt schwören können ,dass ich hier schon was geschrieben hab ...:confused:
Danke liebe Tupa dass du das gemacht hast ,obwohls ja nich so wie geplant lief ... danke dass du geholfen hast diese Kerlchen herzubringen ,damit für sie ein tolles Leben anfängt !!!!!!!:pink-heart:
 

Ähnliche Themen

snowflake
Antworten
17
Aufrufe
2K
Ulrike Samuidogs
U
Mohlia
Antworten
4
Aufrufe
1K
Lilime2008
L
S
  • Schnatterrienchen von pittiplatsch
  • Glückspilze
Antworten
10
Aufrufe
2K
Emma10
Emma10
snowflake
2
Antworten
24
Aufrufe
3K
Katrii
Katrii
M
Antworten
2
Aufrufe
2K
theOne
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben